Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree9Likes

Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....

Diskutiere Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel.... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hier soll eine Liste entstehen, welche Internetanbieter Probleme mit der Benutzung der Xbox haben und welche nicht. Bitte postet eure Anbieter, mit Land, Nat -Typ ...


  1. #1
    Boarder76

    Liste Internetanbieter mit Nat-offen, mittel....

    Hier soll eine Liste entstehen, welche Internetanbieter Probleme mit der Benutzung der Xbox haben und welche nicht.
    Bitte postet eure Anbieter, mit Land, Nat -Typ und kurze Beschreibung.


    1. TELEKOM MIT Router W723v Nat offen. IPV4. Ohne Probleme!

    2. UNITYMEDIA MIT HORIZON, OHNE FRITZBOX, IPV4 NAT MITTEL. BEI EINSTELLEN UPNP IN HORIZONT NAT OFFEN.(Mit Telefon comfort Option gibt es dir fritzbox dazu aber auch eine Ipv6 oder DS-Lite! DAS MACHT PROBLEME! !!! Da sind weitere Einstellungen nötig!
    http://www.xbox-passion.de/search.php?searchid=3705292


    3.TELEKOM HYBRID (16+50 MBit) mit Router SPEEDPORT HYBRID, IPV?, alles auf Standard. 2 X ONE alles NAT OFFEN! (Dazu 2 x PS4 auch alles OFFEN)

    4. Vodafone/Kabel D - 100 mbit - Fritzbox 6360- IPV4+6 - NAT offen - feste IP + exposted Host
    ( gelegentliche Probleme mit PartyChat. Kann auch Leitungsbed. sein!

    5.1&1 Fritzbox 6960SL. 2 Konsolen NAT offen

    6.O2 DSL mit O2 Standard Wifi Router:
    Nat offen

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sapri
    3. TELEKOM HYBRID (16+50 MBit) mit Router SPEEDPORT HYBRID, IPV?, alles auf Standard. 2 X ONE alles NAT OFFEN! (Dazu 2 x PS4 auch alles OFFEN)

  4. #3
    Archie Medes
    Vodafone/Kabel D - 100 mbit - Fritzbox 6360- IPV4+6 - NAT offen - feste IP + exposted Host . gelegentliche Probleme mit PartyChat. Weis allerdings nicht obs an XBL oder der Leitung liegt.
    PS4 NAT offen - keine Probleme bekannt.

  5. #4
    Boarder76
    @ Archi :
    Mit Kabel Deutschland soll es problematischer sein.
    http://m.heise.de/netze/meldung/Kabe...m-2069367.html

    DS-LITE ist suboptimal.

  6. #5
    Marci
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hier soll eine Liste entstehen, welche Internetanbieter Probleme mit der Benutzung der Xbox haben und welche nicht.
    Bitte postet eure Anbieter, mit Land, Nat -Typ und kurze Beschreibung.


    1. TELEKOM MIT Router W723v Nat offen. IPV4. Ohne Probleme!

    2. UNITYMEDIA MIT HORIZON, OHNE FRITZBOX, IPV4 NAT MITTEL. BEI EINSTELLEN UPNP IN HORIZONT NAT OFFEN.(Mit Telefon comfort Option gibt es dir fritzbox dazu aber auch eine Ipv6 oder DS-Lite! DAS MACHT PROBLEME! !!!

    3.TELEKOM HYBRID (16+50 MBit) mit Router SPEEDPORT HYBRID, IPV?, alles auf Standard. 2 X ONE alles NAT OFFEN! (Dazu 2 x PS4 auch alles OFFEN)

    4. Vodafone/Kabel D - 100 mbit - Fritzbox 6360- IPV4+6 - NAT offen - feste IP + exposted Host
    ( gelegentliche Probleme mit PartyChat. Kann auch Leitungsbed. sein!
    Zu Unitymedia mit Fritz Box:
    Wenn man die Fritz Box richtig einstellt, hat man NAT offen.
    Dafür muss man den Teredo Filter ausschalten und UPNP aktivieren bzw. die Ports von Hand freigeben.

