Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree4Likes

one x geht von allein aus

Diskutiere one x geht von allein aus im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hab seit ein paar Tagen ne one x und leider schon mehrfach gehabt, das die einfach ausgeht. Egal, ob im Game oder nur idle im ...


  1. #1
    ZumaFx

    one x geht von allein aus

    Hab seit ein paar Tagen ne one x und leider schon mehrfach gehabt, das die einfach ausgeht. Egal, ob im Game oder nur idle im hauptmenu, ohne erkennbare Regelmäßigkeit. Jemand ne ahnung, woran das liegen könnte ? (oder gibts code/Tastenkombis mit denen man sehen kann, warum ?)
    Mach ich die wieder an, ist die in 2 sek. wieder da, scheint also nicht "richtig" aus zu gehen?
    bin für jeden Tipp dankbar

  2. Anzeige
    Hallo ZumaFx,

    schau Dir mal [diese Spiele] an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MortRaieny
    Mal in den Einstellungen geschaut?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #3
    ZumaFx
    du meinst das autom. auschalten ?
    ist auf 3 std eingestellt, das passiert aber auch schon früher.
    Bsp.:
    std gezockt (zb. fallout4), wg. tel ins pause-menü -> aufmal weg
    Oder angemacht, einfach auf startseite idle -> aufmal aus.
    "Komisch" -> Konsole startet danach in wenigen sek neu und z.b. Fallout noch geladen, nix neustart man kann so weiterzocken (manchmal tagelang, manchmal nach ner std aus)

    muss ich nu meine one s wieder aktivieren ? Die hat das nie, rennt stabil, egal, wie die "gequält" wird

  5. #4
    BASH4Y0U
    Meistens schaltet die Xbox sich kurz vor einer Überhitzung von alleine aus. Vielleicht stimmt was mit den Lüftern nicht

  6. #5
    ZumaFx
    hmm .. die steht alleine in einem nach hinten offenen regalfach.
    ich stell die mal um, so das die ganz frei steht und mal schauen ..
    danke für die tipps

  7. #6
    MortRaieny
    Gab bei der X auch schon Lüfterprobleme. Behalte das mal im Auge.

    Sonst einfach mal Softreset und schauen, ob sich was ändert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    the k87
    Zitat Zitat von ZumaFx Beitrag anzeigen
    hmm .. die steht alleine in einem nach hinten offenen regalfach.
    ich stell die mal um, so das die ganz frei steht und mal schauen ..
    danke für die tipps

    Ist auch wichtig das nach oben und zu den seiten platz ist

  9. #8
    TheRock1401
    Wenn das Teil da in einem Regelfall drin steht ist logisch das die ausgeht wenn die nicht atmen kann!
    Wie kann man solche Dinge nur da rein packen?

  10. #9
    ZumaFx
    die steht nu frei (vorher auch viel raum im regal) und geht trotzdem aus.
    Wohl auch kein Hitzeproblem, denn geht sofort wieder an und ist man höchstens laufwarm, sowohl Abluft als auch gehäuse

  11. #10
    TheRock1401
    Setz die mal auf Werkseinstellungen zurück und setze sie mal komplett neu auf, also alle Daten etc

  12. #11
    ZumaFx
    die ist doch gerade "frisch" neu eingerichtet, alles "standart" außer eben account, 4k + hdr an, 10 bit farbtiefe, netzwerk. und eben noch "ausstellen nach 5 std". Games liegen alle auf ext. Platte, daher schnell aufgesetzt. Gleiches Game von gleicher ext. platte auf one s ist immer problemlos gelaufen

  13. #12
    sapri
    Dann Umtausch oder Reparatur das wahrscheinlich defekt

  14. #13
    illmotion
    Das Ausschalten kann durch Thermik oder defektes Netzteil kommen.

    Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk

  15. #14
    TheRock1401
    Probiere mal einen anderen Netzstecker

  16. #15
    dor1lla
    Oder mal den Hard reset, hatte es zum Glück nur einmal! Mitten im PvP einfach aus!

    Hatte schon voll den Schock! Wieder eingeschaltet und vorsichtshalber nen Hard reset durchgeführt. Seitdem nicht wieder vorgekommen.

  17. #16
    ZumaFx
    hab die jetzt gestern noch mal 6 std "dauergequält", kein Ausfall mehr bislang. Steht immer noch auf statt im Regal, glaube aber, es liegt an den Farbeinstellungen. Hatte auf "höchste" (12 bit) gestellt, vor dem Test auf
    10 bit "runter". Werde die heute nochmal den ganzen Tag dauerbelasten, mal gucken, obs daran lag ?
    Danke für eure Tipps

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Leute. WENN es nen Überhitzungsproblem wäre, würde beim HOCHFAHREN angezeigt, dass die Konsole wegen Überhitzung abgeschaltet wurde. Und das müsste er aktiv wegdrücken, daher glaube ich, dass er das gesehen hätte.
    Das wird eine andere Ursache haben.

  19. #18
    ZumaFx
    Danke, Kamikater, genau so seh ich das auch. Deswegen schrieb ich ja extra, das die sofort wieder angeht. Also so: ich zock, auf mal dann aus (sound wie beim anmachen, xbox-button blinkt, dann aus). Kann ich dann sofort per Controller wieder anmachen und direkt das Game weiter zocken (zwischen aus und weiterzocken max. 15 sec), und dann gehts wieder, auch stundenlang. irgendwann dann wieder mal nen Ausfall und wieder von vorn ...
    wie geschrieben, vermute ich die Farbtiefeneinstellung, seit ich die reduziert hab, kam es noch nicht wieder vor (will aber noch nix heißen, da die vorher auch mal länger einwandfrei lief).

  20. #19
    SamFlynn
    hast du die konsole an einer steckerleiste hängen?

  21. #20
    KamiKateR 1990
    Stimmt. Ist es vll ne Master Slave Steckdosenleiste?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie geht Ihr vor?: Moin, ja, ich bin im Witcherfieber :). Wäre aber mal interessant zu wissen wie Ihr im Spiel so vorgeht. Folgt Ihr am Anfang der Hauptquest...



  2. allein zocken ist doch blöd: nabend liebe leute suche auch noch mitspieler für diverse spiele Plants vf Zombies BF4 Destiny wenns raus ist :D Watchdogs titanfall also...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one x schaltet sich von alleine aus

xbox one geht aus

Xbox one schaltet sich ein und aus

xbox one x schaltet sich beim intro ab

xbox one geht nach start wieder aus