Ergebnis 1 bis 14 von 14

zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

Diskutiere zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ...


  1. #1
    Rico2211

    zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

    Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue 2 TB kopieren, die 2 TB ist angeschlossen, wurde auch erkannt und formatiert. Wenn ich jetzt jedoch auf die Funktion für Festplatte kopieren gehe wird mir nur angeboten von der Internen HDD auf die 1 TB zu kopieren, aber nicht von der 1 TB auf die 2 TB alles zu kopieren. Ich kann da auch nix auswählen. Gibts da noch einen anderen weg? Es gibt ja auch ein Windows tool was den mbr von xbox mode auf pc mode umstellt, soll aber riskant sein, und ohne die kopie will ich da nicht rumspielen. Jedes Game einzeln übertragen hab ich gelesen könnte gehen, aber in der Übersicht sehe ich ja auch nicht auf welcher HDD jetzt welches Spiel liegt und es muss doch auch einen weg geben einfach eine zu volle externe HDD gegen eine neue zu tauschen oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=92YfwiKGysY

    was ist davon zu halten?

    Danke

  2. Anzeige
    Schau mal hier: zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Komplett kopieren geht glaub ich nicht, sondern nur einzeln rüber kopieren.
    Wirst doch bei jedem Game gefragt wohin damit. Immer die 2TB auswählen und gut.
    Aber immer kopieren wählen, nicht verschieben. Kann nämlich passieren das da mal ein Fehler auftreten kann und dann isses futsch und du musst es neu downloaden.

  4. #3
    Rico2211
    wozu gibt es dann die Funktion Festplatte kopieren? da ginge es ja auch von der internen auf die externe?

    und woher weiß ich in der liste welche spiele wo liegen? Will ja nur die alte externe auf die neue kopieren

  5. #4
    elogugu
    Unter Einstellung Speicher auf die Festplatte klicke dann select und du weiß es ! Anschließend kopieren

  6. #5
    Rico2211
    das ist doch grad das problem, ich kann da nix selektieren oder auswählen außer die spiele.

    das bild wie hier in dem artikel

    https://www.katzeausdemsack.de/wp-co...onsolen-11.jpg

    die neue externe taucht auf aber ich kann nix wählen. nur alles womit die spiele gewählt werden.

  7. #6
    Archie Medes
    Hast die neue externe den mit der XBox formatiert ?

  8. #7
    Rico2211
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Hast die neue externe den mit der XBox formatiert ?
    Ja habe ich zuerst gemacht, die wird auch als Datenspeicher erkannt, aber das kopieren will halt net. Ich dachte dafür ist diese kopierfunktion eigentlich. Hat schon mal jemand dieses PC Programm versucht?

  9. #8
    elogugu
    Kopieren macht man direkt auf der Box von solchen Tools halte ich nichts wenn es um die X geht

  10. #9
    Rico2211
    Zitat Zitat von elogugu Beitrag anzeigen
    Kopieren macht man direkt auf der Box von solchen Tools halte ich nichts wenn es um die X geht
    Genau das will ich ja aber in einem Rutch und net alles einzeln. Tja dann muss ich mal den xbox support nutzen, die sollten es ja wissen…

  11. #10
    Rico2211
    also auch eine direkt kopie der hdd mit hdclone war ohne erfolg, hat fast 3h kopiert doch die xbox hat die HDD noch nicht mal angzeigt... also kopiere ich jetzt schön manuell jedes Game einzeln von der 1 TB auf die 2 TB und dann ziehe ich die 1 TB ab und hoffe mal das die Xbox dann mit der neuen friedlich ist... ist schon voll umständlich sowas... hätte ich von MS anders erwartet..

  12. #11
    RobbyRobb
    gut das du was anderes erwartet hast in den aktuellen alpha builds geht das auch schon ....

  13. #12
    Rico2211
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    gut das du was anderes erwartet hast in den aktuellen alpha builds geht das auch schon ....
    was genau geht in welchen Builds? Neue Xbox Firmware oder was meinst du?

  14. #13
    elogugu
    Zitat Zitat von Rico2211 Beitrag anzeigen
    also auch eine direkt kopie der hdd mit hdclone war ohne erfolg, hat fast 3h kopiert doch die xbox hat die HDD noch nicht mal angzeigt... also kopiere ich jetzt schön manuell jedes Game einzeln von der 1 TB auf die 2 TB und dann ziehe ich die 1 TB ab und hoffe mal das die Xbox dann mit der neuen friedlich ist... ist schon voll umständlich sowas... hätte ich von MS anders erwartet..
    Ich weiß nicht was du hast ich habe meine Games von intern HDD auf extern SSD mit 530 MBit/s locker rüber kopiert ganz easy anschließen , Formatieren verschieben fertig

  15. #14
    Rico2211
    Zitat Zitat von elogugu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du hast ich habe meine Games von intern HDD auf extern SSD mit 530 MBit/s locker rüber kopiert ganz easy anschließen , Formatieren verschieben fertig
    da ist ja auch easy, daher bitte lesen ich versuche von meiner alten 1 TB EXTERNEN auf eine neue 2 TB Externe zu gehen, ich will also von der Extern auf eine neue Externe gehen. Und das will halt nicht so einfach.

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte kopieren von alter nach neuer Platte: Hallo, leider geht meine 3 TB Festplatte dem Ende endgegen und ich würde gerene auf eine 6 TB Platte erweitern Ich weiss das ich beide Platten an...



  2. Externe Festplatte an die neue One S anschliessen...: Hallo liebe Community, Kaufe mir am Donnerstag die neue Xbox One S im Fifa 17 Bundle...(alle sooo yeah) Da ich meine sämtlichen Spiele der...



  3. externe HDD: Man kann ja ne externe HDD an die One anschließen. Besteht denn die Möglichkeit da zwei Partitionen zu erstellen, sodass man sagen wir 50% für die...



  4. NAS als externe HDD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine NAS als externe HDD zu nutzen? danke



  5. Externe HDD / NAS: Hei Leute Da mein Speicher bald voll ist überlege ich mir was externes zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Besteht die Möglichkeit,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: