Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree5Likes

Lüftergeräusch laut

Diskutiere Lüftergeräusch laut im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ist es normal das die xbox one so laut rattert als wäre das Kugellager kaputt? Das Netzteil übrigens auch sind da aussortierte Lüfter drin für ...


  1. #1
    johny

    Lüftergeräusch laut

    Ist es normal das die xbox one so laut rattert als wäre das Kugellager kaputt? Das Netzteil übrigens auch sind da aussortierte Lüfter drin für 2 cent das stück?

    Und generell ist das normal das sie so laut ist, also anlassen und schlafen ist unmöglich, so laut wie mein computer vor 8 jahren.

  2. Anzeige
    Hallo johny,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Nein ist nicht normal!

  4. #3
    johny
    und wie laut ist es bei euch ungefähr? Wenn ich das iphone auf die lüftungsschlitze legen und mit der kostenlosen uvex dezibel app messe kommt als ergebnis 32dezibel. Kann das mal einer bei sich bitte messen? Habe angst das meine lauter als normal ist

  5. #4
    Boarder76
    Also, wenn du 2 m davor sitzt und sie hörst, dann ist das nicht normal.

  6. #5
    Crack
    Meine Box bleibt manchmal an wenn ich penne(Film vor einschlafen geguckt) wenn ich nachts dann aufwache höre ich so gut wie nichts von der Box.also die One ist extrem leise !

  7. #6
    johny
    okay dann habe ich wirklich ein kaputtes gerät. ich höre sie auch aus 3 metern deutlich!

    Könnt ihr mal eine dezibel app installieren und das iphone drauf legen und aus 2 Metern Entfernung?

  8. #7
    Mopsito
    Also ich brauche da nichts zu messen,meine ist leise...D.h ich höre nichts wenn sie an ist

    Alkohol macht gleichgültig,aber das ist mir egal...

  9. #8
    johny
    Wenn du nichts hörst wenn sie an ist, dann ist meine definitiv kaputt. Deshalb würde mich interessieren wieviel dezibel eure hat wenn das handy drauf liegt.

    Aber von diesem raterndem lüftergeräusch kann man oft im internet nach lesen. Nur scheinen diese geräte wohl wirklich kaputt zu sein.

  10. #9
    CalimeroX
    Ich höre sie aus 2m... aber stört mich nicht, ist jetzt nicht so als würde ein Flugzeug seine Turbine starten. TV und Spiele sind immer lauter.

  11. #10
    Crack
    Der durchschnittswert der x1 liegt bei 25 db unter volllast.das entspricht einem flüstern.unter volllast ist hier das abspielen einer blue-ray gemeint oder das Spielen eines 3d Games.alles darüber ist nicht normal.

  12. #11
    Infant Prodigy
    Meine habe ich eingetauscht wegen dieses problem und meine neue kam heute an und die hat es nicht.

  13. #12
    sLe3pYx
    Bin ich froh nach dem was man hier so mit Hardware Problemen liest..bei mir war von Anfang alles ok zum Glück

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  14. #13
    john _ abruzi
    Natürlich ist das normal, die Leute sind hier 50+ und hören es einfach nicht oder haben die speziellen silent Lüfter von ms . meine höre ich auch auf 3m Entfernung, wenn alles mute ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  15. #14
    john _ abruzi
    Wenn die app stimmt hab ich sogar 49db ... und selbst das empfinde ich als normal für rotierende Lüfter


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  16. #15
    Sosu
    Wenn ich das schon lese dreht sich mir der Magen um.
    25dB. dB was? Pusteblumen?
    dB ist keine Einheit! dB gibt ein Verhältnis an. Erst mit einem Bezugswert wird das aussagekräftig. Im Fall von Lüftergeräuschen wäre wohl dBSPL angebracht.
    25 dBSPL ist so gut wie gar nichts. Jedes Atmen ist lauter. Wo kommt der Wert eigentlich her? 49 dBSPL ist auch noch wenig.

  17. #16
    Holvgar
    hab es schon mal geschrieben.ein "rauschendes" geräusch ist absolut normal.
    auch sollte man nicht außer acht lassen wie die konsole positioniert ist.schall kann durch möbelstücke oder ähnliches verstärkt werden.
    auch ist das empfinden ob etwas laut ist von mensch zu mensch verschieden.

  18. #17
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    hab es schon mal geschrieben.ein "rauschendes" geräusch ist absolut normal.
    auch sollte man nicht außer acht lassen wie die konsole positioniert ist.schall kann durch möbelstücke oder ähnliches verstärkt werden.
    auch ist das empfinden ob etwas laut ist von mensch zu mensch verschieden.
    Schall kann nicht durch Möbelstück verstärkt werden. Die meisten Möbel absorbieren sogar. Möbelstücke können höchstens reflektieren und dadurch eventuell bündeln. Aber meistens wirken Möbel als Diffusor oder Absorber.

  19. #18
    Holvgar
    das mit dem reflektieren hab ich ja eigentlich gemeint.
    danke du besserwisser.

  20. #19
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    das mit dem reflektieren hab ich ja eigentlich gemeint.
    danke du besserwisser.
    :P
    Naja, wenn du in dein Sofa ein Mikrofon (am besten eine Grenzfläche), eine Vorverstärker, eine Endstufe und noch ein paar Lautsprecher einbaust, kann es auch verstärken und nicht nur absorbieren.

  21. #20
    Nemesis
    Also was Defekte betrifft kann ich leider ein Liedchen singen.
    Ich habe durch Freunde und meine eigenen 5 Austauschkonsolen insgesamt 11 Konsolen
    hören dürfen und wenn der Lüfter sich anhört wie eine Grille Bzw. man das Kugellager hört ist es ein Defekt weil MS sagt das die Konsole so gut wie nicht hörbar ist.
    Ich hatte Konsolen die absulut nicht hörbar waren aber das Laufwerk defekt war und dann wieder rum eine wo das Laufwerk in Ordnung war aber die HDD ein klackendes -kratzendes lautes Geräusch von sich gegeben hat.
    Wenn das Geräusch penedrant nervt dann tausch sie aus.
    Ich kann nur sagen ,das ich jetzt eine habe ,wo ich nur die Luftzirkulation höre aber dafür muss ich im Mute Modus sein und selber total leise.
    Im Mute höre ich auch ab und zu die Festplatte arbeiten aber das ist normal wobei ich auch eine hatte wie ich gerade erwähnte die ein defektes Laufwerk hatte ,die absolut nicht zu hören war.
    Ist schade das MS es nicht fertig gebracht hat bessere Lüfter und Festplatten ein zubauen und ich kann bis heute nicht glauben ,dass eine X Box One in der Produktion 471$ Dollar kosten soll.....never denn das teuerste ist der Prozessor und der Rest ist Peanuts wert.
    Dazu weird sie in China Produziert wo ein Mitarbeiter im 11Stunden Takt monatlich bis zu 80 Euro verdient also woher sollen da $71 Dollar kommen????
    So ist das halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lüfter im Netzteil zu laut?: Ich sitze rund 2 bis 2,5m von meinem Fernseher weg und das Netzteil liegt unter dem Tisch wo der Fernseher draufsteht aber ich kann es von da wo ich...



  2. Upgrade der Hardware laut AMD möglich: Also dann hätten Day One editionbesitzer und Käufer der ersten Jahre erheblich das nachsehen, wenn in 2-3 jähren aktuellere und somit...



  3. Xbox sehr laut: Seit gestern sind die Geräusche meiner xbox deutlich gestiegen. Sie macht inzwischen ein dauerhaft unangenehmes Geräusch. Man kann es mir einem alten...



  4. Festplatte laut und Lüfter auch: Guten Morgen, wie ist bei euch die Lautstärke der Festplatte? Meine rattert zwischendurch beim Zugriff deutlich hörbar in 3,5m Entfernung. Hört...



  5. Pssssssssst.. nicht so laut..: Xbox One: Lautstärke der Konsole laut Entwickler "super leise"


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sehr laut

xbox one lüfter laut

xbox one wieviel db

xbox one ist manchmal lautwieviel dezibel hat eine leise xbox onexbox lüfter wieviel dbxbox one s lüfter rattertxbox one netzteil lüfter lautwie laut ist die xbox one in dzb gemessenxbox one 48dpxbox one dbwieviel dezibel sind normal bei xbox onexbox one update dezemberxbox one netzeil wieviel dbxbox one zu lautxbox one netzteil dbxbox one lautxbox one lüfter rattertxbox rattert lautxbox one lüfer kigellagerxbox one lüfter kugellagerxbox one kugellager im lüfterxbox one lüfter sehr lautxbox one höre ich von 3m entfernung