Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree8Likes
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By BengelKurt
  • 4 Post By SprigganV8
  • 1 Post By Spooner
  • 1 Post By KamiKateR 1990

Möglicher Defekt des Kinect- Sensors

Diskutiere Möglicher Defekt des Kinect- Sensors im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, folgendes eben geschehen: Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und es ruckelte stark und permanente nachlader. hardboot durchgeführt, danach youtube erneut gestartet ...


  1. #1
    Boarder76

    Möglicher Defekt des Kinect- Sensors

    Hallo Leute,
    folgendes eben geschehen:


    Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und
    es ruckelte stark und permanente nachlader.

    hardboot durchgeführt, danach youtube erneut gestartet und miserabele Bildqualität und nachladen.
    dann habe ich die Internetverbindung, über die Xbox, gecheckt, alles in Ordnung.
    und dann reagierte nichts mehr und sah, das die led's aus waren.
    also überprüfte ich Verkabelung und führte erneut Hardboot durch und dann war kinect wieder da und abspielprobleme waren weg.

    wer hat sowas schon mal erlebt und droht ein defekt?

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    folgendes eben geschehen:


    Tatete Konsole-> startete youtube-> wählte Film aus und
    es ruckelte stark und permanente nachlader.

    hardboot durchgeführt, danach youtube erneut gestartet und miserabele Bildqualität und nachladen.
    dann habe ich die Internetverbindung, über die Xbox, gecheckt, alles in Ordnung.


    Tatete



    Brüller


    Zum Thema. War bei mir auch gerade und wlan war weg.

  4. #3
    BengelKurt
    Also ich hab jetzt seit längerem das bei meinem Kinect Sensor die LED's mal an sind mal aus und immer so im wechsel.
    Kann jetzt nich sagen ob das standert wirkt nur nicht normal.

  5. #4
    Gurkensepp
    Also das Licht der xboxzeichens an der Kinect wird auch öfter heller und dunkler bei mir.

  6. #5
    BengelKurt
    Also ich empfinde das imme als Leuchtet auf und dann alle Dunkel und dann in gewissen zeitlichen Abständen.
    Ich würde ja jetzt sagen evtl liegt es am Beta Programm.
    Kinect funktioniert ansonsten top ohne Probleme.

  7. #6
    Gurkensepp
    Ja kann sein das es am Beta Programm liegt. Aber sonst geht ja alles und jetzt kann man ja auch den hardboot machen ohne aufstehen zu müssen. Also neutarten

  8. #7
    Boarder76
    Wie hardboot ohne aufzustehen?

    Also scheinen wohl mehrere betroffen zu sein.
    Sie war bei mir komplett aus.

  9. #8
    BengelKurt
    Im Menu gibt's bei Energie und start ne Möglichkeit den Hardboot zu machen.

  10. #9
    SprigganV8
    XD Ihr wisst schon das sich Kinect der Raumhelligkeit anpasst ? es dimmt sich immer, wenn der Raum dunkler wird bei großen Fernsehern die viel Helligkeit erzeugen bzw der Sensor ungünstig steht kann es hin und wieder mal aufhellen und dann wieder dimmen.

    Seit den vorletzten Update gehen die roten Sensoren generell bei Spielen aus(zumindest bei den Neueren) Tabt man raus gehen sie sofort wieder an ist man wieder drin gehen sie sofort wieder aus.

    @Boarder: das mit der Youtube App ruckeln, schlechte Quali etc liegt imo nicht an der Konsole oder Verbindung sondern Youtube scheint generell ein paar Probleme zu haben.

  11. #10
    BengelKurt
    Klingt plausibel daran hab ich nicht gedacht.

  12. #11
    Boarder76
    Bei mir waren die 3 roten led's und das Logo aus.
    Also tot!

  13. #12
    BengelKurt
    Hast du mal geschaut ob ein neues update da ist?
    Als ich eben schnell das foto für dich gemacht habe,hab ich ein 250mb update angezeigt bekommen.
    Vll schon was zum Bug korrigieren.

  14. #13
    Chrish
    Bei mir gehen die "Roten Lichter" (Das sind überings die IR-Leuchten) auch aus wenn ich z.B. FH2 spiele. Wenn ich dann ins Menü wechsel bzw Pause drücke gehen sie immer an.

    Mein perönlicher Verdacht ist: Wenn sie nicht gebraucht wird schaltet sich das Teil ab um Ressourcen für wichtigeres freizugeben.

    Beweisen kann ich es aber nicht ^^ Aber das ist seit einem der letzten Updates der Fall. Könnte das hinhauen ?

  15. #14
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von Chrish Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen die "Roten Lichter" (Das sind überings die IR-Leuchten) auch aus wenn ich z.B. FH2 spiele. Wenn ich dann ins Menü wechsel bzw Pause drücke gehen sie immer an.

    Mein perönlicher Verdacht ist: Wenn sie nicht gebraucht wird schaltet sich das Teil ab um Ressourcen für wichtigeres freizugeben.

    Beweisen kann ich es aber nicht ^^ Aber das ist seit einem der letzten Updates der Fall. Könnte das hinhauen ?

    Stimmt, das habe ich auch bei verschiedenen spielen gemerkt. Zb bei Diablo, während dem laden leuchten die IR-Lichter und im Spiel sind sie aus.

  16. #15
    Spooner
    Boarder... Bei mir hat sich Kinect vor paar Monaten ähnlich verhalten. Dachte auch, dass es nun kaputt ist. Kinect war aus. Hab das Kabel überprüft, angestöpselt und neu angeschlossen. Xbox aus, Xbox an... Ging nicht. Wollte schon nen Reset machen und bei MS anrufen. Nach drei Reboots ging Kinect aber wieder. hatte keinen Hardboot gemacht, weil ich damals nichts davon wusste läuft seitdem aber wie geschmiert.

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Mein Kinect verhält sich schon seit dem offiziellen September Update so. Während der Preview gabs Null Probleme, erst als das offizielle kam, ists dauernd an und ausgegangen. ABER auch das Xbox Logo war eben aus, so wie Boarder das beschrieben hat. Im Startmenü wird dann auch oben rechts angezeigt, dass kein Kinectsensor angeschlossen ist, bei Fifa 14 wurde zentral jedesmal wenn es ausging nen riesen Popup eingeblendet, dass Kinect aus ist und ich konnt nix mehr sehen, und wenns anging das gleiche wieder. Und das dann in einem einzigen Match bestimmt 4-5 Mal.
    Ausstecken und Einstecken hat auch nicht viel geholfen. Dachte das Problem sei behoben, als ich mein Kinect oben auf den TV montiert hatte (hab ne Halterung letztens gekriegt), aber gestern gings dann wieder los. Also irgendwas ist voll im Eimer seitdem Spiele den Sensor an und ausmachen können. Seltsamerweise ist es den ganzen Monat mit dem Previewupdate wo es kommen sollte nicht passiert. Erst als das Update offiziell kam, ists passiert.

  18. #17
    bigdani
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Mein Kinect verhält sich schon seit dem offiziellen September Update so. Während der Preview gabs Null Probleme, erst als das offizielle kam, ists dauernd an und ausgegangen. ABER auch das Xbox Logo war eben aus, so wie Boarder das beschrieben hat. Im Startmenü wird dann auch oben rechts angezeigt, dass kein Kinectsensor angeschlossen ist, bei Fifa 14 wurde zentral jedesmal wenn es ausging nen riesen Popup eingeblendet, dass Kinect aus ist und ich konnt nix mehr sehen, und wenns anging das gleiche wieder. Und das dann in einem einzigen Match bestimmt 4-5 Mal.
    Ausstecken und Einstecken hat auch nicht viel geholfen. Dachte das Problem sei behoben, als ich mein Kinect oben auf den TV montiert hatte (hab ne Halterung letztens gekriegt), aber gestern gings dann wieder los. Also irgendwas ist voll im Eimer seitdem Spiele den Sensor an und ausmachen können. Seltsamerweise ist es den ganzen Monat mit dem Previewupdate wo es kommen sollte nicht passiert. Erst als das Update offiziell kam, ists passiert.
    Jupp ist bei mir auch so. Schon gedacht ich bin der einzigste.
    Aber dann liegts nicht an Kinect sondern an der Software.

  19. #18
    Boarder76
    Dann bin ich ja teils beruhigt!

Ähnliche Themen


  1. Destiny Ghost Edition möglicher VKP?: Moin Leute, wollte mal fragen was ihr meint wieviel man ca für eine Ghost Edition (Xone) bekommt.



  2. Xbox One KInect Sensor defekt?: Moin Zusammen, habe gestern meine Xbox One bekommen aufgestellt eingerichtet und stelle fest das der Kinect Sensor sich gar nicht aktivieren...



  3. PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost http://static.4players.de/premium/Spiele/5f/96/34337-teaser1.jpg Wenn man den...



  4. Hama Kinect 2 Halter Laut Hersteller defekt Geld zurück: Habe soeben eine Mail von Amazon bekommen. Ist eine gute Nachricht ;)


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kinect kabel defekt

kinect sensor xbox one defekt

xbox one kinect gehen immer die roten lampen aus

kinect kabel kaputt

xbox one hardboot

woran sehe ich ob die kinect defekt ist

kineckt sensor defekt

kinect sensor xbox one 3 rtoe striche

xbox one cam dauert wackler am kabel

kinect 2.0 kabel defekt