Ergebnis 1 bis 11 von 11

Netzteil Geräusch normal oder nicht?

Diskutiere Netzteil Geräusch normal oder nicht? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen, dass das Netzteil meiner Xbox ziemlich hochfrequent mein Zimmer "beschallt". Ist das normal oder ist beim Netzteil ein Defekt ...


  1. #1
    Gebirgskuchen

    Netzteil Geräusch normal oder nicht?

    Hallo zusammen,

    mir ist letztens aufgefallen, dass das Netzteil meiner Xbox ziemlich hochfrequent mein Zimmer "beschallt". Ist das normal oder ist beim Netzteil ein Defekt vorhanden?

    Hier eine Aufnahme: File-Upload.net - Xbox-One-Netzteil.mp3

    Mit Kopfhörern kann man es gut hören.

    Grüße,
    Gebirgskuchen

  2. Anzeige
    Hallo Gebirgskuchen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FipS
    Also ich höre mein Netzteil kaum bis garnicht. Kann die Datei am Handy nicht runterladen.
    Aber wenn du das selbst mit Kopfhörern hörst stimmt da aufjedenfall was nicht.

    Würde mich mal beim Support melden.

  4. #3
    station21
    Meines ist auch flüsterleise, also man hört nichts.

  5. #4
    Boarder76
    Ein seichtes Lüftergeräusch ist normal. Aber aus 3m Entfernung solltest du es kaum hören. Wenn es ein fiepen sein, dann nicht normal. Könnte dann Lüfterschaden oder Spulenfiepen sein. Ich kann deine Datei nicht aufs Handy runter laden.

  6. #5
    Gebirgskuchen
    Hab es mal auf Soundcloud hochgeladen: https://soundcloud.com/leinad-renheb/ste-011

    Allerdings muss auch gesagt sein, dass das Geräusch nach einerlängeren Zocksession/längerem Film schauen auftaucht.

  7. #6
    the-sunny1991
    hatte das auch da stand es aber leicht schräg bei mir. Grade hingestellt und es war wieder mucks mäuschen still.

  8. #7
    Gebirgskuchen
    Meine steht/liegt ganz normal auf. Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das nach einer gewissen Zeit evtl. normal ist, auf Grund der Hitze.

  9. #8
    XGamer78
    Also wenn du das Netzteil aus mehr als 1m hörst hat es definitiv einen defekt. War bei meinen auch so. Meins hörte man im Stangby noch 2 Räume weiter und im Betrieb war es nicht viel leiser. Tausche es um oder kauf dir ein neues von Microsoft, dann ist Ruhe. Finger weg von billigen Nachbauten!

  10. #9
    sapri
    Meinst du das "Lied" STE-011 auf Soundcloud? Hast du schön gesummt, so ein Quatsch ^^

    Oder falsch verlinkt?

    Leute, zieht euch mal den Track im Link oben rein!

  11. #10
    Gebirgskuchen
    Hahaha, sorry da habe ich das falsche File hochgeladen.

    Hier das richtige:
    https://soundcloud.com/leinad-renheb/xbox-one-netzteil

    EDIT: Habe jetzt einfach das Netzteil auf das HDMI Kabel gelegt, sodass es nicht gerade auf dem Boden liegt, wordurch die Vibration nicht mehr abgegeben wird. Das müsste genug geholfen haben.

  12. #11
    Beelzebub1984
    Nach über einer Stunde zocken sollte man das Netzteil bei jedem hören wenn es im raum leise ist. Das Netzteil surrt nunmal lauter unter Last. Steht ja auch auf der MS Seite.

    Bei dem einen mehr, bei dem anderen wieder weniger. Da gibts in der Produktion wohl Unterschiede. Natürlich gibts aber auch defekte, wo das Geräusch unerträglich ist!

    Bei denen die sagen, dass sie es nicht hören wenn das Netzteil über einer Stunde unter Dauerlast beim spielen war, würde ich mal bitten eine Soundfile bzw Video hoch zu laden. Am besten wären ca 90 Min vorher spielen. Aber keine 2D jump and runs Bei Dying Light hat die One zb schon ziemlich zu kämpfen weil oft nichtmal 30 fps gehalten werden können.

Ähnliche Themen


  1. Netzteil oder Konsole defekt?: Hi! Seit gestern geht meine xbox nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil vom Strom nehme und wieder anschließe ist die LED erst orange, dann kurz...



  2. Normal oder Hardcore?: Moinsen, Spielt ihr lieber Hardcore oder normal bei Battlefield? Was sind die Vor-Nachteile? Und was ist eigendlich im Hardcore Modus alles...



  3. Ist das Normal???? Netzteil: Hallo, hab eine Frage, ist das bei euch auch so laut? Ich denke ist das Netzteil Defekt, aber meiner Freundin sagt das ist vollkommen normal, ...



  4. Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: