Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By klIckX bT
  • 1 Post By klIckX bT

Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer

Diskutiere Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, wenn ich die Box über meinen Kontroller anschalte, bleibt der Kontroller ab und zu hängen. Ich muss den Kontroller erst wieder aus- und ...


  1. #1
    klIckX bT

    Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer

    Hallo Zusammen,

    wenn ich die Box über meinen Kontroller anschalte, bleibt der Kontroller ab und zu hängen. Ich muss den Kontroller erst wieder aus- und einschalten, damit ich diesen benutzen kann.

    Kennt jemand dieses Problem? Update ist (glaube ich) das letzte drauf. Das letzte Update war mitte Januar.

  2. Anzeige
    Hallo klIckX bT,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Versuch mal erst Batterien raus und wieder rein. Evtl auch den Controller neu binden.

    Definiere hängen.

    Manchmal hängt auch das Dashboard der One. In dem Falle mal Gas, Bremse und y gedrückt halten 1-2 Sekunden und loslassen. Das refresht das Dashboard.

    Vielleicht ein Wlan Gerät zu nah am Controller, Handy zb.

  4. #3
    klIckX bT
    Mit neu zu Binden meinst du zu Synchen, richtig?

    Hängen heißt bei mir, dass ich mich nicht im Startmenü bewegen/steuern kann. Es funktioniert einfach kein einziger Tastendruck. Erst nachdem der Controller aus- und wieder eingeschaltet wurde reagiert er wie gewohnt.

    Ich werde deine Tipps aber heute Abend mal ausprobieren. Neben der Box steht nur der Verstärker der Heimkinoanlage und daneben die Wii U. Aber das war vorher auch kein Problem (vorher heißt vor 4 Wochen und seit zwei Wochen das Problem).

    Ich hatte mal die Battarien gewechselt und glaube! das es seit dem ist bin mir aber nicht sicher.

    Ich melde mich noch mal wenn ich die ersten Tipps probiert habe.

    Vielen Dank.

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Immer wieder gern. ja neu verbinden meinte ich.Eine Frage habe ich noch. Das update für den Controller, das der schneller startet hast du drauf oder?

  6. #5
    klIckX bT
    Nicht das ich wüsste. Ist das ein Beta Update? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die Box ist ja noch relativ neu.

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    Naja wenn du sagst der Controller hat kein Update zur Verfügung ist das eh egal. Sag heute abend mal bescheid.

  8. #7
    klIckX bT
    Guten Morgen

    hab jetzt einfach mal die Battarien getauscht und es hat beim ersten Versuch geklappt. Das war zwar vorher schon ab und zu der Fall aber ich habe mich dann in der Games-Welt vergessen und die Konsole nicht erneut ausgeschaltet um das zu testen.

    Falls es erneut auftritt, melde ich mich noch mal.

Ähnliche Themen


  1. XBone meldet sich beim Start nicht mehr an?: Hi, seit gerade eben also heute morgen meldet sich beim Starten meiner XBone sie sich nicht mehr automatisch an. Wenn ich sie dann manuell anmelden...



  2. Xbox One beim Start nur schwarzer Bildschirm - was tun?: Hallo, Brauche drigend Hilfe, habe riesig Problem mit Xbox One und zwar wenn ich Xbox One starte, kommt erstmal Xbox One Logo und danach ist...



  3. Xbox Musik reagiert nicht: Hello, Mein erstes Problem mit der x1:( nachdem heute morgen das TV Bild voll hänger von paar Sekunden hatte, reagiert Xbox Musik jetzt nicht...



  4. Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...



  5. Probleme beim Start mit Harmony: Hi Jungs! Ich starte meine xbox one inkl. Av-Receiver und Fernseher mit einem einzigen Tastendruck auf meine Harmony-Fernbedienung. Funktioniert...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: