Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree1Likes

NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!

Diskutiere NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu bekommen. ...


  1. #1
    aSumeHD

    NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!

    Hey Leute,

    ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu bekommen.

    Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland und nutze die Fritzbox 7270!

    Falls natürlich jemand noch andere Lösungen gefunden hat, kann er diese gerne auch hier posten!

    So nun zum Ablauf :


    • Loggt euch zuerst mit dem Befehl : Fritz.box in eurem Browser ein und gebt euer Passwort ein.
    • Sucht nun in der Linken Spalte den Bereich System -> Update
    • Ladet, wenn möglich, die neuste Fritz!OS runter und aktualisiert euren Router. (Das Ganze hat bei mir den NAT-Typ schon von Strikt auf Mittel gesetzt, ohne Ports zu öffnen )
    • Anschließend geht ihr auf FRITZ! Labor und sucht die FritzBox-Labor Firmware für euren entsprechenden Router und ladet diesen runter und entpackt die Datei.
    • WICHTIG!!! Schaut auf jeden Fall zu Beginn welche Version von eurem Router ihr habt. Sprich : ob z.B 7270 v2 oder 7270 v3 und wählt dementsprechend dann die Datei für euren Router aus.
    • Lest euch zunächst nochmal die "Anleitung" durch die jeder Datei beiliegt.
    • Über das FritzBox-Menü in eurem Browser ladet ihr dann Manuel die Datei hoch und wird daraufhin aufgespielt. ( Das Ganze kann von Router zu Router variieren! Bei mir war es ebenfalls unter System und dann Fritz!OS-Datei.)
    • Wenn das ganze installiert ist, wird der Router automatisch neu starten.

    Nun müsst ihr nur noch über den Reiter : Internet -> Filter ->Listen und ganz unten das Häkchen bei Teredo-Filter aktiv entfernen! Anschließend auf Übernehmen gehen und der NAT-Typ sollte nun bei eurer Xbox-One auf offen stehen! Falls nicht, zusätzlich nochmal die Ports manuel eintragen.

    Da das Ganze auf eigene Gefahr!!! durchgeführt wird, muss jeder letztendlich selber wissen ob er es probiert oder nicht. Ich hatte als Leihe selber keine Probleme und es ist allemal sicherer wie in der FritzBox Config rumzubasteln!

    Falls noch Fragen aufkommen, schreibt mir einfach oder postet es hier.

    Ich hoffe ich konnte damit einigen vll. helfen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen.

  2. Anzeige
    Hallo aSumeHD,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kalochero
    Das geht aber nicht mehr der Homebox 1 oder 2.

  4. #3
    aSumeHD
    Wie Homebox ? Sry versteht den Satz nicht ganz ^^

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  5. #4
    Sackface
    Homeboxen sind die Router mit integriertem Kabelmodem direkt vom KabelDE - die aktuelle Homebox ist die Fritzbox 6360. Hier ist man bei Updates auf KD angewiesen - die spielen Updates ein. Habe auch ne 6360 und es läuft trotzdem, wenn man den Teredo Filter selbst deaktiviert. Hatte auch zunächst das Problem mit NAT strikt - nun ist aber alles offen.

  6. #5
    aSumeHD
    Ah ok alles klar. Ging hier ja um den Vorgang wenn alles separat geschaltet wird mit Modem und Webmaster von KD

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  7. #6
    bibaZ
    Hallo, bei mir hats leider nicht geklappt. Finde diese "Teredo-Filter aktiv" leider nicht.
    Habe die Fritzbox 3370.

    EDIT
    Habe übersehen, dass ich das Fritz Labor brauche, daran wirds liegen, oder?
    Kann ich damit Schaden anrichten? :-D

  8. #7
    bibaZ
    So, nochmal Edit.
    Habe nun die aktuellste Firmware, Stand heute!, und es geht nach wie vor nicht.
    Habe den Haken beim Terendo Filter weggemacht und es geht nicht. Habe schon mit dem AVM Support gesprochen, aber die konnten mir wohl auch nicht helfen. Hat hier jemand ne Idee?

  9. #8
    FiediDafuuq
    mein nat typ ist offen, jedoch kann die teredo ip nicht abgerufen werden. ------> Netzwerk---->Multiplayerverbindung testen. kann mir jemand helfen bitte...?

  10. #9
    Predator X
    Bei der Fritz Box kann man im Grunde folgende Optionen vornehmen: Danach MUSS der NAT offen sein und das Spielen sollte problemlos möglich sein.

    1. Feste IP für X1
    2. X1 als Exposed Host setzen
    3. Alle Ports für die X1 freigeben
    4. Teredo deaktivieren

  11. #10
    FERRY1ROWI1
    Kann mir jemand helfen wie ich meiner x1 eine feste ip geben kann. Oder hat jemand nen link zu einer Anleitung? Hab es schon bei manuell versucht. Aber kenn mich nicht so aus und weiß nicht so recht was gateway usw bedeutet. Danke schonmal

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  12. #11
    CalimeroX
    Ich hab da auch nicht so viel Plan von, aber ich hab einfach die Sachen die die Xbox anzeigt, während es auf automatisch steht, selbst nochmal eingegeben manuell. Im Menü von meinem Router konnte ich einfach ein Häkchen bei der Xbox setzen, dass diese immer die selbe IP zugewiesen bekommt. Es funktioniert auf jeden Fall, aber es kann dir sicher jemand noch besser helfen als ich^^

  13. #12
    Predator X
    Zitat Zitat von FERRY1ROWI1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen wie ich meiner x1 eine feste ip geben kann. Oder hat jemand nen link zu einer Anleitung? Hab es schon bei manuell versucht. Aber kenn mich nicht so aus und weiß nicht so recht was gateway usw bedeutet. Danke schonmal
    Router + Betriebssystem am PC ?

