Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

Diskutiere Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob...
O

Oliver70

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob wir W-Lan verwenden, oder gestern auch direkt ein Lan-Kabel anschlossen, wird nach wenigen Minuten die Internetverbindung unterbrochen und es kommt nur noch eine Fehlermeldung.

Sie hat die X-Box bei ihrem Freund ausprobiert, da klappt es tadellos.

Wir haben hier eine alte FritzBox, die nur einen Ausgang hat.
An diesem Ausgang habe ich vor zwei Wochen einen Switch angeschlossen weil ich ausser meinem PC auch noch einen Laptop mit einem Lan-Kabel verbinden wollte.
An einem freien Port dieses Switches legten wir dann gestern ein Kabel direkt zur X-Box.

Ich selber spiele ohne Probleme World of Tanks, und auch Diablo3. Wenn da auch nur für einen kurzen Moment die Intermetverbindung abbrechen würde, würde ich aus diesen Spielen rausfliegen. Das passiert aber so gut wie nie.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jaja, die ach so tollen fritzboxen, die hier im Forum ohne schlechtem Gewissen empfohlen werden. [emoji57]

Prinzipiell könnte ich dir jetzt sagen das die fritzbox, gerade alte Modelle, was Gaming angeht Asche sind, aber das wird die nicht helfen.

Hast du mal versucht was passiert wenn du nur ihre Xbox an die fritzbox hängst? Und falls das funktioniert dann schalte deine hinterher als zweites dran und gucke ob bei deiner Xbox dann das gleiche passiert.

Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Sachen empfehlen.

- statische IP Adresse verteilen an beide Xbox Konsolen

- Ports öffnen, welche du für Xbox live brauchst findest du auf der Homepage von Microsoft, einfach bei Google nach Xbox live Ports suchen

- du kannst versuchen ihre Xbox im Router als exposed host einzustellen ( keine Angst, bei Konsolen ist das völlig ungefährlich, bloß nicht mit einem PC machen)

-den toredo Filter in den Einstellungen der fritzbox deaktivieren

- mit der Xbox über den Google DNS Server verbinden ( glaube der hat die Nummer 8.8.8.8 primär und sekundär 8.8.4.4)

Das wären erstmal meine Tipps. Ich denke nicht das es an der Xbox liegt... Fritzboxen machen gerne Probleme bei Konsolen. Meistens ist das verwendete Internetprotokoll der Konsolen dafür verantwortlich. Darum könnte man auch darüber nachdenken sich entweder eine neuere fritzbox zu holen ( die neuen machen viel weniger Probleme) oder ganz einfach einen anderen Router besorgen. Telekom hat ganz gute, ich selber benutze einen netgear Router... Aber versuche erstmal die Sachen die ich dir geschrieben habe.

Falls du weitere Fragen oder so hast, könnte ich dir auch per Xbox live Party Chat erklären wo du was findest.

Ansonsten viel Glück ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Jaja, die ach so tollen fritzboxen, die hier im Forum ohne schlechtem Gewissen empfohlen werden. [emoji57]
Prinzipiell könnte ich dir jetzt sagen das die fritzbox, gerade alte Modelle, was Gaming angeht Asche sind, aber das wird die nicht helfen.
Das wären erstmal meine Tipps. Ich denke nicht das es an der Xbox liegt... Fritzboxen machen gerne Probleme bei Konsolen. Telekom hat ganz gute
Telekom Hat Ganz gute ? Und Fritzbox Asche ?



Ja Klar der SPEEDPORT Schrott ist Natürlich besser :rolleyes:

@Oliver wie alt muss die den sein, mit nur einem Ausgang ?
Meine 4 Jahre alte Fritz die ich gebraucht gekauft habe ,hat schon 4 LAN+2 USB ... :D

Kauf dir ne Morderne Fritzbox und lass den Switch gedöns weg
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zumindest hat man bei denen keine Probleme mit Konsolen [emoji57]

Kann schon sein das die fritzboxen gut genug sind wenn man nur Videos schaut oder im Internet surft. Bei allem anderen macht die fritzbox von Werkseinstellungen schon Probleme ;)

Diese Probleme kann man sicher auch beheben, aber wenn man dafür zB die Sicherheit der PCs im Netzwerk riskiert, nur damit die Xbox NAT offen bekommt, soll das denke ich schon was heißen.

