Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree2Likes

One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken

Diskutiere One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Vorab, meine Gerätekette ist vollständig Atmos kompatibel und auch ein entsprechendes Lautsprechersetup ist vorhanden. Ich habe den Treiber für Atmos installiert und alle entsprechenden ...


  1. #1
    Itzak

    One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken

    Hallo!

    Vorab, meine Gerätekette ist vollständig Atmos kompatibel und auch ein entsprechendes Lautsprechersetup ist vorhanden.
    Ich habe den Treiber für Atmos installiert und alle entsprechenden Einstellungen im Sound Menü gemacht. Danach kann ich auch z.B. die kleinen Trailer in der Dolby App abspielen und der Denon AVR zeigt im Display Atmos an.
    Gehe ich dann aus der App oder starte die Box einfach neu, gehe dann wieder in der Atmos App, kommt nix, bleibt im AVR DolbySurround stehen.
    Dann muss ich in die Sound Einstellungen, kurz irgendeine Einstellung änder, wieder zurück auf Dolby Bitstream, dann geht es wieder eine Weile.

    Kennt das Jemand? Und hat ne Lösung...

    Grüße

  2. Anzeige
    Schau mal hier: One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Hatte sowas ähnliches damals bei der Day One One. Hat sich die Netzwerkeinstellungen nicht gemerkt bzw gespeichert. Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Hardboot damals geholfen.
    Schonmal getestet ?

  4. #3
    RobbyRobb
    das spiel was du spielen willst muß das natürlich auch unterstützen ....

  5. #4
    Kroegi
    Hast du ein über USB angeschlossenes Headset an der Box angeschlossen Sender/Empfänger?

  6. #5
    Dino
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    das spiel was du spielen willst muß das natürlich auch unterstützen ....
    Die Einstellung sollte sich aber trotzdem nicht von alleine zurücksetzten und wenn ein Spiel kein Atmos unterstützt gibt die Xbox(bei mir zumindest) DD+ aus

  7. #6
    Itzak
    Hallo!

    Nein, kein Headset angeschlossen.
    Die Dolby Atmos Trailer sollten aber funktionieren. Aber, spiele ich diese ab, bleibt der AVR auf DSurround stehen (auch nicht DD+ oder ähnliches).
    Gehe ich dann in die Einstellungen und stelle kurz auf irgendwas anderes und dann zurück auf Atmos, funzen die Trailer und auf dem AVR steht DAtmos.

    Ich kann das gut feststellen, wenn die Menüsounds nicht mehr kommen. Dann hat sich die Konnektion zw. AVR und X verabschiedet (Kann man diese nervenden Menüsounds eigentlich nirgends abstellen, finde nichts?)

    Hardreset hab ich noch nicht probiert. Muss die Box danach komplett eingerichtet werden?
    Die war ja erst ausgepackt und eingerichtet vor ner Woche.

    Danke!

  8. #7
    RobbyRobb
    hardreset ist einfach auf dem xbox button bleiben bis die konsole aus geht dadurch wird nur der interne Cache geleert da geht nichts verloren

  9. #8
    Itzak
    Ok, danke! Ich werde das ausprobieren

    Grüße

  10. #9
    Kroegi
    Ich habe halt genau dieses Phänomen bei mir sobald ein Headset Sender/Empfänger angeschlossen ist. Dann springt nämlich die Audioausgabe für diesen Zeitraum von Atmos weg.
    Wenn ich es wieder abklemme geht alles zurück auf Atmos.
    Welchen AVR setzt du ein und welche Lautsprecherverteilung nutzt du? (OffTopic aber für mich interessant), können gerne auch per PN weiter darüber quatschen

  11. #10
    Itzak
    Habe einen Denon X2300W, daran 5.1.2 als Lautsprechersystem.
    An allen anderen Geräten gibt es keine Probleme. Der HTPC (Intel Basis) kann alle Tonformate und spielt Atmos hervorragend ab.
    Die XBox tut das auch, wenn sie nicht gerade ihre Einstellung verloren hat. Ich denke aber eher, dass es sich hier um ein Handshake Problem handelt.
    Werde zudem auch mal das Kabel tauschen, obwohl es ein ganz frisches ist, was auch 4k etc. kann.

  12. #11
    Kroegi
    Decken Lautsprecher oder Aufbau Reflexion?

  13. #12
    Itzak
    Aufbau!
    Decke geht hier leider nicht so einfach. Zudem noch zu wenig Material, um da zu viel zu investieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #13
    Kroegi


    Hab ich zurzeit auch noch. Im Sommer 4 decken ls

  15. #14
    Dino
    Gefällt mir dein Photo, aber reflektieren die weißen Schrankwände links und rechts nicht all zu stark Abends?

  16. #15
    Archie Medes
    Sorry aber so wie die LS da stehen bzw liegen das geht mal so gar nicht. Da entstehen soviele Reflektionen das der Klang versumpft. Boxen müssen freistehen. Wenns den vom 'Platz her geht natürlich.

  17. #16
    Kroegi
    Kommt alles im Sommer. Ist nur Behelf bis zum Umbau

  18. #17
    Archie Medes
    Optisch gefällts mir aber

  19. #18
    Kroegi
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Gefällt mir dein Photo, aber reflektieren die weißen Schrankwände links und rechts nicht all zu stark Abends?
    Ne, sind Matt an den Seiten. Ab Umbau kommen die auch weg. Tv hängt dann frei

  20. #19
    BadConker89
    Hallo, das problem hab ich an meiner xbox one x auch... ich nutze einen denon avr 1400H. Gibt es schon eine Lösung dafür?

  21. #20
    Kroegi
    In welcher Reihenfolge schaltest du das Setup ein? Ggf findet die Xbox beim starten keinen kompatiblen Gegenspieler sofern der AVR nach der Xbox eingeschaltet wird und schaltet auf DS.
    Was ist denn genau bei dir eingestellt wenn du alles gestartet hast? Bitstream oder 7.1/5.1/Stereo unkomprimiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dolby Atmos: Hallo, die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos. Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS...



  2. Dolby Atmos funktioniert nicht!?: Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgendes Problem: ich wollte gestern die neue Dolby Atmos/ True HD Funktion, auf meiner xBox one,...



  3. Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann: Microsoft hat eine App im Angebot mit der man mit jedem Kopfhörer der Stereo beherrscht einen virtuellen Surround Sound wiedergeben kann. Benötigt...



  4. Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos: Hallo ihr Experten :D Habe heute das Update für die One geladen und diese beinhaltet folgendes "Bei Windows Sonic handelt es sich um eine...



  5. One Dolby Atmos Fähig ?: Halo Leute, mal eine andere Frage Ist die One außer 3D auch Dolby Atmos fähig ? Das würde mich mal interessieren. Einen separaten Player habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dolby atmos einstellen

dolby atmos xbox one fehler

Xbox zeigt immer atmos

dolby atmos nicht erkannt

xbox one x update dolby atmos

xbox one dolby atmos einstellen fehler

code für dolby atmos geht nicht

wieso zeigt meine xbox immer dolby atmos an

xbox one x audio Einstellungen bleiben nicht

denon 2400 xbox one

xbox one x kein atmos

xbox one x dolby vision avr

xbox one x denon avr 2400

xbox one x dolby atmos problems

denon avr 1200 und xbox one probleme

xbox one x atmos dolby einstellen

xbox one x dolby atmos geht nicht mehr

xbox one x Atmos kein sound

xbox one x dolby atmos einstellen