Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree2Likes

One Guide Senderliste ändern

Diskutiere One Guide Senderliste ändern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Seit heute ist der One Guide ja in Deutschland erhältlich. Dazu hab ich eine Frage...gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu ändern? Ich habe ...


  1. #1
    SebbeKING2000

    One Guide Senderliste ändern

    Hallo! Seit heute ist der One Guide ja in Deutschland erhältlich.
    Dazu hab ich eine Frage...gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu ändern? Ich habe nämlich nicht die die vorgegeben ist.

    Danke im Vorraus

  2. Anzeige
    Hallo SebbeKING2000,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    So wie sie sind ist es orginal. Du musst deinen receiver umstellen. Aber die sender im oneguide kann man nicht ordnen.

  4. #3
    SebbeKING2000
    wie meinst du das mit umstellen? wenn ich das zurücksetzte hab ich so ne komische liste wo ard auf 3 ist rtl auf 1 etc.

  5. #4
    Exodus
    Senderliste auf urzustand setzen das mein ich. Sonst kannst du den oneguide nicht richtig nutzen.

  6. #5
    SebbeKING2000
    ok muss ich mal gucken...danke...Thema kann geschlossen werden

  7. #6
    tZunami77
    Mooooment! Nicht so schnell mit dem Schließen! Habe gestern auch mit dem One Guide gespielt und so ganz kapiere ich das noch nicht. Wenn ich sage "Ansehen ZDF" springt er mir auf Kanal 113 und da ist Arte oder irgendwas drauf. Verstehe ich das von Exodus richtig, dass ich meine Favoriten auf meinem Sky Receiver nicht nutzen kann, sondern nur die normale Programmliste und ich dazu meine Favoriten auf dem Receiver löschen müsste bzw. den Receiver auf Werkszustand zurücksetzen muss?

  8. #7
    RockinRay
    Zitat Zitat von tZunami77 Beitrag anzeigen
    Mooooment! Nicht so schnell mit dem Schließen! Habe gestern auch mit dem One Guide gespielt und so ganz kapiere ich das noch nicht. Wenn ich sage "Ansehen ZDF" springt er mir auf Kanal 113 und da ist Arte oder irgendwas drauf. Verstehe ich das von Exodus richtig, dass ich meine Favoriten auf meinem Sky Receiver nicht nutzen kann, sondern nur die normale Programmliste und ich dazu meine Favoriten auf dem Receiver löschen müsste bzw. den Receiver auf Werkszustand zurücksetzen muss?
    Genau So ist es leider !

    Das bemängel ich schon seit Monaten - da die meisten Menschen ihre Sender nach eigenen Vorlieben sortieren.
    Daher sag ich immer wieder, so toll der one Guide ist- für mich so nicht Praxis tauglich.

  9. #8
    tZunami77
    So ein Mist! Das ist wirklich nicht praxistauglich! Da müsste ich mir ja eine Sender-Mapping-Liste basteln, von der ich ablesen kann. Somit weiß ich dann, dass wenn ich ZDF sehen will, RTL II anfordnern muss per Sprachbefehl! :( Hmmm, echt nicht schön.

  10. #9
    Exodus
    Wieso? Ihr müsst nur die Senderbelegung beim Receiver auf dem Urzustand bringen. Dann könnt ihr den Oneguide auch nutzen auch mit Sprachbefehl.

  11. #10
    elogugu
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Wieso? Ihr müsst nur die Senderbelegung beim Receiver auf dem Urzustand bringen. Dann könnt ihr den Oneguide auch nutzen auch mit Sprachbefehl.
    ja richtig Exodus das Problem ist das kein Mensch die Senderlisten auf Standard Belegung hat jeder hat seine eigne sortierte SL daher ein - für one Guide


    with Tapatalk!

  12. #11
    Exodus
    Ja verstehe ich. Aber da es zur Zeit keine Alternative gibt um den Oneguide zu nutzen, muss man es so machen. Oder wollt ihr ewig umdenken?

  13. #12
    moep
    Hallo! Bin noch ganz neu hier und habe auch ein Problem das ich per Sprachbefehl garkeinen Senderwechsel hinbekomme! Es steht dann oben rechts das Symbol das er erkannt hat, z.B. "ansehen prosieben", aber dann passiert nichts weiter! Ich habe einen Telefunken HD 400 Sat-Receiver und hoffe mal das es mit dem Sender zurücksetzen klappt! Denn wenn wir mal ehrlich sind....wenn die Senderauswahl super mit Sprache klappt, wer braucht dann schon noch seine persönliche Reihenfolge oder Favoriten!

  14. #13
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von elogugu Beitrag anzeigen
    ja richtig Exodus das Problem ist das kein Mensch die Senderlisten auf Standard Belegung hat jeder hat seine eigne sortierte SL daher ein - für one Guide


    with Tapatalk!
    Also ich hab die Senderliste auf Original und eine Favoritenliste gemacht. Geht auch viel schneller als neue Nummern zu vergeben.

  15. #14
    Exodus
    Mach mal folgendes, wähle in deine Favoritenliste nur die HD Sender, rufe alle diese Sender manuell mit dem Controller auf. Dazu öffnest du die TV App und drückst dann die X Taste und aktivierst du jeden Sender einzeln. Danach sagst du z.B Xbox ansehen Pro 7

  16. #15
    RockinRay
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Senderliste auf Original und eine Favoritenliste gemacht. Geht auch viel schneller als neue Nummern zu vergeben.
    Stimmt schon, aber ganz ehrlich ... Dann drucke ich lieber einmal auf der Fernbedienung den Knopf für den andren Hdmi Eingang und schau direkt übern Receiver ... Und lass die Box aus. Da hab ich ja auch dann das epg.
    Und wenn ich doch mal TV glotzen muss wärend des zockens oder skypens - dann geht's trotzdem da ich nen hdmi Switch dazwischen habe.
    Und bis ich das alles meiner Frau erkläre ... Da lass ich das lieber über den one Guide :-).

  17. #16
    hardmika
    Also ich habe die meine Konsole auf Deutschland gestellt (bin Österreicher) wegen den sprachbefehl und jetzt wegen guide.

    Hab einfach die plz von Berlin genommen und gesagt hab Sky Deutschland obwohl es Sky Österreich ist und bei mir funktioniert es nicht so schlecht.

    Hab nur das Problem das er bei Pro7 zb Pro7HD nimmt was ich nicht empfangen kann^^

    Kann man nich einstellen das er nur die im OneGuide angelegten Favoriten benutzt?

  18. #17
    moep
    Also bei mir gabs noch keinen Erfolg.... Sat Receiver zurückgesetzt und guide nochmal neu eingestellt mit Astra allen Sendern aber bei Sprachbefehlen schaltet er nicht um...auch nicht wenn ich per One Guide ein Programm wechseln möchte! Es geht nur wenn ich über die App Fernbedienungsfunktion benutze

  19. #18
    andyga
    Ich hab das gleiche Problem wie moep.
    Ich kann nicht umschalten.
    Die Sprachsteuerung funktioniert. Ich kann sagen Auf ZDF dann zeigt oneguide das Programm von ZDF. Aber er schaltet nicht um.
    Auch nicht per Controller!
    Lauter, leiser funktioniert (am TV)
    Die Konfiguration vom Receiver hat auch funktioniert. Kanal hoch, Info. Aber umschalten geht nicht. Nicht per Controller und nicht per Sprache.

  20. #19
    sLe3pYx
    @hardmilka das problem hab ich auch abundan wenn du dir aber im oneguide ne favo liste machst klappts eigentlich ganz gut

    @moep & andyga hatte ich auch mit meinem alten reciever (war ein humax hd fox) seit ich nen festplattenreciever von unitymedia habe klappts soweit ganz gut

  21. #20
    moep
    hmm also entweder bin grade noch einfach zu dämlich die senderliste richtig einzustellen oder der receiver taugt dafür einfach nix... aber was soll man von 35€ Telefunken Müll erwarten

    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suchfunktions Guide: Hier ein Guide zur Sufu = 1. Wie suche Ich falsch? 2. Wie suche Ich richtig? 3. Wie kann Ich die Suche noch weiter verfeinern?



  2. One Guide - kein Setup: Hallo ich habe heute das Juni Update installiert und nun sollte doch One Guide funktionieren? Ich habe in den Einstellungen alles gelöscht und neu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sender sortieren

xbox one tv tuner sender sortieren

xbox one kanal wechseln

xbox one guide sender sortieren

xbox one one guid astra

xbox one guide kanalliste

xbox one guide senderliste

xbox one tv sender sortieren

Xbox One Digital TV sender sortieren

Xbox one Kanäle sortieren

xbox one astra

xbox oneguide favoriten sortieren

xbox one senderliste ändern

xbox one senderliste ordnen

xbox one guide nur favoriten anzeigen

Xbox one oneguide Kanäle sortieren

oneguide astra 19.2

one guide programme von sky sortierenxbox one guide controller wechselt Kanäle nichttivusat receiver liste ordnenoneguide kanäle bearbeitensky programme liste löschenhumax hd 5600s tivusat mit kartehd sender auf xbox oneoneguide liste anpassen