Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree8Likes

neues update

Diskutiere neues update im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich habe eben das neue update installiert und stelle fest das die xbone lauter als voher ist. Das heißt der Lüfter arbeitet mehr ...


  1. #1
    flyp

    neues update

    Hallo zusammen, ich habe eben das neue update installiert und stelle fest das die xbone lauter als voher ist. Das heißt der Lüfter arbeitet mehr und die Festplatte gibt lautere Geräusche von sich. Hat einer von euch ähnliche Probleme bemerkt?

  2. Anzeige
    Hallo flyp,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisblume23
    Mir ist nach dem Update nix besonderes aufgefallen an der Lautstärke.
    Xbox One bei mir ruhig und relaxt nach dem performance update

  4. #3
    Böhser Benny
    Mir ist gestern ebenfalls nix besonderes aufgefallen. Weder negatives noch positives.

  5. #4
    flyp
    Ja ruhig wird sie bei mir nach etwa 10 min wenn ich sie gerade erst an gemacht hab. Was mir auch aufgefallen ist, das ein minimales surren hörbar ist wenn man genau hinhört. Ist das normal?

  6. #5
    fifaleon2
    Kommt drauf an.minimal hört man es bei mir wenn eine bluray eingelesen wird

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  7. #6
    Eisblume23
    Also wenn du mit deinem Ohr direkt am lüfter bist kann man immer was hören aber auch nur leise. Ich kenne keinen einzigen Lüfter egal ob in der one oder PC den du nicht hören kannst.

  8. #7
    flyp
    Wie und ansonsten hört ihr eure xbone garnicht? Das kann ich mir fast schon nicht vorstellen.

  9. #8
    Meenzer
    2,60 m entfernt und weder meine freundin noch ich höre irgend einen ton von der one. Ausnahme ist wenn eine disc eingelegt ist. Den motor hört man drehen, das aber auch nur sehr sehr leise.

  10. #9
    flyp
    Ja leise ist sie das stimmt , aber mich macht es stutzig weil manche behaupten sie hören garnichts. Man hört auch die gpu/cpu und Festplatte arbeiten . Es hört sich wie früher auf meinem 95er Windows Desktop an. Zwar leise aber hörbar

  11. #10
    Boarder76
    Ich höre nichts

  12. #11
    flyp
    Also wohl besser umtauschen oder würdet ihr warten bis sie richtige Probleme macht?

  13. #12
    mbxg91
    also ich höre meine X1 aufjedenfall auch 2-3 Meter entfernt und diese ganzen Angaben mit das man da GAR NICHTS hört, kann ich auch irgendwie kaum glauben, weil ansonsten läuft Sie ja rund ohne Probleme aber ich kann Sie aufjedenfall hören

  14. #13
    Reiner1974
    Bzgl. der Lautstärke kommt es auch auf mehrere Faktoren an, Stichwort Resonanzkörper und Co., Sitzabstand, Zustand/Empfindlichkeit des eigenen Gehörs usw. Dazu kommt, das die HDD arbeitet und gleichzeitig 3 Lüfter(Kinect, Netzteil, CPU/GPU) arbeiten. Steht dann zb die Konsole in einem Reck, oder Schrank, kann dieser als Resonanzkörper wirken und die Schwingungen verstärken.

    Dabei kann das "gar nix hören" nur einem grösseren Abstand zur Konsole geschuldet sein, da beispielsweise die HDD völlig frei liegt und nur durch ein paar Lüftungsschlitze bedeckt ist. Die genaue Lage der Hardware seht ihr auf folgendem Bild. Wenn also jemand ein leichten Kratzen in der Nähe des Hauptlüfters warnimmt, das kann auch die 2 cm entfernte HDD sein, die gerade arbeitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neues update-xbox-one-hardware.jpg  

  15. #14
    Meenzer
    Zitat Zitat von flyp Beitrag anzeigen
    Ja leise ist sie das stimmt , aber mich macht es stutzig weil manche behaupten sie hören garnichts. Man hört auch die gpu/cpu und Festplatte arbeiten . Es hört sich wie früher auf meinem 95er Windows Desktop an. Zwar leise aber hörbar
    wie hörten sich eine gpu/cpu denn an? ähnlich wie eine Steckdose?

  16. #15
    flyp
    danke reiner, ich dachte mir schon das solche Geraüsche normal sind , aber laut einigen aussagen der User hört man ja garnix :/ . ich denke hier haben einige wirklich ein lautloses Gerät erwartet, was eigentlich unmölich ist und nur angst und schrecken verbreitet

  17. #16
    flyp
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    wie hörten sich eine gpu/cpu denn an? ähnlich wie eine Steckdose?
    kannst du ja nicht wissen, dein gerät scheint ja lautlos zu sein. wahrscheinlich haben sie bei dir nur das Laufwerk verbaut , oder wie erklärt sich das?

  18. #17
    Reiner1974
    @flyp

    Für einen tatsächlich lautlosen Betrieb müsstest du alles passiv kühlen(Was ich bei der OnDie Lösung GPU/CPU auf einem Chip für schwierig halte) und die HDD gegen einen Flashspeicher austauschen. Und selbst dann könnte man evtl noch was hören, wenn sich das Material bei Temperaturunterschieden auseinander oder zusammenzieht.

  19. #18
    flyp
    ok, verstehe halt nicht warum so viele die Konsole direkt umtauschen , das macht einen ja hellhörig wenn aussagen kommen" wie lautlos ja die Konsole ist". die hdd hört man zwar ständig ganz leise und der große Lüfter auch aber fakt ist dass sie ja leiser wie 360 Slim ist und dass mit wesentlich mehr Leistung.

  20. #19
    Reiner1974
    @flyp

    Das hab ich mehrfach in den diversesten Threads angemerkt und war danach der Böse. Da wurden einwandfreie Geräte umgetauscht weil ja der und der gesagt hat das man nix hört. Und was war das Ende vom Lied, teilweise haben sie Austauschgeräte bekommen die tatsächlich nen Treffer weghatten. Ist eben so in Foren, deal with it und solche Sachen.

  21. #20
    CalimeroX
    Vielleicht hören manche auch nichts, weil sie sich nicht die Ohren gewaschen haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Update Probleme: Habe das gerade im Netz gefunden evtl. hilft es jemanden wenn der Probleme mit dem Update hat. Xbox One - Probleme mit dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one pppoe update

und die Xbox one ist es ruhig geworden

xbox one pppoe einstellungen 2014

www.xbox.comxboneupdatehelp.

xbox zauberkonsole