Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3Likes
  • 1 Post By H360
  • 2 Post By Predator X

Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

Diskutiere Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi! Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt. Ich habe ...


  1. #1
    H360
    Unhappy

    Optische Bildstörung bei DVD-Wiedergabe

    Hi!

    Ich wollte mir gerade eine DVD auf der XBox anschauen und musste leider festellen, dass bei jeder DVD eine optische Bildstörung vorliegt. Ich habe bereits mehrere DVDs getestet, aber das Problem bleibt bestehen. Habe bis jetzt noch keine DVD auf der One geschaut.

    Erklärung:

    Wenn ich eine DVD einlege und abspiele, erscheint in regelmäßigen Abständen ein dünner, heller Streifen, der sich langsam von unten nach oben durch das Bild zieht. Dieses Problem erscheint komischerweise auch, wenn die DVD minimiert im Hauptbildschirm läuft. Hier zieht sich der Streifen dann über den kompletten Bildschirm. Egal, ob bei der Wiedergabe, im Dasboard oder im DVD-Menü. Bildruckler habe ich bei der DVD-Wiedergabe jedoch nicht.

    Dies passiert aber nur bei einer DVD. Das Bild bei der Blu-Ray-Wiedergabe ist makellos und störungsfrei.

    An was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Musste vor drei Tagen und heute auch die App wieder aktualisieren. Kann das eventuell damit zusammenhängen?

    Danke im Voraus für die Antworten!

  2. Anzeige
    Hallo H360,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AkiWTFOo
    Es gibt noch Leute die DvD's gucken

    Habe bei mir keinerlei Bildstörungen, aber auch keine DvD's^^

    Hast du mal beim Support nachgefragt? Bzw war das vor dem Update anders?

  4. #3
    Boarder76
    Wie sehen deine Einstellungen aus? Das 50hz Problem sollte ja behoben sein.

    deinstalliere die App und installiere sie neu.
    damit sollte es gut sein.

  5. #4
    H360
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Leute die DvD's gucken

    Habe bei mir keinerlei Bildstörungen, aber auch keine DvD's^^

    Hast du mal beim Support nachgefragt? Bzw war das vor dem Update anders?
    Bei Filmen, die nicht auf Blu-Ray released worden sind, muss man leider zur DVD greifen. Das sind eben sehr "spezielle" Filmchen.

    Wie gesagt, habe ich vorher noch keine DVD geschaut, daher kann ich nicht sagen, ob der Fehler erst seit dem Update da ist.

    Den Support wollte ich jetzt nicht unbedingt anrufen, weil ich von der Kompetend der Call-Agents nicht sonderlich überzeugt bin. Ich wurde in der Vergangenheit schon mehrmals telefonisch von Nebenjobber-Laien-Call-Agents vergewaltigt, dass es mir vor jeder Hotline graust. Darum suche ich ja die Leidensgenossen direkt in diesem Forum, in der Hoffnung, dass mir da vielleicht geholfen wird.

    @Boarder76

    Danke, ich guck mal, ob eine Neuinstallation hier hilft. Werde mich wieder melden, wenn das Problem bestehen bleibt oder auch wenn es funktioniert hat.

  6. #5
    2Bad4You
    Hab grade mal paar DVD´s ausgegraben und das ganze ausprobiert. Habs mit Pulp Fiction, Resevoir Dogs, Death Proof, Iron Sky und Scary Movie 3 probiert und keine Probleme / Störungen gehabt. Falls die neuinstallation der App die Boarder vorgeschlagen hat nicht funktioniert würde ich es mal die App Daten löschen und einen Hardreboot versuchen. Falls das nicht funktioniert an den Support wenden. Entweder hat du dann tatsächlich ein paar inkompatible DVD´s bei dir oder es liegt irgendwo anders ein Problem vor.

  7. #6
    Predator X
    Zitat Zitat von H360 Beitrag anzeigen
    Bei Filmen, die nicht auf Blu-Ray released worden sind, muss man leider zur DVD greifen. Das sind eben sehr "spezielle" Filmchen.
    Schmuddelfilme kannst'e dir heutzutage auch im Internet ansehen, Bro.

  8. #7
    Tamaika
    Sry, habe auch keinerlei Probleme bei DVD. Ruf beim MS Support an

  9. #8
    H360
    Ich habe die Lösung jetzt gefunden. Das Problem lag am AV-Modus meines LG-Fernsehers. Ich habe ihn vorher auf der Einstellung "Spiel" eingestellt gehabt und mal die verschiedenen Modi durchgeklappert. Bei allen anderen Modi war der Fehler nicht da, was wohl an einer erweiterten Einstellung des LG-Fernsehers liegen muss. Irgendwas scheint da nicht kompatibel zur XBox zu sein.

    Jedenfalls ist das Problem jetzt behoben. Xbox sowie App waren nicht Schuld an der Störung.

    Danke nochmal für die Antworten!

    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Schmuddelfilme kannst'e dir heutzutage auch im Internet ansehen, Bro.
    Nein, es handelt sich hierbei um alte Splatterfilme.

Ähnliche Themen


  1. Bluray wiedergabe Probleme: Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe Habe diese Probleme auch. Wenn ich 24Hz aktiviere. Ton asynchron und micro ruckler. Wer...



  2. Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe: Hallo zusammen, wollte mir gestern einen Film auf DVD auf der ONE anschauen, leider hatte ich furchtbare Ruckler, z.B. wenn die Kamera schwenkt,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one blu ray bildstörung

xbox one blue ray ruckelt

xbox one blu ray player schwarz bild

DVD auf xBox one auf kompletten Bildschirm gucken

xbox one bluray Bild Störungen

dvd störbilder

xbox one bluray ruckler bildstörungen

xbox one bildstörung

xbox one dvd bleibt stehen

xbox one dvds abspielen

Bildstörungen blue ray xbox one

totale farbstörung beim dvd schauen

xbox one bildstörunh

hilfe watch dogs bildstörungen

dvd abspielen bild gestört

Stichworte