Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung

Diskutiere "Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen, also Sorry dafür. Nun zu meinem Problem. Seit heute kann ich einige Websites nicht mehr aufrufen ...


  1. #1
    Krachbumm-Ente

    "Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung

    Hallo zusammen,


    mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen, also Sorry dafür.


    Nun zu meinem Problem.
    Seit heute kann ich einige Websites nicht mehr aufrufen (z.B. dieses Forum, google, Bild.de, Sport1.de usw.), andere Seiten funktionieren hingegen (z.B. Apple.de, facebook, holidaycheck, skygo.sky.de usw.)
    Meine Xbox One kann sich auch nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

    Laut telecolumbus, meinem Provider (Kabel), liegt keine Störung vor.
    Ich habe Internet über Kabel telecolumbus. Ein Router- und Modem-Neustart hat nichts gebracht, einschließlich Netzstecker ziehen.

    Die Xbox sagt irgendwas von wegen "teredo"-Problem.
    Als Router habe ich den Standard dlink dir 600.
    Ich habe auch keinerlei Änderungen am Router vorgenommen, gestern Abend funktionierte alles wunderbar.

    Habt ihr eventuell eine Idee was es sein könnte bzw. was ich machen kann? Bin leider ein Laie auf dem Gebiet.

    Apps kann ich per Iphone/Ipad ganz normal runterladen, das funktioniert seltsamerweise.

    Die Seiten beginnen teilweise zu laden.....dann dauert es ewig und sie werden geladen. Wie oben gesagt, selbst google funzt nicht...da kommt, "Seite nicht erreichbar".
    Könnte es was mit diesem ipv6 zu tun haben? Wobei, bis heute morgen ging alles ohne Probleme.

    Edit: und es wird noch seltsamer....die Apps auf dem IPad/Iphone, bei denen die Seite nicht erreichbar ist (z.B. Spox.com und ntv) gehen auch nicht, wohingegen die Apps, wo die Seiten erreichbar sind (Facebook) funktionieren.


    Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige
    Hallo Krachbumm-Ente,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Mal den Router vom Strom trennen für 2 min und wieder einstecken.

  4. #3
    Krachbumm-Ente
    Schon gemacht.....leider ohne Ergebnis.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war auch ohne Erfolg.

  5. #4
    Boarder76
    Vielleicht liegst an deinem internetprovider.
    warte mal bis morgen, ansonsten kontaktiere ihn.

  6. #5
    Spooner
    Hatte ich letzte Woche auch bei Kabel Deutschland. Angeblich bestand bei denen auch kein Problem. Musste jede Internetseite über google.de öffnen.
    Warte mal 1 oder 2 Tage. Ging danach jedenfalls wieder problemlos.

  7. #6
    Krachbumm-Ente
    Wie gesagt, nicht mal google.de funktioniert, andere hingegen schon.
    Ein System erkenne ich dabei nicht.

    Deine Xbox konnte sich auch nicht verbinden?

    web.de zum Beispiel funktioniert. Die Suche über web.de, die ja über google läuft, geht auch nicht.
    Sehr sehr seltsam alles.

  8. #7
    Krachbumm-Ente
    Auch heute morgen.....das gleich Problem.

  9. #8
    Krachbumm-Ente
    Soooo, Problem gelöst bzw. ausgesessen :-D

    hab sowohl Router, als auch Modem den Vormittag über vom Netz genommen und nun geht es wieder. Warum auch immer, scheinbar lag es doch an Telecolumbus.

    Danke euch auf jeden Fall. Meinetwegen kann dann hier zu.

  10. #9
    axxelfoley
    Schade. Habs erst jetzt gelesen. Hatte gestern auch ein Terredo Problem. Ebenfalls Telecolumbus. Und ebenfalls Router vom Strom genommen. Also lags doch an dem Sauhaufen wieder. Obwohl an und für sich ist Telecolumbus sehr verlässlich.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo - "Übernahmen sind finanziell kein Problem": In dieser Woche gab es viele verschiedene Meldungen zu Nintendo, das wieder aus der Krise möchte. Wie der Präsident Satoru Iwata verraten hat,...



  2. "S/PDIF" auf "digital optisch"?: Hallo Zusammen, da ich mir demnächst eine Heimkino-Anlage zulegen werde, habe ich mich beim XBox Support mal erkundigt, wie man die One denn an...



  3. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...



  4. "Problem" mit meinem "Heimkino",: So, anhand meiner großartig informativen Überschrift könnte ihr sehen ich habe ein "Problem" mit meinem "Heimkino" Also Heimkino, steht hier für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Google über Tele Columbus nicht aufrufbar

telecolumbus verbindungsprobleme xbox

spox auf xbox1

tele columbus mit xbox verbinden

xbox one tele columbus modem

xbox one über telecolumbus router

xbox one netzwerkverbindung geht nicht

spox keine internetverbindung

xbox one probleme

telecolumbus xbox one