Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lagg im Spiel durch bestimmtes Partymitglied?

Diskutiere Lagg im Spiel durch bestimmtes Partymitglied? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Nabend zusammen, mir ist folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich mit einem bestimmten Freund zusammen in der Party bin, laggt es bei mir im Spiel. ...


  1. #1
    DeadnAlive

    Lagg im Spiel durch bestimmtes Partymitglied?

    Nabend zusammen,

    mir ist folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich mit einem bestimmten Freund zusammen in der Party bin, laggt es bei mir im Spiel. Dabei ist es egal, ob ich auch mit ihm zusammen spiele oder nicht.
    Bei anderen Freunden ist dieses Problem nicht da und andere berichten auch nicht von dem selben Problem, wenn sie mit ihm spielen.

    Könnte es irgendein Problem geben bei der Verbindung zwischen ihm und mir?
    Wie könnte man das Problem lösen?

    Bei mir ist NAT Offen und auch sonst gibt es keinerlei Hinweise auf einen Fehler meinerseits.

    Viele Grüße,
    DeadnAlive

    PS: Noch ne Frage: Wisst ihr ob die Partys auf Dedicated Servern laufen oder werden die von einem Spieler gehostet?

  2. Anzeige
    Hallo DeadnAlive,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dKinGeGob
    Hi DeadnAlive,

    das ist denke ich nur Zufall. Bist du auf IPv4 oder IPv6? Dein Kumpel?
    Denke du bist beim Wechsel auf IPv6 umgestiegen, könnte also daran liegen, muss aber nicht.
    Zu den Servern - das ist meist unterschiedlich von Spiel zu Spiel.
    BO3 & AW als Beispiel sind die Spieler der Host.

  4. #3
    KGL
    Zitat Zitat von dKinGeGob Beitrag anzeigen
    Hi DeadnAlive,

    das ist denke ich nur Zufall. Bist du auf IPv4 oder IPv6? Dein Kumpel?
    Denke du bist beim Wechsel auf IPv6 umgestiegen, könnte also daran liegen, muss aber nicht.
    Zu den Servern - das ist meist unterschiedlich von Spiel zu Spiel.
    BO3 & AW als Beispiel sind die Spieler der Host.
    Ich denke er meint bei den Servern die Party an sich und nicht die im spiel

  5. #4
    DeadnAlive
    Genau, ich meine die Server der Party, nicht die der Games.

    Wir haben gestern zum Test mal alle die Party verlassen und den ingame-chat benutzt und alles lief wieder wunderbar.
    Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Party, nur wenn dieser eine bestimmte Kumpel dabei ist.
    Dann kann ich es regelrecht testen, indem ich während des Spiels aus der Party rausgehe. Dann merke ich sofort, wie es besser wird. Wenn ich wieder in die Party reingehe, wirds wieder schlechter. Wenn er die Party verlässt, wirds wieder besser.

    IPv6 ist bei mir - soweit ich das im Router einsehen kann - nicht aktiv.

  6. #5
    dKinGeGob
    Ja, seit Win10 sind die Partys von Spielern gehostet. (bis 31 Personen keine max. 8 mehr)
    Interessant wäre nun noch ob dein Kumpel IPv6 hat, dann könnte es Probleme geben wegen seinem Teredo.

  7. #6
    DeadnAlive
    Habe mal gefragt, er hat auch kein IPv6...
    Frage mich echt, woran das liegen könnte...

  8. #7
    KGL
    Zitat Zitat von dKinGeGob Beitrag anzeigen
    Ja, seit Win10 sind die Partys von Spielern gehostet. (bis 31 Personen keine max. 8 mehr)
    Interessant wäre nun noch ob dein Kumpel IPv6 hat, dann könnte es Probleme geben wegen seinem Teredo.
    bis 31 personen? sicher? Meine gelesen zu haben, dass es auf 12 personen erhöht wurde, aber nie von 31

  9. #8
    dKinGeGob
    Ja, sorry. Das mit den 31 war was anderes, mein Fehler. ^^

  10. #9
    DeadnAlive
    Update:
    Mittlerweile habe ich es mal probiert vom Modem direkt zur Xbox One zu gehen (Habe Kabel-Internet von Unitymedia und das Modem zieht sich selbst die Zugangsdaten aus der Leitung, von daher muss man da nichts konfigurieren).
    Und siehe da: Es laggt nicht mehr.
    (Ich habe jedoch 1x pro Stunde ein Time-Out und fliege komplett aus dem Internet. Aber das ist denke ich ein anderes Problem.)

    Könnte es also an den Ports oder sonstigen Einstellungen meines Routers liegen?

  11. #10
    Anilman
    Du hast bestimmt so nen tc7200 technicolor oder irgend ein anderes billig kabel modem.
    Diese teile haben bei mir auch rumgespackt.

    Alle 2 std hatte ich nen hänger und musste den modem neustarten.
    Das horizon teil scheint ja zu funktionieren ohne probleme.

  12. #11
    dKinGeGob
    Das mit den Ports wäre nicht auszuschließen, aber dieses Problem haben viele mit "0815 Modems".
    Port Liste wäre hier: Xbox*One Netzwerkports | Xbox*Live Netzwerkports

    €: im übrigen ist Kabel immer besser als WLAN. Kann natürlich auch am WLAN daran hängen das irgendwas deine Verbindung stört. Laufen zu viele auf deinem Kanal? 2.5ghz oder 5? etc.

  13. #12
    DeadnAlive
    Die Sache, dass es ohne zwischengeschalteten Router flüssiger lief, deutet aber doch eigentlich darauf hin, dass das Problem im Router liegt, oder?

    Ich werde heute mal Unitymedia anrufen und fragen, ob die aus der Ferne checken können, ob alles mit meiner Leitung ok ist.
    Dann schaue ich mal, ob ich den Router komplett neu aufsetze und die ganzen Ports freigebe.

    PS: Ich habe das Cisco EPC3208 und die Xbox immer per Kabel verbunden.

Ähnliche Themen


  1. Destiny - was tun? Spiel durch?: Vielleicht kann mir hier jemand helfen.. Hab ich irgendwas verpasst oder ist destiny was langzeit Motivation angeht ziemlich enttäuschend? Bin...



  2. PSN Down durch Minecraft: Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am PSN...



  3. Ich seh im Marktplatz nicht durch: Hi, hat noch jemand Probleme, sich im Marktplatz/Store/Whatever der One zurecht zu finden? Seh ich das richtig, dass ich keinerlei Filterung...



  4. Hilfe spiel über store gekauft geld weck und spiel nicht drauf ???: hi ich habe ein problem ich habe mir heute ein spiel im store gekauft und hatte 70 euro guthaben jetzt habe ich dann denn kauf bestätigt und auf ein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: