Ergebnis 1 bis 7 von 7

MGS V speichert nicht

Diskutiere MGS V speichert nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Freunde Ich habe folgendes Problem Ich habe letzte Woche mgs v bekommen Und voller Vorfreude gleich mal 10 Stunden reingeballert. Dann festgestellt das das ...


  1. #1
    Frabby89

    MGS V speichert nicht

    Hallo Freunde
    Ich habe folgendes Problem

    Ich habe letzte Woche mgs v bekommen
    Und voller Vorfreude gleich mal 10 Stunden reingeballert.
    Dann festgestellt das das Spiel ab Mission 5:Über den zaun:
    Nicht mehr speichert (Speicher Symbol wird angezeigt) egal wie weit ich spiele war bis ca den Kampf mit der honeyBee gegen die Schädel danach noch ein paar sideops gemacht.

    Musste dann ausmachen und später dann festgestellt Spiel startet wieder bei Mission 5

    Frust machte sich breit.

    Habe mgs und die Spiele Daten deinstalliert und anschließend wieder neu installiert
    Keine Besserung.


    Also xbox bei einem Freund ans Netz gehangen habe zuhause leider kein gutes Internet (dorfDSL:45kbit/s Download)

    Also ein Update der Konsole 504MB und ein mgs v Update 4.1GB gemacht.
    Voller Erwartung wieder gespielt
    Ca 3h am Stück Mission 5 geschafft dann noch eine sideops den dolmetscher rausgeholt. Danach dachte ich mir ok ab auf die Motherbase.
    Ein bissl Equipment entwickelt wieder speichern lassen.
    Danach in die in den Titelbildschirm gewechselt sehe dann wieder das Speicher Symbol (nach dem Update steht jetzt auch Kontrollpunkt da) dann auf Kontrollpunkt geklickt und ich konnte ab da weiter spielen..
    Ich war glücklich und habe die Konsole ausgeschalten jetzt wollte ich wieder zocken und bäm Spiel startet von Anfang an.

    Also Fazit :
    Bleibe ich im Titelbildschirm kann ich weiter spielen verlasse ich aber das Spiel auf in die xbox Startseite geht der Fortschritt verloren. =(


    Habe jetzt auch festgestellt er speichert ab
    Bin jetzt im Krankenhaus Zimmer am rum krabbeln.
    Kontrollpunkt abgewartet.
    Konsole aus und er startet ab da wo er gespeichert hat.
    Aber nach den normalen Missionen speichert er nicht mehr ab..
    Bitte helft mir was kann ich noch machen.

    Bei anderen Spielen habe ich diese Probleme nicht.. Einzig und allein nur bei mgs.



    Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln?

  2. Anzeige
    Hallo Frabby89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gouken89
    hast du vlt an den Einstellungen rumgespielt? manuelles speichern oder sowas vlt ?

    das Problem hör ich zum ersten mal ..schau mal in den Optionen nach..

  4. #3
    Frabby89
    Ist alles auf Standard
    Aber ich bin nach stundenlangen probieren dem Fehler auf die schliche gekommen.

    Kurz und knapp gesagt es liegt an dem Datum der xbox one da diese nach der Stromnetz Trennung das Datum wieder zurück setzt.

    Stelle ich das Datum richtig ein Lädt er nun den letzten kontrollpunkt
    Bleibt das Datum zurück gesetzt also
    Auf 1.september 2014 18:00
    Kann das Spiel nicht den kontrollpunkt vom 31.05.2016 laden.


    Bei keinem anderen Spiel bei mir ist es so. Nur bei mgs v

    Also legt das Spiel anscheinend sehr penibel die Savegames nach Datum und Uhrzeit ab.


    LG Chris

  5. #4
    RobbyRobb
    sorry da kann das spiel gar nichts dafür mach das mal bei deinem pc mit dem datum.
    du wirst auf keine https seite mehr kommen usw.
    das hat aber sicher auch mit deiner dsl lite leitung zu tun die ist einfach zu lahm das das datum jedesmal eingstellt wird bevor das spiel gestartet wurde.
    sprich vermutlich solltest du immer kurz warten das xbox live sich wirklich aktuallsiert hat bevor du ein spiel startest oder halt strom dran lassen

  6. #5
    Frabby89
    Ich logge mich nicht jedesmal ein wenn ich zocke
    Spiele meist immer auf meinem gaems g190 Koffer mit der xbox und da habe ich nicht immer Internet dabei.

    Wie gesagt bei anderen Spielen nie Probleme gehabt mgs ist jetzt das erste Spiel das sich da so zickig hat

  7. #6
    RobbyRobb
    naja kein strom und kein Internet ist natürlich denkbar blöd was eine konsole angeht die savegames gerne in die cloud laden möchte usw ...
    da sind probleme vorprogrammiert

  8. #7
    Frabby89
    Naja ich habe immer eine Sicherungskopie in Form einer externen Festplatte für die Spieledaten und den Savegames dabei.
    Zocke seit Jahren schon mit der xbox so
    Ohne jemals das Datum angerührt zu haben.
    Was sich ja immer wieder nach stromverlust zurück setzt und nie probleme bei Spielen gehabt.
    Ich mache auch nur vierteljährlich mal ein Update der Spiele und der Konsole. Sonst sieht die Box sehr selten das Internet.

    Mgs ist wirklich das erste Spiel was so aufs Datum angewiesen ist..
    Naja stelle jetzt das Datum immer manuell ein wenn ich unterwegs irgendwo zocke.
    Jetzt klappt es ja und das Problem ist behoben

Ähnliche Themen


  1. Project cars - lädt und speichert nicht mehr: Hallo! Mein Project cars auf der X-Box one kann nicht mehr laden und speichern....also auch keine Settings udw... Neuinstallation ohne...



  2. Sony speichert Millionen Nutzerdaten ohne Verschlüsselung: Ein von Hackern veröffentlichtes Datenblatt zeigt, dass der Elektronik-Konzern Sony die Privatsphäre seiner Nutzer keine allzu hohe Bedeutung...



  3. Speichert meine Waffen nicht: Ich habe das problem das meine einstellungen garnicht gespeichert werden. Spiele ich ein neues spiel, sind meine einstellungen alle wieder weg. Habt...



  4. Kampange von Bf4 Speichert Nicht: Hallo Liebe Forum Freunde:D. Ich habe ein Problem bei der BF4 Kampange.Solbald ich das spiel verlasse sind meine Mehrspieler fortschritte Gelöscht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

metal gear solid 5 speichert nicht xbox one

warum speichert meine xbox one s nicht das aktuelle Datum und Uhrzeit

mgs v speichert nicht

metal gear solid 5 speichern xbox one

Stichworte