Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise

Diskutiere Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, das ist meine zweite One! Die erste musste ich zurück schicken, da ich den Disk Fehler hatte (August Update). Heute erhielt ich die neue ...


  1. #1
    taratta

    Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise

    Hallo, das ist meine zweite One! Die erste musste ich zurück schicken, da ich den Disk Fehler hatte (August Update). Heute erhielt ich die neue Konsole, endlich konnten Spiele installiert werden und was nun? Das Ding surrt und pfeift, dass es nervt. Das Geräusch kommt aus der Konsole und zwar hinten links. Das Netzteil ist leise. Es ist permanent da, außer man startet ein Spiel, dann ist es weg. Beendet man ein Spiel, ist es wieder da. Was kann man machen, will nicht schon wieder umtauschen oder muss ich?:(
    Vielen Dank

  2. Anzeige
    Hallo taratta,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ProjectFactory
    So ein Fehler ist mir Nicht bekannt, ist zwar schade das wenn du dir schon die one holst eine kaputte kriegst, und dann nochmal so ein Pech :(.

    Ich würde an deiner stelle heute Noch zum laden gehen und es umtauschen lassen, wenn du es überhaupt ausem laden hast.

    PS: aber kannst ja noch auf eine andre Antwort warten vllt weiß da jemand was man da machen muss

  4. #3
    AdvoCat
    Klingt nach einem fiependen Bauteil, aber was meinst du mit surren?

    Bei Hardwaredefekten kannst du nichts machen, außer zu tauschen. Mit der jetzigen Situation wärst du doch eh nicht zufrieden, wenn es dich jetzt schon stört.

    Wo hast du sie denn gekauft?

  5. #4
    HshEisbaer
    das wird der Lüfter sein

  6. #5
    Boarder76
    Fiepen kann auch ein Elco sein. Wenn es so laut ist, das es nervt, Support konsultieren.

  7. #6
    klehrikerLIVE
    Klingt nach Spulenfiepen...
    Wenn Spule und Kondensator nicht gut aufeinander abgestimmt sind, können Rauschsignale entstehen, die dann als Fiepen wahrnehmbar sind. Eine weitere Erklärung: Spulen sind gewickelter Draht. Dieser muss fest sitzen, damit kein Bewegungsspielraum beim Aufheizen und Abkühlen und dem damit verbundenen Ausdehnen und Zusammenziehen besteht. Durch die Reibung des Drahtes an der lackierten Spule entsteht ein Brummen. Je loser der Draht, desto mehr Brummen ist hörbar. Nachweisbare Auswirkungen auf die Haltbarkeit oder die grundlegenden Funktionen sind nicht feststellbar.
    klingt das etwa so, wie in dem Video (hier anhand von Grafikkarten, kann aber an jeder beliebigen Spule entstehen)?

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich ruckeln beim Spielen??: Hallo zusammen... :) ich habe mir jetzt vor 2 Tagen einen Samsung UE40f6340SS zugelegt welcher deutlich besser ist, wie mein alter von Orion..... ...



  2. Skype andocken beim spielen: Hab da mal ne frag, weis wer ab wan das mit skype gehen soll, das man dass andockt und trozdem weiter zocken kann? Soweit ich weis soll das ja mal...



  3. beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen: Hallo Gamergenossen, Kann mir jemand sagen , woran es liegt, dass man beim spielen von CoD zurück ins Dashbord geworfen wird!:mad: Die...



  4. Mit Kinect sich beim Spielen aufnehmen: Hi, eigentlich sollte man sich doch beim Spielen selbst aufnehmen können. Leider finde ich diese Funktion nicht. Könnt ihr helfen? Mfg Remo



  5. Beim spielen videoskypen ?: wie kann man während man spielt oben rechts das videoskype fenster aufhben und mit dem anderen reden ??:eek:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one spulenfiepen

xbox one fiepen

xbox one fiebt

xbox one defekte spule

xbox one spulenfiepen fix

xbox one spulen

xbox one spule

spulenfiepen xbox one

forza 5 surrt beim spielen

xboy one spulen

Stichworte