Konsole defekt? Netzteil defekt? Zurücksetzen?

Diskutiere Konsole defekt? Netzteil defekt? Zurücksetzen? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, meine 14 Monate alte X-Box one geht ca.10 Minuten nach Start aus. Danach leuchtet auch keine LED mehr: Weder am Netzteil, noch die an der...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

meine 14 Monate alte X-Box one geht ca.10 Minuten nach Start aus. Danach leuchtet auch keine LED mehr: Weder am Netzteil, noch die an der externen Festplatte.

Wenn ich den Stecker ziehe und nach 1 Minute neu stecke, gehen die orange LED am Netzteil und die LED an der Festplatte an. Danach kann ich die Konsole einschalten und die Konsole läuft problemlos (stundenlang?!? - Jedenfalls deutlich länger als 10 Minuten).

Eine Überhitzung schließe ich "eigentlich" aus. Links und rechts sind zwar nur ca. 2cm Luft, die oberen Lüftungsschlitze sind komplett frei, Konsole fühlt sich zu dem Zeitpunkt deutlich kühler als "handwarm" an. Nach hinten raus ist auch alles frei.

Was denkt Ihr? Liegt das eher am Netzteil oder eher an der Konsole? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein Gerätereset Abhilfe schafft?

Gruß,
Jörg
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass das Netzteil eine Macke hat. Um aber auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja mal einen Hardboot an der Konsole machen, wirkt oft ja Wunder.

Das die Konsole einfach mal random ausgeht hatte ich an meiner auch schon ab und zu. Nur ist meine deutlich älter, läuft 24/7 und regelmäßig darf das regelmäßig passiern.
 
R

RobbyRobb

Guest
Support melden und gut bekommst sicher noch getauscht bei 14 Monaten hast ja noch garantie
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der Virus geht um. Schon der Zweite!!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Würde ebenfalls das Netzteil nennen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

laut Microsoft Supportchat liegt das definitiv am Netzteil. Austausch wurde über den Chat beauftragt. Wichtig dafür ist, dass die Konsole mit der Seriennummer im Supportportal registriert ist.

Bei der Gelegenheit habe ich ein zweites Original-Netzteil gekauft. Das kostet 45 Euro (netto) und wenn man Kreditkartendaten hinterlegt hat, kann man das auch gleich im Supportchat beauftragen.

Die Netzteile scheinen ja öfter mal die Hufe hochzureißen.

Gruß,
Jörg
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Der Virus geht um. Schon der Zweite!!
ja, den Eindruck hatte ich auch. "Mein" Fehlerbild (dass die LED auch wirklich komplett "tot" ist und auch nicht mehr orange blinkt) habe ich allerdings noch kein zweites Mal gefunden.

Ich habe eine externe Festplatte, die eine grundsätzlich beleuchtete Backup-Taste hat. Daran sieht man eigentlich ganz gut, dass:
* die USB-Buchsen auch dann mit Strom versorgt werden, wenn die X-Box ausgeschaltet ist und "schnelles hochfahren" deaktivierst ist
* in meinem "Fehlerbild" definitiv kein Strom an der Konsole ankommt

Im Übrigen scheint das Netzteil im Vergleich zum üblichen Notebook-Geraffel ziemlich intelligent zu sein. Da steckt sogar 'n geregelter Lüfter drin, der anspringt, sobald die X-Box "Last zieht".

Gruß,
Jörg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nur zu dem Punkt mit der Festplatte.

Meine Festplatte leuchtet auch, wenn schnelles Hochfahren nicht aktiviert ist.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

das gekaufte Netzteil ist heute gekommen. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Allerdings fällt mir heute zum ersten Mal auf, dass das Netzteil recht laut lüftert.

Das kaputte Netzteil habe ich heute zur Begutachtung zu Microsoft geschickt. Wenn man die Konsole registriert, hat man 2 Jahre Garantie und bekommt ein repariertes Austauschnetzteil.

Gruß,
Jörg
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

es kommt, wie es kommen musste. Das gekaufte Netzteil wurde im Supportportal versehentlich als Ersatzlieferung für die Garantielieferung verbucht.

Nachdem ich das per Supportchat reklamierte, wurde das Ticket für das Kaufnetzteil kurzerhand gelöscht und nur die Garantielieferung als „abgeschlossenen Fall“ stehen gelassen.

Ich habe die Ticket-E-Mail und den Kontoauszug von dem Kaufnetzteil, das scheint aber niemanden mehr zu interessieren.

Letztendlich unterschlägt Microsoft mir eines der beiden Netzteile. Und obwohl ich die Verwechslung bereits frühzeitig im Supportchat(+) erläutert habe, scheint das schlichtweg niemand zu verstehen.

Ich bin unglaublich enttäuscht :-(

Gruß,
Jörg

(+) Ich habe aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit, mit denen zu telefonieren...
 
Thema:

Konsole defekt? Netzteil defekt? Zurücksetzen?

Konsole defekt? Netzteil defekt? Zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

    Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?: Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar. Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur...
  • E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole"

    E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole": Servus, ich wollte mal meinen Frust loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe eben meine 2. Konsole reklamiert...
  • Ist meine Xbox One Defekt ?

    Ist meine Xbox One Defekt ?: Hey Leute ^^ Meine von mir bestellte Xbox One kam am Samstag an. Doch eine Sache ist mir auf meiner Xbox One aufgefallen unzwar...
  • Netzteil oder Konsole defekt?

    Netzteil oder Konsole defekt?: Hi! Seit gestern geht meine xbox nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil vom Strom nehme und wieder anschließe ist die LED erst orange, dann kurz...
  • vierte defekte konsole,wann nimmt das ein Ende

    vierte defekte konsole,wann nimmt das ein Ende: Vor knapp 7 wochen kaufte ich mir im Saturn eine X BOX ONE und mit voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach hause. Mann ick hab mich wie...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

      Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?: Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar. Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur...
    • E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole"

      E105, Austausch von defekter Konsole Xbox One X durch "Ersatzkonsole": Servus, ich wollte mal meinen Frust loswerden und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe eben meine 2. Konsole reklamiert...
    • Ist meine Xbox One Defekt ?

      Ist meine Xbox One Defekt ?: Hey Leute ^^ Meine von mir bestellte Xbox One kam am Samstag an. Doch eine Sache ist mir auf meiner Xbox One aufgefallen unzwar...
    • Netzteil oder Konsole defekt?

      Netzteil oder Konsole defekt?: Hi! Seit gestern geht meine xbox nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil vom Strom nehme und wieder anschließe ist die LED erst orange, dann kurz...
    • vierte defekte konsole,wann nimmt das ein Ende

      vierte defekte konsole,wann nimmt das ein Ende: Vor knapp 7 wochen kaufte ich mir im Saturn eine X BOX ONE und mit voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach hause. Mann ick hab mich wie...

    Sucheingaben

    xbox one netzteil defekt

    ,

    xbox one netzteil reparieren

    ,

    xbox one netzteil durchgebrannt

    ,
    xbox classic netzteil sicherung
    , xbox one netzteil zurücksetzen, xbox one s netzkabel defekt, xbox 360 s netzteil defekt, xbox 360 netzteil kaputt, xbox 360 slim netzteil oder konsole kaputt, xbox one s netzteil tauschen, xbox one s netzteil reparieren, xbox one x netzteil defekt, Xbox one netzteil öffnen, xbox one wackelkontakt, xbox one s kaputt geht nicht mehr an, xbox one und Netzteil gehen aus, xbox one mit anderem Netzteil funktioniert nicht, xbox classic netzteil defekt, xbox one netzteil sicherung, xbox one strom weg Konsole kaputt, xbox 360 netzteil defekt, https://www.xbox-passion.de/threads/konsole-defekt-netzteil-defekt-zuruecksetzen.31826/
    Oben