Navigation und Updates

Diskutiere Navigation und Updates im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin/war langjähriger PS4/Xbox 360-Nutzer und habe mir eine gebraucht eine Xbox One S erstanden. Um es im vornerein zu sagen. Ich glaube...
C

carsicklizard22

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin/war langjähriger PS4/Xbox 360-Nutzer und habe mir eine gebraucht eine Xbox One S erstanden. Um es im vornerein zu sagen. Ich glaube kaum, dass es am Zustand des Gerätes liegt. Dieses ist etwas mehr als ein Jahr alt und wurde kaum benutzt. Jedenfalls ist die Bedienung im Vergleich zu den anfangs genannten Erfahrungen ein Graus. Bereits für die Einrichtung musste ich mehrere Dinge googeln und manche Antworten waren nicht auf Anhieb zu finden. Jedenfalls ist es ja leider der Fall, dass man Spiele nicht online ohne Update starten kann. Nachdem ich das erste Mal meine Spiele eingelegt habe, werden sie installiert und ich kann sie spielen, so wie es sein soll. Aber sobald ich beginne das Update down zu loaden (doch, das ist die richtige Grammatik), geht dies nicht mehr, selbst wenn ich das update unterbreche und den Offlinemodus aktiviere. Wenn ich das Spiel starten will erscheinen immer unterschiedliche Fehlermeldungen. Und wenn das Update weit genug fortgeschritten ist kann ich zwar immerhin ins Hauptmenü. Aber nicht weiter, weil dort der Downloadfortschritt angezeigt wird. Und das obwohl das Hauptspiel bereits installiert und spielbar war. Wird das Update etwa gleichzeitig heruntergeladen und installiert?
Zusätzlich reagiert das Menü häufig erst nach einigen Sekunden auf bestimmte Aktionen, was Downloaden angeht, z.B den Download abzubrechen. Oder Angaben werden nicht oder nicht korrekt angezeigt. Mir ist auch nicht klar ob Inhalte parallel oder nacheinander wie bei der Xbox 360 heruntergeladen werden. Und wenn Letzteres zutrifft, was die Reihenfolge ist. Ich lade mir gerade ein kleines Update herunter, nachdem ich es mühsam geschafft habe alle anderen Updates zu unterbrechen. Bei diesem steht nun “wird aktualisiert“. So wie es sein sollte. Bei den anderen stand immer “wird installiert“. Ich muss noch hinzufügen, dass mein Internet sehr langsam ist und ein Update im zweistelligen Gigabytebereich mehrere Tage dauert. Was auch daran liegt, dass der Download irgendwann abbricht, das aber nicht gekennzeichnet wird.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Viel Frust in einem einzigen Absatz.

Was ist jetzt dein eigentliches Problem?

Spiele die keinen Onlinezwang haben müssen meines Wissens nach nicht geupdated werden. Wenn man jedoch ein Update beginnt kann man das Spiel auch erst Spielen wenn dieses vollständig abgeschlossen ist. Zwar gibt das System irgendwann an das man das Spiel schon starten kann, jedoch ist der Umfang dann oftmals sehr eingeschränkt.

Ich glaube dein Hauptproblem liegt an deiner Internetverbindung. Dafür kann die Xbox nichts und es würde auf der PS4 wohl ähnlich laufen.

Die Xbox hat die Fähigkeit mehrere Downloads parallel herunter zu laden. Was jedoch die Sache nicht unbedingt schneller macht evtl. sogar langsamer. Wenn du das Ganze dann noch auf eine externe Platte installierst kann es sein, dass bei nem Abbruch eventuell deine Partition verhagelt (ist mir schonmal passiert). Daher würde ich dir raten nur einen Download nach dem anderen auszuführen.

Day One Patches sind heutzutage leider normal geworden. Wenn du das nicht haben willst musst wohl auf Nintendos Konsole "switchen" (verstehst Switch... hihi). Wobei selbst hier die Dritthersteller meist schon Geld sparen und nur einen Teil auf ne günstigere Speicherkarte hauen und der rest herunter geladen werden muss.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten einfach nochmal kurz zusammenfassen was dein eigentliches Problem jetzt ist.
 
C

carsicklizard22

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hier die Kurzfassung. Ich kann Spiele nicht spielen obwohl ich im Offlinemodus bin sobald ich einmal begonnen habe, dass Update herunter zu laden. Und dass die Updates gleichzeitig runterladen ist mir selbstverständlich klar. Meine Frage war ob man diese auch nacheinader herunter laden kann und zwar automatisch, wie auf der xbox 360. Schließlich steht da Warteschlange aber es ist keine. Ich will mich nicht entscheiden müssen welches Spiele ich am längsten nicht spielen kann, weil ich am Tag nur ein Update downloaden kann während ich auf der Arbeit bin, weil ich jedes Update einzeln manuel starten muss.
Desweiteren ging es mir darum, ob die ganzen Fehlerhaftigkeiten normal sind, oder man was dagegen tun kann.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie viele Spiele hast du denn? Starte doch einfach sobald eines fertig ist das nächste neu oder einfach wegen mir drei auf einmal... Versteh jetzt nicht wirklich wo hier das Problem ist... Wie hast denn das auf der Ps4 gemanaged? Soweit ich weiß kann man da die Spiele auch erst nacv Abschluss des Downloads wieder spielen
 
C

carsicklizard22

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke, bei dir bin ich an der falschen Adresse. Und nein, du kannst jederzeit soviel Downloaden und spielen gleichzeitig wie du willst.
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn du spiele ohne update spielen willst musst du das offline machen.
sobald du ein update startest ist die Installation auch nicht mehr komplett.
wenn deine Leitung so lahm ist verneine bei der Installation das das update downloadet werden soll.
und natürlich kannst du ein spiel erst wieder spielen wenn der download fertig ist da es ja nicht mehr komplett ist durch das angefangene update.

Eigentlich kann ein Mod das hier auch zu machen weil die Fehlerquelle da leider du bist ....
und weder deine lahme Leitung noch die Xbox noch irgend ein Navigation Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bin es aber nicht mit nen zweit Account [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also erstmal sind Absätze eine gute Möglichkeit, um das, was Du sagen willst, leserlicher darzustellen. Darüberhinaus heißt es sicher nicht, etwas down zu loaden, sondern etwas herunterzuladen, oder eben zu downloaden. Man verdeutscht keine englischen Wörter. ;)

1. Bedienung im Vergleich zu Vorgänger-Konsolen ein Graus

Ja, das sehe ich in Bezug auf die 360 ähnlich. Viele Fenster laden länger, öffnen sich schwieriger, man wird auch überall zugemüllt mit Werbung und Sachen, die einen nicht interessieren. Das ist aber leider einfach der Trend, ebenso wie das Problem mit dem mangelnden Internetkapazitäten. Heutzutage hat man im Rest der Welt und ja auch in viele Ecken Deutschlands gutes Internet. Und davon geht MS eben aus.

Wenn man ein vernünftiges Internet, also ab DSL 6000 hat, dann hat man auch keine Performance-Probleme. Trotzdem läuft es etwas hakeliger als der Vorgänger - damit muss man einfach leben.

2. Bereits für die Einrichtung musstest Du Sachen googlen

Da frage ich mich, wo genau Probleme sind. Soweit ich weiß, gibt man ja nur sein Land, ggf. seine Anmeldedaten und die Zugangsdaten für das Internet ein. Die Ersteinrichtung sollte einen erwachsenen Menschen vor keine Probleme stellen. Aber immerhin hast Du ja den Weg hier ins Forum geschafft. Hier kannst Du alle Fragen stellen und erhältst auch schnell eine Antwort. Nur konrete Fragen (und Absätze) wären schön.

3. Spiele lassen sich ohne Update nicht online spielen

Ja, das ist ja auch logisch, weil sonst spielen ja alle mit unterschiedlichen Versionen. Updates machen das Spiel aber besser, also sind die gut, dass die natürlich auch teilweise ziemlich groß sind, ist bei einer schwachen Internetleitung natürlich ärgerlich.

4. Ganz viele Fehlermeldungen und nichts funktioniert

Also ich mache das immer so: Ich lege ein Spiel ein, es wird installiert, ich warte. Man sollte warten, bis das Spiel fertig ist und alle Updates geladen hat. Dann hat man auch keine Probleme mit dem Spiel. Die Meldung "ist bereit zum Spielen" ist je nach Spiel irreführend. Ein bisschen Geduld gehört dazu, wenn Dir das nicht gefällt, musst Du auf alte Konsolen ausweichen, wo man das Spiel einlegen und dann direkt spielen konnte.

Wenn Du konkrete Fehlermeldungen nennst, kann man Dir da besser helfen.

5. Die Sache mit den Updates

Natürlich kann man mehrere Updates nacheinander herunterladen lassen, über Nacht z.B. Die Konsole bietet in den Einstellungen auch an, selbstständig Updates herunterzuladen und macht das je nach gewähltem Energiemodus sogar, während sie ausgeschaltet ist. Das ist aber bei begrenzten Internet und Speicherplatz nicht zu empfehlen.

In der Spieleübersicht hast Du einen Bereich, welcher "Updates" heißt, dort kannst Du manuell auswählen, welche Spiele Du updaten möchtest, ansonsten updaten die sich selber, wenn Du das Spiel startest und online bist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, muss leider auch sagen, dass Du sehr unverständlich schreibst, was Du eigentlich möchtest, bzw. an Deinen fehlenden Fähigkeiten oder mangelhafter Internetleitung können wir nichts ändern. Die Frage ist ja, ob Du schlechtes Interner hast, weil es bei Dir nichts Besseres gibt oder man daran arbeiten kann, um die Download-Probleme zu lösen.

LG
 
C

carsicklizard22

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
(Es heißt downgeloadet: https://de.m.wiktionary.org/wiki/downgeloadet)

Danke für die Rückmeldungen. Ich weise nochmals wie Eingangs erwähnt daraufhin, dass ich nicht erst seit der Xbox One eine Konsole besitze. Und dass man gerade im Vergleich mit der PS4 Rückschlüsse ziehen kann.
Mir ist natürlich bewusst, dass man Spiele nicht online spielen kann, wenn sich nicht geupdatet sind. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Mit geht es nun zum dritten Mal schon darum, dass man scheinbar ein Spiel nicht starten kann, wenn man das Update gestartet hat, selbst wenn man sich im Offlinemodus befindet. Etwas das auf der PS4, Xbox 360 oder sonst jedwedem mir geläufigen internetfähigem Gerät geht.
Und wo soll das ersichtlich sein, dass man Inhalte automatisch nacheinander herunterladen kann? Ich kann nur sehen, dass sobald ich eine neue Anwendung starte, dessen Update beginnt herunterzuladen. Und ich muss manuel alle anderen Updates unterbrechen. Bei der PS4 geht es nicht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also Du startest ein Spiel X - das läd ein Update. Dann startest Du ein Spiel Y, welches auch ein Update haben möchte. In der Warteschlange kannst Du nun beide Updates sehen. Diese werden nacheinander heruntergeladen & installiert. Dort kannst Du auch die Reihenfolge ändern.

Alternativ kannst Du wie gesagt die für Deine Spiele verfügbaren Updates auch im Update-Abschnitt anzeigen lassen und dann nach Bedarf herunterladen. Die dort angewählten Updates sind dann ebenfalls in der Warteschlange enthalten.

Natürlich kann man ein Spiel nicht spielen, während es ein Update läd. Das funktioniert aber bei der PS4 auch nicht. Ich hatte vor Kurzem Fallout 4 mal wieder auf der PS4 installiert, das musste auch erst ein Update laden, bevor man es spielen konnte.
 
Thema:

Navigation und Updates

Navigation und Updates - Ähnliche Themen

  • Fallout 4 Next Gen Update Disc Version

    Fallout 4 Next Gen Update Disc Version: Hallo an alle ich habe eine Frage wenn ich mir Fallout 4 als Disc Version kaufe bekomme ich den auch das Next Gen Update für die Xbox Series X...
  • Black Screen nach Update Error E100

    Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
  • Firmware Update?

    Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
  • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

    Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
  • Rainbow Six Siege - Input Driven Cover, Lean and Navigation

    Rainbow Six Siege - Input Driven Cover, Lean and Navigation: Im neuesten Entwicklertagebuch zum kommenden Rainbow Six Siege werden euch die verschiedenen Deckungen und das Zielen vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout 4 Next Gen Update Disc Version

      Fallout 4 Next Gen Update Disc Version: Hallo an alle ich habe eine Frage wenn ich mir Fallout 4 als Disc Version kaufe bekomme ich den auch das Next Gen Update für die Xbox Series X...
    • Black Screen nach Update Error E100

      Black Screen nach Update Error E100: Hallo zusammen, bei meiner XBOX SERIES X mit Kaufdatum 2021 (Garantie abgelaufen) hat es einen Fehler beim Update gegeben, den bereits bekannten...
    • Firmware Update?

      Firmware Update?: Moin zusammen wie mache ich Firmware Update der VR 2. Gibt's da irgendwo ne Funktion
    • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

      Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
    • Rainbow Six Siege - Input Driven Cover, Lean and Navigation

      Rainbow Six Siege - Input Driven Cover, Lean and Navigation: Im neuesten Entwicklertagebuch zum kommenden Rainbow Six Siege werden euch die verschiedenen Deckungen und das Zielen vorgestellt...

    Sucheingaben

    xbox wqrtewchlange macheinander

    Oben