Ergebnis 1 bis 18 von 18

Kinect hört mich nicht

Diskutiere Kinect hört mich nicht im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich hoffe jemand hat ne Idee wo mein Problem liegen könnte. Ich habe mir eine Xbox one mit Kinect gekauft. Anmelden über Kinect klappt ...


  1. #1
    punisher

    Kinect hört mich nicht

    Hallo,

    ich hoffe jemand hat ne Idee wo mein Problem liegen könnte.
    Ich habe mir eine Xbox one mit Kinect gekauft.
    Anmelden über Kinect klappt ohne Probleme, aber es schein so als hört sie mich nicht.
    Wenn ich die Kalibrierung mache meint die Xbox das alles okay ist.
    Allerdings kommt nie rechts oben das Mikrofon das ja anzeigen soll das die Kinect lauscht wenn ich das richtig verstanden habe.

  2. Anzeige
    Hallo punisher,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fenriir |f13|
    moin,

    hast du unter den einstellungen mal nachgesehen, ob "kinect als chat-micro verwenden" (oder sinnverwandt) ausgewählt is?

  4. #3
    punisher
    Kinect-Mikro für Chat = Ein

    habe inzwischen auch versucht die Gestensteuerung zu aktivieren, in den Kinectoptionen wird die Hand richtig erkannt aber am homescreen bekomm ich auch keinen Handcursor.
    Kann es sein das ich das ganze generell wo einschalten muss?

    Habe nach dem umstellen auch immer wieder die Konsole neu gestartet.

  5. #4
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Kann es sein das ich das ganze generell wo einschalten muss?
    nicht, dass ich wüsste. sorry, da kann ich dir leider auch nich weiter helfen, mehr fällt mir nicht ein. aber hier gibts leute, die sich wesentlich besser auskennen, mal sehen was die sagen. ansonsten den xbox support fragen, geht auch per chat. die sind auf jeden fall hilfsbereit!

  6. #5
    punisher
    hmm hab meine Sprache jetzt mal auf English und USA gestellt,
    jetzt klappt es
    sollte also nichts technisches sein.

  7. #6
    punisher
    vielen dank für deine Hilfe!
    werde einfach mal rumspielen, weis auf jeden fall jetzt das ich nicht umtauschen gehen muss

  8. #7
    WeiserBenni
    Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich das ich zu weit weg sitze. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros irgendwie verstellen?

  9. #8
    Ch.R.iS
    Gestensteuerung wurde meines wissens nach vorerst entfernt, um die Ressourcen anderweitig zu verwenden.
    Und zum sprachbefehl. Hast du die konsole auf österreich? Da geht es glaube prinzipiell nicht. Sonst wüsste ich nicht, warum es auf englisch gehen sollte aber auf deutsch nicht.

  10. #9
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von WeiserBenni Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich das ich zu weit weg sitze. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros irgendwie verstellen?
    ich meine, wenn du deine lautsprecher bei diesem setup-assistent für/von kinect krass aufdrehst, wird die spracherkennung empfindlicher eingestellt.

  11. #10
    punisher
    Guten morgen,

    ja ich hatte es zuerst auf Österreich, laut Microsoft wurde es auch schon vor längerem nachgeliefert.
    Ich weis jetzt auch schon wo das Problem war, wenn man auf Österreich stellt und deutsch als Sprache muss man dann noch mal gesprochene Sprache auf deutsch stellen.

    Vielleicht hilft's ja jemanden

    Ach ja zur Empfindlichkeit, ich weis ja nicht wie weit du wegsitzt aber ich kann sie auch vom Nebenzimmer steuer.
    Mir würde da einfallen das du das Mikro eventuell noch mal einstellen solltest, vielleicht mal mit TV lauter oder leiser, einfach mal testen wo es besser geht, würde mal tippen das lauter besser ist.
    Oder du hast zu viel Nebengeräusche.

  12. #11
    Ch.R.iS
    Achso. Siehste mal. Habe ich gat nicht mitbekommen. Super, dass es jetzt klappt. Dann viel spaß damit.

  13. #12
    Jeeens
    Moin. Ich habe seit längerem auch das problem das kinect mich nicht mehr hört. Ich kann ich den Einstellungen aber auch nicht die gesprochene sprache auswählen. Sie ist zwar auf deutsch, aber dunkelgrau. Alles andere einstellbare ist hellgrau. Ist irgendwo noch was deaktiviert was ich nicht gesehen habe?
    Laut kinect test hört es meine lautsprecher. Gesehen und erkannt werde ich auch.

  14. #13
    Jeeens
    Das Micro ist im Homescreen auch nicht zu sehen 😯

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Sagst du denn vor den Befehlen auch "Xbox" bzw jetzt "Hey Cortana"?

  16. #15
    Jeeens
    Xbox hab ich gesagt. Mit hey cortana auch gerade getestet. Geht beides nicht.

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Leuchtet dein Kinect?

  18. #17
    Jeeens
    Ja.

  19. #18
    Jeeens
    Gestern habe ich rausgefunden das mein Micro wohl einen Weg hat. War in einer Party und hab das Headset abgestempelt. Dann war es wohl nur am pfeifen und kratzen.
    Aber warum wird beim Micro test alles erkannt?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Kinect hört nicht auf ,, Xbox einschalten": Hallo, Wie schon oben in der Überschrift steht, habe ich ein kleines Problem mit Kinect, es lässt sich leider nicht über die Sprachsteuerung...



  2. destiny hört nicht auf zu laden: Hallo ich spiele seit tagen destiny auf der xbox one alles lief wunderbar bis ich sie gestern angeschmissen habe destiny startete und es angefangen...



  3. Kinect versteht mich nur wenn ich sehr laut rede.....: Hallo, Als ich meine xbox 2013 erworben habe, musste ich zwar sehr laut reden damit mich die xbox überhaupt hört, zwischenzeitlich muss ich sie...



  4. Kinect Rivals startet nicht und Kinect Steuerung geht nicht: Hi leute ich habe das Problem das ich die Konsole irgendwie nicht mit kinceect bedienen kann, beoi der alten musste man winken und hat dann die hand...



  5. Es hört wohl nicht auf: PSN in USA überlastet! PlayStation Network: News - Netzwerk bricht nach PS4-Verkaufsstart zusammen - Seite 1 - PlayStation Portable, PlayStation 3,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kinect hört mich nicht

kinect hört mich nicht mehr