Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Sunyracer

Mixer - Streamen & Qualität

Diskutiere Mixer - Streamen & Qualität im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ...


  1. #1
    Bulkser

    Mixer - Streamen & Qualität

    Moin Moin Xbox Gefährten,
    hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming.
    Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und zu Stream'e ich dieses, dabei fällt mir immer wieder auf, wenn im Spiel schnelle Bewegungen standfinden, wird der Streamen extrem Schlecht. Fast nur noch Pixel, was könnte ich tun um diese zu verbessern.

    Ich benutze eine "XBox One Elite Edition"
    laut der Xbox habe ich einen Upload von 11,2 Mbits. ( Verkabelt ) und Download von 92,5 Mbits.

    { Mbits keine Kbits }

    Habe das schon bei anderen Usern bemerkt und gesehen.

    Das Problem ist stärker, wenn man im PVP Bereich unterwegs ist.

    Kann es sein, dass die Xbox einfach nur zur Schwach ist, alles gut und schnell zu Berechnen ?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Mixer - Streamen & Qualität. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    illmotion
    Zitat Zitat von Bulkser Beitrag anzeigen
    Moin Moin Xbox Gefährten,
    hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming.
    Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und zu Stream'e ich dieses, dabei fällt mir immer wieder auf, wenn im Spiel schnelle Bewegungen standfinden, wird der Streamen extrem Schlecht. Fast nur noch Pixel, was könnte ich tun um diese zu verbessern.

    Ich benutze eine "XBox One Elite Edition"
    laut der Xbox habe ich einen Upload von 11,2 Kbits. ( Verkabelt ) und Download von 92,5 Kbits.

    Habe das schon bei anderen Usern bemerkt und gesehen.

    Das Problem ist stärker, wenn man im PVP Bereich unterwegs ist.

    Kann es sein, dass die Xbox einfach nur zur Schwach ist, alles gut und schnell zu Berechnen ?
    Wenn es Kbit sind, dann ist es natürlich verständlich das es scheiße aussieht. Und wenn du dann noch online spielst, dann bricht natürlich alles zusammen.

    Habe Kabel500 mit 500mbit down und 50mbit up und kann tadellos Streamen und zocken.

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Also mit den Werten die du an Speed angibst, kann nichtmal ne Serververbindung hergestellt werden. Ich nehme mal an du redest von Mbit.

    Aber auch da kann ich dir gleich sagen:
    Das ist leider zu wenig. Ich habe mit ner 16Mbit Leitung auch mal versucht zu streamen. Hat nicht funktioniert.
    Ich glaube ab 50Mbit kannste drüber nachdenken (Singleplayer). Wenn du dann noch Multiplayer zockst, ist 100mbit zum streamen beinahe Pflicht bei 1080p Streaming).

    Du kannst mal schauen, ob du irgendwie auf 480p runter kannst, aber dann macht das dem Zuschauer auch nicht sehr viel Spaß, weil die Auflösung halt nicht gerade gut ist.

  5. #4
    illmotion
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Also mit den Werten die du an Speed angibst, kann nichtmal ne Serververbindung hergestellt werden. Ich nehme mal an du redest von Mbit.

    Aber auch da kann ich dir gleich sagen:
    Das ist leider zu wenig. Ich habe mit ner 16Mbit Leitung auch mal versucht zu streamen. Hat nicht funktioniert.
    Ich glaube ab 50Mbit kannste drüber nachdenken (Singleplayer). Wenn du dann noch Multiplayer zockst, ist 100mbit zum streamen beinahe Pflicht bei 1080p Streaming).

    Du kannst mal schauen, ob du irgendwie auf 480p runter kannst, aber dann macht das dem Zuschauer auch nicht sehr viel Spaß, weil die Auflösung halt nicht gerade gut ist.
    100mbit empfiehlt Mixer selber für die FTL Übertragung.

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    100mbit empfiehlt Mixer selber für die FTL Übertragung.
    Er kann ja auch FTL ausmachen... Sooo wichtig ist das nicht, wobei das manche Zuschauer schon beeindruckt, wenn man instant auf den Chat reagiert. ��

  7. #6
    dark-fate
    Versuch mal Twitch statt Mixer. Das lief, als ich noch eine 25/5 MBit Leitung hatte, deutlich besser als Mixer.

  8. #7
    Bulkser
    Sorry, meinte Natürlich Mbits !

    Twitch ist meiner Meinung nach noch Schlechter und auch sehr verzögert.
    Ich hab bei meinen Anbieter leider nur eine 12Mbits Upload Leistung.
    Mehr gibt's wohl nicht...
    Download ist Top mit der 100ter Leitung.

  9. #8
    Bulkser
    50er Upload... Alter Schwede.

  10. #9
    dark-fate
    Kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht nachvollziehen, warum du da so Probleme mit Artefaktbildung hast. Ein Netflix 4K Stream benötigt max. 25 MBit, um einwandfrei zu laufen. Da du wohl in FullHD streamst, sollte eigentlich rein rechnerisch irgendwas um die 6 MBit dafür ausreichen.

  11. #10
    Bulkser
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Er kann ja auch FTL ausmachen... Sooo wichtig ist das nicht, wobei das manche Zuschauer schon beeindruckt, wenn man instant auf den Chat reagiert. ��
    Für was steht FTL ?

  12. #11
    Bulkser
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht nachvollziehen, warum du da so Probleme mit Artefaktbildung hast. Ein Netflix 4K Stream benötigt max. 25 MBit, um einwandfrei zu laufen. Da du wohl in FullHD streamst, sollte eigentlich rein rechnerisch irgendwas um die 6 MBit dafür ausreichen.
    Ein Techniker von Kabel Deutschland meinte auch, 5 MBit reichen normalerweise aus.
    Er kannte sich jedoch nicht mit der Xbox aus.

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Bulkser Beitrag anzeigen
    50er Upload... Alter Schwede.
    Ich meinte allgemein eine 50er Leitung.
    Das sind dann 50Mbit Down und bei meinem Anbieter glaube ich 20 oder 25Mbit Up.

    Ich hab ne 100Mbit Leitung und die hat 100Mbit Down (eigtl 120 aber psst, bevor die Telekom das noch merkt^^) und 40Mbit Up (auch nach Vertrag).

    FTL steht für "Faster than Light" Streaming Protocol.
    Bedeutet: SEHR geringe Verzögerung zwischen dem was du zockst und dem was die Zuschauer sehen. Das ist beinahe so, als würden sie auf DEINEN Bildschirm schauen, anstatt erst in 20 Sekunden (wie bei Twitch^^).

    Netflix ist übrigens ein schlechtes Beispiel:
    Da lädt man runter. Und hat nen Pufferspeicher in den runtergeladen wird, damit auf jedenfall der Film nicht stockt.
    Beim Gamestreaming hast du aber gerade mit FTL kaum Pufferzeiten für die Zuschauer, was dazuführt, dass eben die Leitung permanent am Anschlag sein kann.

    Bulkser...wenn du wirklich diese Werte als Down und Upload hast an der Xbox, solltest du mal prüfen, ob andere Geräte (wenn ich das gerad richtig gelesen habe, hast du ja eigentlich nen 100Mbit Vertrag) auch nur so niedrige Download und Upload Werte haben oder ob diese besser sind. Eventuell musst du die Einstellung deiner Internetverbindung an der Xbox ändern.
    Nachdem ich das bei mir nämlich optimiert hatte gingen die Werte die gemessen wurden auch von 40mbit down auf 120mbit down hoch ^^ Und zwar dauerhaft.

  14. #13
    dark-fate
    Hast du die XBOX per WLAN oder Kabel angeschlossen?

    @Kamikater: Was kann man denn für Werte bzgl. Internet an der XBOX selbst ändern? Ich hab bei mir auch das Problem, dass der Download immer ziemlich schwankt. Ich habe 100 MBit und das wird in der Regel selten voll ausgenutzt. Dachte eigentlich immer, dass das mit den Live Servern zusammenhängt, weil ich am PC immer mit Fullspeed ziehe.

  15. #14
    Sunyracer
    Hab das hier gerade durch Zufall gelesen.... Mit meiner 50 Down und 10er Upload Leitung hab ich keine Probleme zu Streamen es sei denn, mein Anbieter hat wiedermal mit Problemen zu kämpfen.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Mein Mixer Kanal "Lupalya" und folgende Games: Hallo Liebe Leute! Da ich Mixer sehr genial finde und denke, dass es da viel Potenzial gibt, möchte ich gern mein Mixer-Kanal aufbauen und regelmäßig...



  2. Xbox One Streamen und über OBS Live auf Twitch Streamen: Hi  Ich möchte gerne mit der Xbox App auf Windows 10 meine Xbox One S Streamen was laut dem Stream Test mit allen Qualitäten funktioniert es...



  3. Allgemeiner Twitch/Mixer Thread: Wunderschönen guten Tag werte Community, Ich erstelle diesen Thread, damit man bescheid geben kann, wann und was man Streamt. Ich denke viele...



  4. Xbox One Webcam | Mixer: Hallo, ich habe mir heute eine Webcam für meine Xbox One geholt um mit ihr über Mixer zu streamen. (Microsoft Lifecam HD-3000) Nun kam bei...



  5. Beam heißt jetzt Mixer: Microsofts Streaming-Plattform Beam heißt ab sofort Mixer. Zusammen mit dem neuen Namen wird außerdem die Funktionalität des Dienstes ausgebaut. Die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Mixer xbox Streamer qualität

xbox one mixer qualität einstellen