  14. #13
    FERRY1ROWI1
    Hab ne fritzbox 7330 und win 7

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  15. #14
    Predator X
    Also öffne mal deine Fritz Box (fritz.box in Adresszeile eingeben), dann gehst du links auf WLAN -> Funknetz -> Klickst auf die Verbindung der X1 [Bearbeiten] -> Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

    So geht das bei meiner Fritz Box - falls das bei dir nicht so geht, machst du das manuell in der X1: Schalte die X1 an -> Gehe zu Einstellungen/Netzwerk -> Verbindung bearbeiten, dort kannst du dann IP Adresse etc. manuell eingeben.

    Woher bekommst du diese Daten? Die IP Adresse findest du im Router unter WLAN / Funknetz, ist immer 192.168.178.XX - z.B. 35, wenn kein anderes Geräte diese bereits fix benutzt.

    Den Rest erhältst du so: Am PC klickst du unten links auf Start und dann in das weiße Such-Feld, dort gibst du ein CMD, es öffnet sich so ein schwarzes Eingabefenster. Dort gibst du ein ipconfig /all und drückst Enter. Dort findest du dann die Subnetz-Maske und das Gateway, wobei das meistens identisch ist:

    IP: 192.168.178.XX
    Gateway: 192.168.178.1
    DHCP: 192.168.178.1
    DNS-Server: 192.168.178.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

  16. #15
    FERRY1ROWI1
    Wow....ihr seit die besten hier...👍👌

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  17. #16
    Blackberry_oO
    Hi Leute,

    ich habe auch die FB6360 bei kabeldeutschland und habe das gleich problem.
    also bei mir kann ich keine IP fest vergeben da bei mir nix von "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
    Das nächste ist das wenn ich in Freigabe die Ports einzeln eingeben möchte, geht das ganze auch nicht weil dort nix von UDP,TCP oder sonst was steht...da kann ich nur HTTP-Server usw auswählen und dann eben noch des Xbox System und dann vergibt er automatisch TCP 80 und mehr net...kann dann auch nix mehr weiter freischalten -.-
    Ich möchte das nämlich eig. nicht mit dem komische exposed host oder wie das heißt...hört sich nämlich alles a wengla unseriöus an. Gibt es sonst schon was neues ?

  18. #17
    abrissbirne
    Also bei mir ging es bei der 6360 nur über Teredo Filter ausstellen und mit dem Perl Skript die Checksumme berechnen... sonst hatte ich keine Chance

  19. #18
    Blackberry_oO
    das nervt so verdammt...
    Besonders am anfang lief alles bei mir komischerweiße...ich konnte in Party's, fifa ging usw. keine probleme...und jetzt fängt der scheiß an...jetzt geht garnix mehr außer CoD online

  20. #19
    xtremer
    bei mir hab ich Kabel BW so lange genervt, bis man mir Fritz!OS 6.00 auf meine 6340 aufgespielt und auf IPv4 umgestellt hat. Seitdem keine Probleme mehr.

  21. #20
    Blackberry_oO
    Naja ich habe das jetzt gemacht mit dem teredo filter und perl so wie abrissbirne. Steh hall jetzt auf Mittel. weiß jemand vielleicht was man noch machen kann das es ganz offen ist? Weil ab und zu bricht es trotzdem noch die verbindung mit dem gegner ab bei der suche(fifa) !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vodafone LTE & Router der NAT "öffnen/offen" anzeigt gesucht!: N'abend Leute, ich flippe aus, CoD ist gar nicht mehr zu zocken und Fifa höchstens jedes zehnte Spiel. Dauernd bricht alles ab und an Party-Chat...



  2. NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...



  3. Dead Rising auf Alptraum gelöst ;):



  4. Probleme mit Sky Kabel Recaiver: Hallo Leute Ich habe meinen Skay Kabel Recaiver mit HDMI an den HDMI in Port der One Angeschlossen , soweit so gut nur Leider hab ich das Problem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one nat öffnen fritzbox

xbox one nat typ strikt fritzbox

kabel deutschland xbox one

xbox one nat strikt

xbox one nat typ öffnen fritzbox

kabel deutschland nat typ ändern

xbox one ports freigeben fritzbox 6360

fritz box 6360 cable nat typ ändern

xbox one nat typ offen fritzbox 6360

fritzbox 6360 nat typ ändern

kabel deutschland nat öffnen

fritz box 6360 nat typ ändern

kabel deutschland nat typ offen

xbox one nat typ fritzbox 6360

fritzbox nat typ offen

xbox one nat offen fritzbox 7270

xbox one nat typ strikt fritzbox 6360

xbox one fritzbox 6360

xbox one nat typ ändern

nat typ ändern fritz box 6360 cable

fritzbox 6360 nat öffnen

nat typ strikt xbox one

http:www.xboxone-forum.netf54-probleme-hilfenat-typ-offen-fritzbox-kabel-deutschland-geloest-3500.html

nat öffnen xbox one fritzbox 6360

fritzbox 6360 xbox one nat strikt