Ergebnis 1 bis 10 von 10

Keine Lan-Verbindung

Diskutiere Keine Lan-Verbindung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin Leute, ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem. Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine ...


  1. #1
    Kreide92

    Keine Lan-Verbindung

    Moin Leute,

    ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem.
    Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine Lan-Verbindung hinkriege. manchmal fahre ich die xbox hoch und es funktioniert, manchmal kämpfe ich Stundenlang damit. Das erste komische war, dass ich das netzwerkkabel in der Box minimal hin und herschieben konnte. Also habe ich jetzt ein neues besorgt. Das steckt jetzt stabil dadrin, seitdem geht aber gar nix mehr

    Dann hatte ich die ganze Zeit einen Asbach Uralt Switch zwischen Box und Router, habe den gegen einen neuen getauscht, Alles funktioniert super, nur die Xbox interessiert es nicht. Das seltsame ist auch, dass an dem Switch die Ausgänge leuchten und bei der Xbox die Lampen aus bleiben. Wenn ich übrigens den Switch weglasse und ein direktes Kabel lege, funktioniert es auch nur manchmal.

    Ich habe auch schon eine Feste IP vergeben und die Ports geöffnet. Wobei da das komische war, dass sich eins aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen lässt. Das Ding ist halt, dass ich gewiss 2 Jahre ohne Probleme so gezockt habe und plötzlich hab ich so einen Mist. Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine Idee?
    Hab übrigens einen Unitymedia Router und kann die Xbox über WLAN verbinden, was aber nicht flüssig ist (Viele Wände im Weg).

    Schonmal vielen Dank leute

  2. Anzeige
    Hallo Kreide92,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kroegi
    Kabel schon woanders gegen getestet? Alle Federkontakte im Port grade und vorhanden?

  4. #3
    RobbyRobb
    du solltest da mal etwas genauer werden.
    was sagt denn die xbox bei Netzwerk tests usw.
    wie schaut die Konfiguration in deinem Router aus DHCP usw.
    evtl ist auch im blödesten fall die Netzwerkbuchse der xbox kaputt ....

  5. #4
    Kreide92
    Also Kabel habe ich alle schon an 3 anderen Geräten getestet und alles läuft reibungslos.

    Die erkennt halt gar nicht, dass überhaupt ein Kabel in ihr steckt. Und sonst kommt das normale Verkabelt, IPv4 und NAT-Typ: Offen.

    Hier und da auch mal Strikt, ist aber eher die ausnahme und mit einem Neustart behoben.
    Welche Konfigurationen meinst du genau? Blicke bei dem Router Kram nicht ganz so durch

  6. #5
    RobbyRobb
    hast du die konsole auch mal wirklich komplett neu gestartet.
    Hardboot xbox button halten bis diese ausgeht.
    wenn deine konsole im standby ist fehlt bootet die ja nicht wirklich neu
    wenn das ding per wlan geht evtl auch mal das akutelle update einspielen was die tage kam.

  7. #6
    Predator X
    Also wenn es manchmal geht und manchmal nicht liegt es wahrscheinlich nicht an der Konfiguration, sondern am Kabel oder Switch. Da es auch ohne den Switch nicht geht, liegt es nicht an dem. Also Kabel tauschen und ein modernes benutzen -> gibt es auch Probleme bei Verbindung zwischen Router und Kabel, kannst Du probieren, eine andere Konsole testweise anzuschließen - so siehst Du, ob das Problem an der Box liegt oder an Router/Kabel.

    Um da mehr helfen zu können, musst Du erklären, wodurch sich "geht nicht" äußert und was Du machst, damit es wieder geht. Wenn Kabel in Router und Konsole steckt und es "nicht geht" muss ja irgendein Gerät eine Fehlermeldung ausgeben -> welche?

    Die ganze Konfigurationssache hat letztlich nur Einwirkungen auf die Qualität der Verbindung und den NAT. Wenn Du aber gar keine Verbindung hast, manchmal aber schon, dabei aber keine Einstellung änderst, spricht das eher für einen Defekt z.B. am Anschluß an der Konsole...

  8. #7
    Kreide92
    Ja gut ich denke ich beantworte meine Frage grade selbst. Mit den alten Kabeln kann ich einfach ein bisschen hin und herwackeln und abwarten.
    Eine andere Konsole funktioniert problemlos.

    Dann eine neue Frage: Wo kann man die Netzwerkdose denn reparieren lassen? Bzw kann man das selbst machen?

  9. #8
    freakyboy86
    Den Netzwerkanschluss der Konsole? Das wird wohl nur MS machen können. Hast du noch Garantie?

  10. #9
    Deskrates
    Zitat Zitat von Kreide92 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem.
    Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine Lan-Verbindung hinkriege. manchmal fahre ich die xbox hoch und es funktioniert, manchmal kämpfe ich Stundenlang damit. Das erste komische war, dass ich das netzwerkkabel in der Box minimal hin und herschieben konnte. Also habe ich jetzt ein neues besorgt. Das steckt jetzt stabil dadrin, seitdem geht aber gar nix mehr

    Dann hatte ich die ganze Zeit einen Asbach Uralt Switch zwischen Box und Router, habe den gegen einen neuen getauscht, Alles funktioniert super, nur die Xbox interessiert es nicht. Das seltsame ist auch, dass an dem Switch die Ausgänge leuchten und bei der Xbox die Lampen aus bleiben. Wenn ich übrigens den Switch weglasse und ein direktes Kabel lege, funktioniert es auch nur manchmal.

    Ich habe auch schon eine Feste IP vergeben und die Ports geöffnet. Wobei da das komische war, dass sich eins aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen lässt. Das Ding ist halt, dass ich gewiss 2 Jahre ohne Probleme so gezockt habe und plötzlich hab ich so einen Mist. Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine Idee?
    Hab übrigens einen Unitymedia Router und kann die Xbox über WLAN verbinden, was aber nicht flüssig ist (Viele Wände im Weg).

    Schonmal vielen Dank leute
    Die Xbox ist ein Phänomen. Ich war durch die WLAN Abbrüche gezwungen mir eine lan Lösung einfallen zu lassen, habe mir daher dlan geholt. An manchen Tagen springt die Xbox wirklich konstant von 800 kbits auf 1,45 mbits. Es sind wirklich einfach maximal immer 1,45 mbits.
    Der Sky Receiver ist am selben angeschlossen und schafft normale datenraten von 30-50 mbits.

    Meistens geht die Xbox ja auch. Aktuell lädt sie mit 30-45 mbits. Es ist also die Xbox die generell Probleme mit allem hat. Auch die fritzbox muss auf komplettsicherheit verzichten nur damit dieses Ding läuft.

    Und nein, es liegt nicht am dlan... es ist bei jedem Szenario die Xbox. Warum bitte max 1,45 mbits? Weil es ein Bug ist, ganz einfach.

  11. #10
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Auch die fritzbox muss auf komplettsicherheit verzichten nur damit dieses Ding läuft..
    Geht das bei dir nicht mit Exposed Host?

Ähnliche Themen


  1. Keine stabile Verbindung im MP: Hallo zusammen, mein Umzug in eine eigene Wohnung bedeutete leider auch ein Downgrade von einer 50 MBit Leitung auf eine Vodafone VDSL-Leitung mit...



  2. Controller haben keine Verbindung: Hi jungs wir haben auf Arbeit eine xbox one an dieser sind 2 Controller per Kabel angeschlossen und leutchen auch das sie an sind aber mann kann die...



  3. Keine Verbindung zu den EA servern: Hallo Leute, bin total neu in der Szene, habe mir heute die One gekauft, hab BF4 und FIFA 14 dazu gekauft.. Habe zuerst BF installiert und...



  4. Keine Verbindung Möglich.: Hi, hat sonst noch jemand Probleme und kann nicht PvZ zocken? Gestern ging's noch Perfekt und heute kann ich mich nicht mit den Servern Verbinden....



  5. Keine Verbindung zu den EA Servern!: Hallo, ich habe die letzten zwei drei Tage das Problem, wenn ich das Spiel starte ich keine Verbindung zu den EA Servern bekomme. Erst wenn ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte