Komische netzwerkprobpeme

Diskutiere Komische netzwerkprobpeme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag alles zusammen, Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (...
K

kemu94

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag alles zusammen,

Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (

Folgendes:
Ich habe eine Fritzbox 6360 von Kabel bw. Ich habe am Router alles eingestellt sodass ich eine feste IP Adresse habe, eine IP4 dungle und alle Port sind offen (Expoted host) Die Xbox zeigt auch an das alles ok ist und der Nat Typ offen ist. Online spielen und Party sprechen bzw hören funktioniert alles aber, sobald ich ca. 10 bis 20 min gespielt habe (mit gta 5 und Cod AW gestest) wird meine Party plötzlich geschlossen mit dem typische Party Fehler und gta Server werden als Beispiel alle andere Mitspieler rausgeschmissen sodass ich alleine auf der online map bin : (
Woran kann es liegen? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Wie kann ich den Fehler beheben?

Noch zur Info meine xbox läuft über WLAN . Die Fehler sind jedoch erst seit ca. 1 bis 2 Monaten aufgetreten . Bei meinen Freunden funktioniert die xbox ohne Probleme da es nur mich raushaut (anderer router)

Ich bin um jede Hilfe dankbar da ich so langsam verzweifel

Grüße kemu94
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
versuchs mal mit lan bzw wlan.
bei wlan kann es gerne mal probleme geben.

wenn du win 10 xbox hast kann es ggf am betriebssystem liegen.

hatte seit wochen plötzlich mtu probleme aber das lag am betriebssystem.
wurde beim letzten update behoben.

schau mal nach einen neuem fritzos ggf wirds auch besser.
 
Volkan96

Volkan96

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
volkan444
Ohje wenn ich 6360 lese hatte auch den Router bin bei Kabeldeutschland hab dort angerufen und einen anderen router verlangt den 6490 Seit dem hab ich kaum probleme mit der xbox selbst der nat ist offen ohne das ich was machen musste!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
also bei kabel internet hatte ich auch prob mit den kabelmodems die fritzboxen 7490 bzw 6490(kabel inet) sollten anstandslos laufen.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Schau mal nach ob du eine ipv6 zusätzlich zur ipv4 hast,dann musst du nämlich bei kd anrufen und auf only ipv4 umstellen lassen,sonst wirst du immer Probleme haben.
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Gouken89
also hab den Router auch und es läuft und läuft..Ports offenstellen ...FESTE IP vergeben..und zu guter letzt damit alles doppelt gemoppelt ist Teredo Filter aus und Exposed host^^

der richtige Ansatz is von Amokrider :) wenne eine Ip6 Leitung mit geschalten wird , dann viel spaß bei "längeren " online sessions..und wenne net frisch im vertrag drin bist..werden die denk ich net umschalten lassen von ip6 auf ip4..sind halt bissn asi :)

ich wünsch dir viel glück..hatte damals die selben Probleme "FAST" ..zum glück rechtzeitig erkannt und konnt den Vertrag noch wechseln:)
 
K

kemu94

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Also zu einem Win 10 für Xbox gibt es noch nicht das soll erst am 12. November raus kommen

Ich habe auch versucht meine Fritzbox zu aktualisieren jedoch muss dies von Kabel BW bereit gestellt werden und das ist leider nicht der Fall (6.03)

Ich habe im Anhang ein Foto gemacht von meiner IP bzw Fritzbox oberfläche und da leuchtet bei IP4 grün also müsste es doch gehen oder?

muss ich alle 'Ports noch zusätzlich freigeben oder reicht es wenn ich Exposed Host gemacht habe?

Vielen dank im Vorraus

Gruß kemu94
 

Anhänge

A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Die ipv6 darf da überhaupt nicht stehen,hab schon einige Erfahrung mit kd,so wie ein paar Freunde von mir auch,kd kennt das Problem eigentlich auch was ipv6 mit Fritzbox und xbox one angeht,die stellen das auch um auf only ipv4,musst nur hartnäckig bleiben und dir schön die Namen der Sachbearbeiter aufschreiben,dann wissen die auch das du es ernst meinst.Es kann aber auch passieren das der Router nachher nicht die ipv4 only annimmt,dann hilft nur ein Router tausch,viel Glück.
 
Thema:

Komische netzwerkprobpeme

Komische netzwerkprobpeme - Ähnliche Themen

  • Komisches XBOX ONE S Problem.

    Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • Komisches Bloop Geräusch

    Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
  • Komische Flecken auf neuen Discs

    Komische Flecken auf neuen Discs: Servus Männer, habe ein kleines Problem mit Flecken auf (neuen, originalverpackten) Spielen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die X-Box...
  • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

    Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches XBOX ONE S Problem.

      Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • Komisches Bloop Geräusch

      Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
    • Komische Flecken auf neuen Discs

      Komische Flecken auf neuen Discs: Servus Männer, habe ein kleines Problem mit Flecken auf (neuen, originalverpackten) Spielen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die X-Box...
    • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

      Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...

    Sucheingaben

    kabel bw party chat probleme

    Oben