"Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung

Diskutiere "Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen, also Sorry dafür. Nun zu meinem Problem. Seit heute kann ich einige...
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Hallo zusammen,


mir ist leider kein besserer Thread-Titel eingefallen, also Sorry dafür.


Nun zu meinem Problem.
Seit heute kann ich einige Websites nicht mehr aufrufen (z.B. dieses Forum, google, Bild.de, Sport1.de usw.), andere Seiten funktionieren hingegen (z.B. Apple.de, facebook, holidaycheck, skygo.sky.de usw.)
Meine Xbox One kann sich auch nicht mehr mit Xbox Live verbinden.

Laut telecolumbus, meinem Provider (Kabel), liegt keine Störung vor.
Ich habe Internet über Kabel telecolumbus. Ein Router- und Modem-Neustart hat nichts gebracht, einschließlich Netzstecker ziehen.

Die Xbox sagt irgendwas von wegen "teredo"-Problem.
Als Router habe ich den Standard dlink dir 600.
Ich habe auch keinerlei Änderungen am Router vorgenommen, gestern Abend funktionierte alles wunderbar.

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein könnte bzw. was ich machen kann? Bin leider ein Laie auf dem Gebiet.

Apps kann ich per Iphone/Ipad ganz normal runterladen, das funktioniert seltsamerweise.

Die Seiten beginnen teilweise zu laden.....dann dauert es ewig und sie werden geladen. Wie oben gesagt, selbst google funzt nicht...da kommt, "Seite nicht erreichbar".
Könnte es was mit diesem ipv6 zu tun haben? Wobei, bis heute morgen ging alles ohne Probleme.

Edit: und es wird noch seltsamer....die Apps auf dem IPad/Iphone, bei denen die Seite nicht erreichbar ist (z.B. Spox.com und ntv) gehen auch nicht, wohingegen die Apps, wo die Seiten erreichbar sind (Facebook) funktionieren.


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mal den Router vom Strom trennen für 2 min und wieder einstecken.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Schon gemacht.....leider ohne Ergebnis.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war auch ohne Erfolg.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht liegst an deinem internetprovider.
warte mal bis morgen, ansonsten kontaktiere ihn.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Hatte ich letzte Woche auch bei Kabel Deutschland. Angeblich bestand bei denen auch kein Problem. Musste jede Internetseite über google.de öffnen.
Warte mal 1 oder 2 Tage. Ging danach jedenfalls wieder problemlos.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Wie gesagt, nicht mal google.de funktioniert, andere hingegen schon.
Ein System erkenne ich dabei nicht.

Deine Xbox konnte sich auch nicht verbinden?

web.de zum Beispiel funktioniert. Die Suche über web.de, die ja über google läuft, geht auch nicht.
Sehr sehr seltsam alles.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Auch heute morgen.....das gleich Problem.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Soooo, Problem gelöst bzw. ausgesessen :-D

hab sowohl Router, als auch Modem den Vormittag über vom Netz genommen und nun geht es wieder. Warum auch immer, scheinbar lag es doch an Telecolumbus.

Danke euch auf jeden Fall. Meinetwegen kann dann hier zu.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Schade. Habs erst jetzt gelesen. Hatte gestern auch ein Terredo Problem. Ebenfalls Telecolumbus. Und ebenfalls Router vom Strom genommen. Also lags doch an dem Sauhaufen wieder. Obwohl an und für sich ist Telecolumbus sehr verlässlich.
 
Thema:

"Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung

"Komisches" Problem mit meiner Internetverbindung - Ähnliche Themen

  • Komisches XBOX ONE S Problem.

    Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • Komisches Bloop Geräusch

    Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
  • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

    Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...
  • komisches laufwerk Problem :(

    komisches laufwerk Problem :(: Moinsen, Von dieses Problem habe ich bis jetzt noch nichts gelesen... Das Problem ist manchmal Wochen oder Tage weg und dann ist es wieder für...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches XBOX ONE S Problem.

      Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • Komisches Bloop Geräusch

      Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
    • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

      Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...
    • komisches laufwerk Problem :(

      komisches laufwerk Problem :(: Moinsen, Von dieses Problem habe ich bis jetzt noch nichts gelesen... Das Problem ist manchmal Wochen oder Tage weg und dann ist es wieder für...

    Sucheingaben

    Google über Tele Columbus nicht aufrufbar

    ,

    telecolumbus verbindungsprobleme xbox

    ,

    spox auf xbox1

    ,
    tele columbus mit xbox verbinden
    , xbox one tele columbus modem, xbox one über telecolumbus router, xbox one netzwerkverbindung geht nicht, spox keine internetverbindung, xbox one probleme, telecolumbus xbox one
    Oben