Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree3Likes
  • 2 Post By SamFlynn
  • 1 Post By the-sunny1991

NAT Strikt wegen Alice Router

Diskutiere NAT Strikt wegen Alice Router im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert schlicht ...


  1. #1
    Tomzen

    NAT Strikt wegen Alice Router

    Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert schlicht und einfach nicht. Das Problem hatte ich auch schon mit der 360, konnte es aber umgehen indem ich mich über PPPoE direkt mit der Konsole ins Netz eingeklingt habe. Diese PPPoE Verbindung gibt es jetzt bei der One nicht mehr.

    Haben andere User das gleiche Problem und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Beim XBox Support hat mir der Mitarbeiter etwas davon erzählt das man einen 2ten Router an den von Alice anschließen könnte um das Port forwarding über den zu machen, ich hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll!?!?

    Danke schon mal,
    Tomzen

  2. Anzeige
    Hallo Tomzen,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AoG Sold
    Hallo Tomzen, ich habe wie du die o2 Box 4421. Bei mir war auch das Problem, dass ich den NAT-Typ nicht von "Strikt" auf "offen" bekommen habe. Hier bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Router (bei mir war es der Dlink DIR 615 Revision H) an deinen o2 Router zu stecken und per PPPoE eine Verbindung aufzubauen.

    Hier ist es wichtig, dass du den o2 Router zuvor auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dies kann man durch drücken der Resettaste am Router veranlassen (länger als 10 Sek.).

    Danach kannst du den anderen Router per LAN an den 4421er anstecken (WICHTIG: bitte nicht LAN 4 nehmen, da dieser für solche Dienste nicht funktioniert).

    Anschließend dann deine Benutzerdaten von o2 in deinem neuen Router eingeben und schon ist der NAT Typ auf offen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du kannst dich gerne bei Fragen an mich wenden.

  4. #3
    Tomzen
    Danke Sold.
    Eine Frage hätt ich da direkt noch. Wie funtioniert das dann mit dem Telefon, schließ ich das dann auch an den 2ten Router an?

  5. #4
    AoG Sold
    Nein, das Telefon bleibt ganz normal am o2 Router. Du musst dann einfach nur im Einrichtungsmanger deines o2 Routers, deine erhaltene PIN eingeben.

    Ich hoffe das es bei dir bald funktioniert, weis selbst wie nervend das ist.

  6. #5
    Pancho
    Zitat Zitat von Sold310 Beitrag anzeigen
    Hier bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Router (bei mir war es der Dlink DIR 615 Revision H) an deinen o2 Router zu stecken und per PPPoE eine Verbindung aufzubauen.
    Habe das selbe Problem und frage mich ob das wirklich die einzige Lösung ist!?
    Denkst du man kann davon ausgehen, dass MS ein Patch heraus bringt, welcher die PPPoE Einstellungen wieder zulässt, bzw. hattest du Kontakt mit O2, indem herauszuhören war, dass der Router in geraumer Zeit evtl. kompatibel wird?

  7. #6
    SamFlynn
    ich habe auch O2 ( ehemals Alice ) die router von denen sind der letzte müll. das dauert ewig bis du da die nat auf offen hast. werde nächstes jahr umziehen und zu kabel deutschland gehen. O2 kann mich mal an meinem haarigen ars.h lecken.

  8. #7
    Boarder76
    Du hast haare am Arsch!?! IIIIIEEEHHH!!!

  9. #8
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Du hast haare am Arsch!?! IIIIIEEEHHH!!!
    hauptsache der sack ist rasiert .

  10. #9
    the-sunny1991
    wäre das möglich das ich einen speedport von telekom an meinen alice router klatsche?

  11. #10
    the-sunny1991
    mit dem
    TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router

    hats bei mir geklappt super einfach und Nat offen

  12. #11
    Laqué Large
    Hi Sunny!

    Ich habe es nun ebenso gemacht. Aber leicht fällt mir das nicht. Versuche es nun seit Stunden auf die Reihe zu bekommen aber ich bin da ein vollkommener Dödel wie es scheint. was muss ich bei der o2box4421 eingeben? muss ich was im TP-Link eingeben? Meine letzte Hoffnung ist eine Anleitung von dir. Sonst drehe ich bald durch.

  13. #12
    Pancho
    ist das nun wirklich die einzige Möglichkeit mit zweiten Router dran stecken ? Oder gibt es mitlerweile eine andere Lösung ?

  14. #13
    elogugu
    habt ihr ipv6 müsst ihr teredo deaktivieren bei ipv4 nicht erforderlich sonst normale Portfreigabe. Ports sind überall im Netz oder MS direkt bei Support


    with Tapatalk!

  15. #14
    Pancho
    Zitat Zitat von elogugu Beitrag anzeigen
    habt ihr ipv6 müsst ihr teredo deaktivieren bei ipv4 nicht erforderlich sonst normale Portfreigabe. Ports sind überall im Netz oder MS direkt bei Support


    with Tapatalk!
    hast du selbst einen o2 Alice Router 4421 und hast das so gemacht ??

  16. #15
    elogugu
    ich habe fritzbox 7340 ip4 teredo ist aktiv Portfreigabe ect erledigt mittel aber MP keine Probleme


    with Tapatalk!

  17. #16
    Pancho
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe auf einen Rat von jemanden der auch diesen sogenannten Router besitzt, denn das alles ist mit besagtem Router nicht so einfach wie bei anderen !!

Ähnliche Themen


  1. O2 Box 4421 -> NAT "Strikt": Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit der neuen Xbox One. Trotz Portfreigabe und Aktivierung von PPPoE ist es nicht möglich, dass ich den...



  2. Neuer mit Panik wegen Vorbestellung X(: Hallo, mein Name ist Markus und ich bin 15 Jahre alt, ich komme aus Wien (Österreich). Eigentlich war ich immer ein PS Verfechter. Nur was soll ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one nat strikt o2

alice router ports freigeben xbox one

xbox one ports öffnen alice

xbox one nat strikt alice 4421

xbox one nat strikt alice

alice 4421 xbox one nat

alice router nat öffnen

alice nat typ ändern

xbox one nat strikt

xbox one nat öffnen alice

xbox one alice nat strikt

xbox one nat typ ändern alice

xbox one strikt alice

xbox one nat mittel alice

xbox one nat typ offen alice

nat typ ändern xbox one o2

xbox one nat typ strikt alice

alice router für xbox one freigabe

xbox one alice 4421

xbox one nat typ offen alice 4421

xbox 360 nat typ öffnen alice 4421

xbox one router von o2

xbox one alice.router nat offen

nat öffnen alice box xbox one

xbox one alice router

Stichworte