Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

Diskutiere Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde . Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt. ...


  1. #1
    eaglef003
    Question

    Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

    Hallo,

    hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde .

    Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt. Nach vielem Ausprobieren stehe ich nun vor dem Problem, dass die Konsole gernerell das Bild nur in 640x480p ausgibt.
    Auch an einem anderen Bildschirm ändert sich nichts. Habe es an insgesamt 3 Geräten ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert (auch ein anderes HDMI-Kabel half nicht). Wenn man in den Einstellungen die Auflösung ändert, wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit wird die Auflösung wieder auf 480p zurückgesetzt (die Konsole wartet wohl auf die Bestätigung, dass sie Auflösung so stimmt, und setzt sich ohne Input wieder zurück).
    Habe bisher im Internet keine passende Antwort gefunden und die KOnsole mehrmals zurückgesetzt. Bevor ich die Konsole zurückschicke, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat .

    Hoffe auf eine Antwort,
    eaglef003.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dark-fate
    Was steht denn unter Settings -> Display & Sound -> Video fidelity & overscan -> Display? Auto-detect oder HDMI?

  4. #3
    eaglef003
    Hi dark-fate,

    hab das manuell auf "HDMI" stehen, aber auch mit Auto ändert sich nichts.

  5. #4
    dark-fate
    Also wenn du es auf auto stellst und dann im vorherigen Menü die Auflösung auf FullHD stellst, dann tritt derselbe Fehler wieder auf?

    Hast du die Konsole schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

  6. #5
    eaglef003
    Habs gerade nochmal probiert, es ändert sich nichts wenn, man den Modus (DVI, HDMI, Auto).
    Zurückgesetzt habe ich schon mehrmals, leider kein Erfolg (habe ich oben noch ergänzt).

  7. #6
    Happy-Basti
    Neu gekauft die Box? Oder gebraucht bei eBay? So ein auflösungsfehler hatte ich noch nie bei der Xbox one

    Ich zitiere mal ms Support:
    Auf der Xbox One treten Probleme beim Erkennen der TV-Auflösung auf.
    Die Xbox One X und Xbox One S-Konsolen senden über das HDMI-Kabel digitale Audio- und Videosignale an das Fernsehgerät, und das Fernsehgerät sendet Signale in einer konstanten bidirektionalen Kommunikation zurück zu den Konsolen. Zu den vom Fernsehgerät gesendeten Signalen gehören Extended Display Identification Data (EDID). EDID gibt die Modi, Auflösungen und Aktualisierungsraten an, die vom Fernsehgerät unterstützt werden. Die Xbox One bestätigt die EDID und sendet das Bild dann in der für das Fernsehgerät bestmöglichen Auflösung.
    Wenn die Xbox One keine EDID Ihres Fernsehgeräts empfangen kann, verwendet sie eine Auflösung von 480p. Dies ist die niedrigste Auflösung, die für die Xbox One möglich ist. Die Konsole ist jedoch nicht für das Anzeigen niedriger Auflösungen konzipiert. Daher wird die Option zum Beheben von Anzeigeproblemen gestartet.

    Liegt wohl am TV-Gerät kannst du am Monitor mal testen?

  8. #7
    eaglef003
    Die Konsole war komplett neu.

  9. #8
    Happy-Basti
    Hab oben mal den ms Support ergänzt

  10. #9
    eaglef003
    Komisch ist aber, dass die Konsole über die Xbox-App das Bild 1080p streamen kann.

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung....



  2. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....



  3. Hitman - Diese Woche gibt es neue Informationen: IO Interactive wird noch in dieser Woche etwas Neues zum nächsten Hitman-Spiel enthüllen. Das kündigt Travis, Community Manager bei IO Interactive,...



  4. The Witcher 3: Wild Hunt - Hinter jeder Ecke gibt es neue Geschichten: Die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt wird ca. 20 Prozent größer sein als die von The Elder Scrolls V: Skyrim, wie der Gameplay Designer ...



  5. XBox One, gibt mein Bild wieder,: Hallo, Habe gerade meine Box angemacht und nach paar Min ging das Bild weg und geht nichts mehr habe nur noch ein schwarzes Bild, weiß jemand an...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: