Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Predator X

Name wird nicht im Profil Dashboard angezeigt

Diskutiere Name wird nicht im Profil Dashboard angezeigt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, mein Name ist Carlos und ich komme aus Stuttgart. Ich bin neu hier im Forum und habe meine ONE seit gestern =) Jetzt ist ...


  1. #1
    Bl4ckbird

    Name wird nicht im Profil Dashboard angezeigt

    Hallo,

    mein Name ist Carlos und ich komme aus Stuttgart.

    Ich bin neu hier im Forum und habe meine ONE seit gestern =)

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei vielen XBOX ONE Spielern im Profil auf dem Dashboard der normale Name und darunter der Gamertag angezeigt wird.

    Bei mir wird leider nur der Gamertag angezeigt, hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand eine Lösung für mich?

    Grüße
    Carlos

  2. Anzeige
    Hallo Bl4ckbird,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Im Dashboard ist nur der Gt zu sehen lediglich zur Begrüssung steht da der Name. Aber auch nur dann wenn es in deiner windows ID drinn steht. Edit: Hast recht der Name steht doch auf dem Dashbord. Wie gesagt windows ID.

  4. #3
    darkangel
    Bei der Ersteinrichtung hattest du direkt die Möglichkeit die Sichbarkeit deines Namens festzulegen.

    Wie du dies im Nachhinein ändern kannst müsste ich selbst erst nachher nachschauen.

  5. #4
    Yugi2007
    Bei mir steht zur begrüßung nicht mal mein Gamertag Name, da steht lediglich ein "Hallo, " das wars.

  6. #5
    Bl4ckbird
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Bei der Ersteinrichtung hattest du direkt die Möglichkeit die Sichbarkeit deines Namens festzulegen.

    Wie du dies im Nachhinein ändern kannst müsste ich selbst erst nachher nachschauen.
    wäre super wenn du da für mich einen Tipp hättest.

    Vielen Dank

  7. #6
    Exodus
    Werkszustand wiederherstellen und neu machen.

  8. #7
    Bl4ckbird
    Leider bringt das nichts, die Einstellung kann man nicht bei der Ersteinrichtung der ONE vornehmen...

  9. #8
    Exodus
    Dann bleibt da nur der support von ms, vielleicht wissen die was zu tun ist.

  10. #9
    darkangel
    Dies wird nur bei der Ersteinrichtung abgefragt (Wenn das Konto noch nicht konvertiert wurde!) Dies hat bei dir allerdings zuvor bereits stattgefunden.

    Bzgl. deinen Namen log dich mal bitte hier ein:

    http://login.live.com

    und klicke auf der linken Seite auf Name bearbeiten. Aktuell wird dort bei dir vermutlich kein Name vorhanden sein, korrekt? Setze dort mal bitte deinen Namen klicke auf Speichern und melde dich auf Xbox One erneut an.

  11. #10
    Yugi2007
    Wenn ihr eure Konsole einschaltet, wie werdet ihr begrüßt ?
    Bei mir kommt nur ein "Hallo, !"
    Sollte dahinter nicht auch eigentlich mein GT stehen ?

  12. #11
    Exodus
    Also ich werde mit, Hallo vornamen, begrüsst.

  13. #12
    Exodus
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Dies wird nur bei der Ersteinrichtung abgefragt (Wenn das Konto noch nicht konvertiert wurde!) Dies hat bei dir allerdings zuvor bereits stattgefunden.

    Bzgl. deinen Namen log dich mal bitte hier ein:

    http://login.live.com

    und klicke auf der linken Seite auf Name bearbeiten. Aktuell wird dort bei dir vermutlich kein Name vorhanden sein, korrekt? Setze dort mal bitte deinen Namen klicke auf Speichern und melde dich auf Xbox One erneut an.
    Das habe ich mal für meinen Schwager gemacht, er wird mit seinem Gamertag begrüsst. Hat leider nichts gebracht. Edit: habs gerade nochmal gemacht jetzt hat es geklappt.

  14. #13
    SamFlynn
    werde mit meinem vornamen begrüsst.

  15. #14
    Ravenous
    Werde auch mit Vornamen begrüßt.Bei einem Freund steht ein anderer Vorname aber nicht seiner.Selbst der Support ist da ratlos und können es nicht ändern. Angeblich soll bald ein Update der Software kommen, so das man es direkt an der One ändern kann.

  16. #15
    Yugi2007
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Dies wird nur bei der Ersteinrichtung abgefragt (Wenn das Konto noch nicht konvertiert wurde!) Dies hat bei dir allerdings zuvor bereits stattgefunden.

    Bzgl. deinen Namen log dich mal bitte hier ein:

    http://login.live.com

    und klicke auf der linken Seite auf Name bearbeiten. Aktuell wird dort bei dir vermutlich kein Name vorhanden sein, korrekt? Setze dort mal bitte deinen Namen klicke auf Speichern und melde dich auf Xbox One erneut an.
    Hab das auch so gemacht und meinen Namen dort eingegeben, werde aber immer noch nur mit "Hallo, !" begrüßt.
    Im Dashboard links wo der Gamertag steht da steht jetzt nur über dem GT mein richtiger Vorname das wars dann aber auch.

  17. #16
    Predator X
    Meine X1 begrüßt mich immer mit "Hallo, Liebling."

  18. #17
    Bl4ckbird
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Dies wird nur bei der Ersteinrichtung abgefragt (Wenn das Konto noch nicht konvertiert wurde!) Dies hat bei dir allerdings zuvor bereits stattgefunden.

    Bzgl. deinen Namen log dich mal bitte hier ein:

    http://login.live.com

    und klicke auf der linken Seite auf Name bearbeiten. Aktuell wird dort bei dir vermutlich kein Name vorhanden sein, korrekt? Setze dort mal bitte deinen Namen klicke auf Speichern und melde dich auf Xbox One erneut an.
    Super Danke, hat geklappt, mein Vorname steht im Dashboard und werde damit begrüßt!

  19. #18
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Bl4ckbird Beitrag anzeigen
    Super Danke, hat geklappt, mein Vorname steht im Dashboard und werde damit begrüßt!
    Warum werde ich nicht mit Namen, GT oder sonst wie begrüßt :(

  20. #19
    Exodus
    Wenn du das ändern willst geh doch einfach auf den Link.

  21. #20
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Wenn du das ändern willst geh doch einfach auf den Link.
    Hab ich gestern bereits gemacht, als ich dann die ONE einschaltete wurde ich immer noch nur mit "Hallo, !" begrüßt.
    Heute schalte ich die Konsole erneut ein und siehe da jetzt werde ich auch mit "Hallo, Vornamen !" begrüßt *freu*

Ähnliche Themen


  1. Spiel wird nicht installiert: Hallo, habe gerade die X-box one bekommen und wollte direkt loslegen. Habe ein Spiel eingelegt und es wird mir gesagt, dass das Spiel installiert...



  2. Xbox one Erfolge/Aktivitäten werden nicht angezeigt: Meine Aktivitäten/Erfolge die ich auf der Xbox mache werden nicht angezeigt. Weder bei Xbox.com, Xbox Spiele App bei Windows 8.1 und Windows Phone...



  3. internet explorer wird nicht angezeigt: hallo.. auf meiner xbone wird die app internet explorer nicht angezeigt.. ist die im deutschen app store noch nicht verfügbar? p.s. kann ich...



  4. Artikel: An Achievements wird es nicht mangeln: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one name begrüßung

Auf meiner Xboy One wird nicht der richtige name gezeigt

Xbox one begrüßung Email name

wie ändere ich meinen namen auf der x box one

xbox one vorname wird angezeigt

xbox one name nicht anzeigen

xbox neuer gamertag wird nicht angezeigt

Stichworte