  7. #6
    Archie Medes
    Vor dem neuem Dashboard hatte ich sogut wie nie Probleme. Erst ab da mit Skype und Party

  8. #7
    dKinGeGob
    Nette Idee aber Sinnlos.

    Jeder Anbieter funktioniert gleich mittlerweile, somit kann man sagen:

    IPv4 mit offenen Ports = offen (UPnP stellt nur automatisch alle Ports auf die man benötigt, schlecht wenn man am PC noch arbeitet im gleichen Netz)
    IPv6 mit DS oder DS-Lite = Teredo Filter deaktivieren & UPnP aktivieren = offen

    Wobei UPnP bei IPv6 eig. Wurst ist, Ports werden sowieso ignoriert.
    Die Box ist hier auch so offen, obwohl sie "Mittel" anzeigt.

    Und

    "
    4. Vodafone/Kabel D - 100 mbit - Fritzbox 6360- IPV4+6 - NAT offen - feste IP + exposted Host
    ( gelegentliche Probleme mit PartyChat. Kann auch Leitungsbed. sein! "

    Kann ich direkt sagen: Exposed Host hilft hier nichts. Teredo Filter deaktivieren und die Partys laufen wieder flüssig
    da hier zu 100% Dualstack benutzt wurde. Mit DS-Lite wäre eine Party nicht zustande gekommen.

    Für die, die kein Teredo haben bleibt nur die Möglichkeit mit Bridge und zweiten Router zu arbeiten.

  9. #8
    Archie Medes
    Das ist seit damals Anno 2013 so eingestellt. Exposted Host und Teredofilter deaktiviert. Es liegt am neuem DB, glaubs mir. Fast 2 Jahre lief Skype ohne Probleme, genauso der PartyChat.
    Erst die letzten 1-2 Monate macht Skype Probleme und der Chat erst seit dem Update auf DB 2.0.

  10. #9
    dKinGeGob
    Yo, weil sich die Protokolle geändert haben. Hier wurde eingeführt das die Box sobald sie eine IPv6 hat versucht weiterhin über Teredo IPv6 zu nutzen.
    Wer nun DS-Lite hat wird hier große Probleme haben. Mit Dualstack geht das ganze mit deaktivieren des Filters ganz einfach.
    Mit DS-Lite steht man meist auch noch auf "Mittel" bis man die Ports öffnet, UPnP aktiviert oder Exposed Host (DMZ) einstellt.

    "Die Xbox One nutzt bei Online-Spielen nicht die bereits bestehende Internetverbindung über das Internet Protocol Version 6 (IPv6), sondern versucht eine eigene IPv6-Verbindung über das Teredo-Protokoll herzustellen. Dieses Verhalten der Xbox widerspricht dem Teredo-Standard (RFC 4380 Abschnitt 5.5).
    Da Teredo bei bestehender IPv6-Internetanbindung nicht benötigt wird und außerdem die Gefahr besteht, dass durch den Teredo-Einsatz die Sicherheitsfunktionen der FRITZ!Box ausgehebelt werden, wird der UDP-Port 3544 in dieser Konstellation von der FRITZ!Box aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die FRITZ!Box folgt damit standardisierten Empfehlungen für Heimnetzgeräte (RFC 6169 Abschnitt 3.1.3) sowie den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik."

    Da hat sich Microsoft ziemlich ein Ei gelegt, soll aber in den kommenden Monaten alles vom Tisch sein. Es wird entsprechend bald aufgerüstet auf IPv6 mittels Update.

    Und um mal Teredo zu verstehen:

    "Teredo (RFC 4380) ist ein IPv6-Tunnelmechanismus, der den Übergang von IPv4 auf das Nachfolgeprotokoll IPv6 vereinfachen soll. Teredo überträgt IPv6-Datenpakete von Windows-Geräten innerhalb von IPv4-Datenpaketen zu einem Teredo-Server von Microsoft, der die IPv6-Datenpakete an das eigentliche Ziel weiterleitet."

  11. #10
    Boarder76
    Wird dadurch nicht das inet langsamer, wenn Server dazwischen geschaltet werden?
    Nicht nur ms hat sich ein Ei gelegt. Auch PS hat so ihre Probleme.

  12. #11
    x Eviga x
    Kabel Deutschland
    50k Leitung
    Router direkt von Kabel Deutschland

    Zocke im WLAN ohne jegliche Probleme und mein NAT ist immer offen

  13. #12
    dKinGeGob
    Mit PS kenn ich mich nun nicht wirklich aus, doch soweit gelesen soll PS ja eine Zeit lang nur mit IPv4 funktioniert haben.
    Da aber die Anbieter mit DS-Lite "zwang" an ihre Kunden gingen, funktionierte hier nichts mehr.

    DS-Lite gibt dir zwar eine IPv4, diese Adresse haben aber durch DS-Lite noch 1.000 andere Menschen mit DS-Lite,
    und ab hier kam die PS4 nicht mehr mit zurecht.

    XBOX nutzt aber weiterhin nur die IPv6 Adresse mit oben genannten Problem. Teredo.

    Das größte Problem hast du aber noch am PC mit IPv6 & XBOX App.
    Die XBOX App läuft wieder eine andere Schiene als die XBOX selber. (Siehe meinen Thread mit den Problemen)
    Mit DS-Lite geht hier nichts! Erst ab reinen Dualstack. (Eigene IPv4 Adresse und IPv6)

    Und über langsamere Verbindung kann ich mich nicht wirklich beklagen. Bekomme mit 200k Leitung
    ca. rund 198k / 12k upload rein am PC (LAN) und an der Box 150k / 12k. (WLAN)

  14. #13
    Tiborius
    Unitymedia 2play mit Technicolor Router und ohne spezielle Einstellungen = NAT offen.

  15. #14
    Sunyracer
    Telekom VDSL50 mit Speedport Router. NAT offen.

  16. #15
    DeinTeddybaer
    1&1 Fritzbox 6960SL. 2 Konsolen NAT offen

  17. #16
    station21
    Telekom VDSL 100 NETGEAR Nighthawk X8 -> NAT offen

  18. #17
    CoLa
    O2 DSL mit O2 Standard Wifi Router:
    Nat offen

    Man muss dafür im Routermenü über die Webbrowsermaske UPNP einschalten, dann lässt er alles durch.

  19. #18
    Boarder76
    Also, wenn ich mir die Liste anschaue, frage ich mich wirklich, warum viele so Probleme mit dem NAT haben.

  20. #19
    Erasox
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir die Liste anschaue, frage ich mich wirklich, warum viele so Probleme mit dem NAT haben.
    Man muss einfach nur den Router richtig einstellen. ^^

  21. #20
    station21
    Mein Netgear hat die X1 gefunden und gefragt ob die Ports geöffnet werden sollen. Ist aber auch ein Highendgerät uns hat knapp 400 € gekostet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel: Hey hab mir vor ner Woche alle Ports gerichtet was sich super ging und hab dann nat Typ OFFEN gehabt und heute auf einmal ist es wieder mittel weiß...



  2. Warum NAT:Offen -> NAT: Mittel: Guten Abend meine Damen und Herren der fröhlichen XBOX ONE Zocker Gemeinde! Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es bei meiner Frage um...



  3. NAT Mittel oder NAT Offen - Unterschied?: Hallo Leute, folgendes Problem... Ich hab seit Samstag eine neue Fritzbox von Kabel Deutschland (Austausch wegen Defekts) Es ist zwar das gleiche...



  4. NAT TYP : Mittel: Hallo bis vor dem letzten update hatte ich noch nat typ offen nun nur noch plötzlich nat typ mittel . hat das auch jemand plötzlich ?:(:(:(



  5. NAT - Mittel. War vorher offen.: Hi Leute Seit dem update ist bei mir der NAT - Mittel und andere können mich im Chat nicht hören. Vorher war der NAT Typ Offen. Kann mir...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Horizon mehrere Konsolen nat offen

Speedport hybrid nat direkt offen

speedport hybrid teredo