Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

Diskutiere Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) . Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt...
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) .

Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt. Nach vielem Ausprobieren stehe ich nun vor dem Problem, dass die Konsole gernerell das Bild nur in 640x480p ausgibt.
Auch an einem anderen Bildschirm ändert sich nichts. Habe es an insgesamt 3 Geräten ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert (auch ein anderes HDMI-Kabel half nicht). Wenn man in den Einstellungen die Auflösung ändert, wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit wird die Auflösung wieder auf 480p zurückgesetzt (die Konsole wartet wohl auf die Bestätigung, dass sie Auflösung so stimmt, und setzt sich ohne Input wieder zurück).
Habe bisher im Internet keine passende Antwort gefunden und die KOnsole mehrmals zurückgesetzt. Bevor ich die Konsole zurückschicke, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat :).

Hoffe auf eine Antwort,
eaglef003.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Was steht denn unter Settings -> Display & Sound -> Video fidelity & overscan -> Display? Auto-detect oder HDMI?
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi dark-fate,

hab das manuell auf "HDMI" stehen, aber auch mit Auto ändert sich nichts.
 
D

dark-fate

Guest
Also wenn du es auf auto stellst und dann im vorherigen Menü die Auflösung auf FullHD stellst, dann tritt derselbe Fehler wieder auf?

Hast du die Konsole schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Habs gerade nochmal probiert, es ändert sich nichts wenn, man den Modus (DVI, HDMI, Auto).
Zurückgesetzt habe ich schon mehrmals, leider kein Erfolg (habe ich oben noch ergänzt).
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Neu gekauft die Box? Oder gebraucht bei eBay? So ein auflösungsfehler hatte ich noch nie bei der Xbox one

Ich zitiere mal ms Support:
Auf der Xbox One treten Probleme beim Erkennen der TV-Auflösung auf.
Die Xbox One X und Xbox One S-Konsolen senden über das HDMI-Kabel digitale Audio- und Videosignale an das Fernsehgerät, und das Fernsehgerät sendet Signale in einer konstanten bidirektionalen Kommunikation zurück zu den Konsolen. Zu den vom Fernsehgerät gesendeten Signalen gehören Extended Display Identification Data (EDID). EDID gibt die Modi, Auflösungen und Aktualisierungsraten an, die vom Fernsehgerät unterstützt werden. Die Xbox One bestätigt die EDID und sendet das Bild dann in der für das Fernsehgerät bestmöglichen Auflösung.
Wenn die Xbox One keine EDID Ihres Fernsehgeräts empfangen kann, verwendet sie eine Auflösung von 480p. Dies ist die niedrigste Auflösung, die für die Xbox One möglich ist. Die Konsole ist jedoch nicht für das Anzeigen niedriger Auflösungen konzipiert. Daher wird die Option zum Beheben von Anzeigeproblemen gestartet.

Liegt wohl am TV-Gerät kannst du am Monitor mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Die Konsole war komplett neu.
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Hab oben mal den ms Support ergänzt
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Komisch ist aber, dass die Konsole über die Xbox-App das Bild 1080p streamen kann.
 
Thema:

Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB

    Seagate gibt Preise für SSD-Erweiterung der neuen Xbox bekannt: 240€ für 1TB: Ganz schön heftig... https://www.techhive.com/article/3583650/ouch-xbox-series-x-expansion-ssds-will-cost-220-seagate-says.html
  • Xbox 20/20: Ab Mai gibt es dieses Jahr jeden Monat neue Infos zur Xbox

    Xbox 20/20: Ab Mai gibt es dieses Jahr jeden Monat neue Infos zur Xbox: Microsoft bereitet sich auf den Start der Next Gen Konsolen Generation vor. Ab der Inside Xbox Folge am 7. Mai wird es dieses Jahr jeden Monat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one auflösung 640x480

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-one-s-gibt-nur-480p-bild-aus.34904/

    ,

    xbox one auflösung nur 640x480

    ,
    xbox nur 420p
    , xbox one s 640x480, xbox one x kein ton und 480p, xbox one s nur 640x480 möglich, xbox one kann nur 480p, xbox hdmi auf dvi 480p, xbox one x auf einmal niedrige Auflösung, welche Konsole gibt 480p aus, xbox one nur noch 640x480, hdmi kabel nur 640x480 xbox one, xbox one s nur noch 640x480
    Oben