Meine Eltern hatten vor der fritzbox die sie jetzt haben auch ein speedport gehabt. Der hat bedeutend weniger Probleme gemacht als die fritzbox. Es war so schlimm, das mein Bruder der noch bei meinen Eltern wohnt, weder in Partys sprechen konnte, noch konnte er online spielen beitreten. Mit dem speedport ging das vorher ohne Probleme. Und meine Eltern beschäftigen sich mit solchen Dingen nicht, das muss Plug & Play sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Ich bin jetzt nicht so der Crack was das anbelangt aber ich stimme Aki komplett zu!
Fritzbox = Grütze

Wenn ich damals die Teile bei Leuten ans laufen bekommen musste/sollte weil die es nicht hinbekommen haben, da hab ich auch die Krise bekommen und das ein oder andere Teil an die wand geworfen!

Speedports sind insofern nur schlecht, dass diese Dinger kein upnp unterstützen, da die Telekom das blockiert. Sonst hätte ich keinerlei Probleme mit denen, wirklich nie!

Jetzt mit der horizon Box vom kabelbetreiber ebenfalls alles top, so wie es soll und keinerlei Probleme
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Also ich hatten vor der Fritzbox einen Speedport . Die Web oberfläche ist schon ein Graus.

Und beim Gaming war der Speedport viel Schlechter . Selbst mit Geöffneten Ports Nat Probleme und ausfälle ohne Ende .

Dazu mindestens 3 Mal In der Woche Totalausfall mit Strom raus rein . Und 3 Mal Kompletter umtausch in einem Jahr . Hackbar sind die Teile auch noch.

Fritzbox wenn Ausfall , 1x in 3 Monaten . Holt mehr aus der Leitung raus und Wesentlich besseres W-Lan.
5 Jahre Garantie gibs auch noch

Und wer seinen Router mit Werkseinstellungen betreibt ist auch Naja :p ( W-Lan Einstellungen , Passwort usw. )

PS : Außerdem kenne ich einige Telekom Techniker die selber Inoffiziell ne Fritz empfehlen ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man hat mit der fritzbox sogar ca alle 2-3 Monaten mal einen Ausfall?

Ein Glück ist mein Router von netgear ;) sowas kenne ich garnicht.

Mit dem Interface bei den speedports hast du recht. Aber wie bereit oben geschrieben ohne Port Freigaben etc schon NAT offen gehabt an der One. Das war bei der fritzbox erst nach viel lesen möglich... Bis ich auf den teredo Filter gestoßen bin :p

Ich würde aber trotzdem keine fritzbox irgendjemanden empfehlen. Dafür gibt es zuviele Alternativen die teils sogar deutlich günstiger sind.

Wenn man eine vom Provider geliehen bekommt und nichts ausgeben möchte kann man sich sicher auch mit einer fritzbox arrangieren. Bei manchen funktionieren die ja auch ohne Probleme. Aber meiner eigenen Erfahrungen nach machen Sie überwiegend Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Zu den Fritzboxen muss ich auch sagen das sie Grütze sind. Warum ne Fritzbox wenn z.b. nen TP-Link das gleiche sogar besser kann oder Netgear. Und Garantie bekommst mit jeden Router auch nicht nur bei Fritzbox. Und die Telekom Techniker kannst eh vergessen die empfehlen eh nur das was aufn Markt beliebt ist also die Fritzbox. All das können andere Router auch was die Fritzbox kann oft sogar besser.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es muss doch nicht jeder jetzt wieder erzählen, welche Router er gut findet und welche nicht. Das liest man mittlerweile ja auch in in fast jedem Thema...

Neben den Tipps von Aki, nachdem es eigentlich keiner weiteren Beiträge benötigt hätte, stellt sich mir beim Lesen des Satzes "eine alte Fritz.Box mit nur einem Anschluß" die Frage, wieso man nicht mal ein paar Euro investiert und sich ggf. gleich eine neue kauft - damit sind schonmal präventiv viele Probleme gelöst und man hat kein Risiko, dass die Probleme möglicherweise an dem Router liegen.

Außerdem ist es immer auch sehr nützlich, wenn man mal in die Weboberfläche des Routers und dort in die Ereignisse geht um zu schauen, ob zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruch ein Ereignis angezeigt wird und wenn Ja, welches.
 
Thema:

Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus - Ähnliche Themen

  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • Series X 1 GBit/s per LAN?

    Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • Series X 1 GBit/s per LAN?

      Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...

    Sucheingaben

    google server xbox

    Oben