Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer

Diskutiere Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, wenn ich die Box über meinen Kontroller anschalte, bleibt der Kontroller ab und zu hängen. Ich muss den Kontroller erst wieder...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

wenn ich die Box über meinen Kontroller anschalte, bleibt der Kontroller ab und zu hängen. Ich muss den Kontroller erst wieder aus- und einschalten, damit ich diesen benutzen kann.

Kennt jemand dieses Problem? Update ist (glaube ich) das letzte drauf. Das letzte Update war mitte Januar.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Versuch mal erst Batterien raus und wieder rein. Evtl auch den Controller neu binden.

Definiere hängen.

Manchmal hängt auch das Dashboard der One. In dem Falle mal Gas, Bremse und y gedrückt halten 1-2 Sekunden und loslassen. Das refresht das Dashboard.

Vielleicht ein Wlan Gerät zu nah am Controller, Handy zb.
 
K

klIckX bT

Guest
Mit neu zu Binden meinst du zu Synchen, richtig?

Hängen heißt bei mir, dass ich mich nicht im Startmenü bewegen/steuern kann. Es funktioniert einfach kein einziger Tastendruck. Erst nachdem der Controller aus- und wieder eingeschaltet wurde reagiert er wie gewohnt.

Ich werde deine Tipps aber heute Abend mal ausprobieren. Neben der Box steht nur der Verstärker der Heimkinoanlage und daneben die Wii U. Aber das war vorher auch kein Problem (vorher heißt vor 4 Wochen und seit zwei Wochen das Problem).

Ich hatte mal die Battarien gewechselt und glaube! das es seit dem ist bin mir aber nicht sicher.

Ich melde mich noch mal wenn ich die ersten Tipps probiert habe.

Vielen Dank.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Immer wieder gern. ja neu verbinden meinte ich.Eine Frage habe ich noch. Das update für den Controller, das der schneller startet hast du drauf oder?
 
K

klIckX bT

Guest
Nicht das ich wüsste. Ist das ein Beta Update? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die Box ist ja noch relativ neu.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Naja wenn du sagst der Controller hat kein Update zur Verfügung ist das eh egal. Sag heute abend mal bescheid.:)
 
K

klIckX bT

Guest
Guten Morgen :)

hab jetzt einfach mal die Battarien getauscht und es hat beim ersten Versuch geklappt. Das war zwar vorher schon ab und zu der Fall aber ich habe mich dann in der Games-Welt vergessen und die Konsole nicht erneut ausgeschaltet um das zu testen.

Falls es erneut auftritt, melde ich mich noch mal.
 
Thema:

Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer

Kontrollerproblem X1 - Reagiert beim Start der Konsole nicht immer - Ähnliche Themen

  • Controller reagiert nicht richtig

    Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
  • Kupplung bei xbox reagiert nicht

    Kupplung bei xbox reagiert nicht: Einen wunderschönen guten sbend Ich spiele seid einiger zeit forza horizon 5 mit dem logitech g920 Seid einiger zeit ist die Kupplung ohne...
  • Xbox Reagiert fast nicht!

    Xbox Reagiert fast nicht!: Ich habe meine Xbox Series S schon seit 3 Monaten. Seit 1 Woche lässt sich die Konsole nicht mehr neustarten und keine Spiele funktionieren. Weiß...
  • Home Button reagiert schlecht bis gar nicht

    Home Button reagiert schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, ich bin seit heute endlich auch Besitzer einer Xbox Series X. Leider war die Freunde über die Konsole nur von kurzer Dauert :-(...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Ähnliche Themen

    • Controller reagiert nicht richtig

      Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
    • Kupplung bei xbox reagiert nicht

      Kupplung bei xbox reagiert nicht: Einen wunderschönen guten sbend Ich spiele seid einiger zeit forza horizon 5 mit dem logitech g920 Seid einiger zeit ist die Kupplung ohne...
    • Xbox Reagiert fast nicht!

      Xbox Reagiert fast nicht!: Ich habe meine Xbox Series S schon seit 3 Monaten. Seit 1 Woche lässt sich die Konsole nicht mehr neustarten und keine Spiele funktionieren. Weiß...
    • Home Button reagiert schlecht bis gar nicht

      Home Button reagiert schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, ich bin seit heute endlich auch Besitzer einer Xbox Series X. Leider war die Freunde über die Konsole nur von kurzer Dauert :-(...
    • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

      Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
    Oben