Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree3Likes

Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox....

Diskutiere Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox.... im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht. Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher noch zu keiner ...


  1. #1
    xChyronix

    Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox....

    Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht.
    Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher noch zu keiner Lösung gekommen bin.

    So: Wenn ich meine Xbox einschalte ist es rein zufällig ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Bin ich es nicht bekomme ich auch keine verbindung uf die Reihe da imer eine Fehlermeldung erscheint: DNS löst Xbox - Servernamen nicht auf. Alle 5 von meiner Xbox vorgeschlagenen lösungswege halfen nichts.
    Im Internet stand: Router 5 min den Stecker ziehen, Xbox aus und einschalten, Router einstecken dann gehts. Bei mir nicht.

    Das komische is, bin ich erstmal mit dem Internet verbunden, verliere ich diese Verbindung auch nicht außer meine Xbox schaltet sich von alleine aus weil ich zu lange AFK war.

    Achja es funktioniert weder mit W-Lan noch verkabelt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon mehr als am Verzweifeln.

  2. Anzeige
    Hallo xChyronix,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich damit helfe hilft es anderen die brauchen mehr Infos um zu helfen.
    1. Welcher Provider
    2. was für ein Router genaue Modellbezeichnung
    3. Ip4 oder ip6

  4. #3
    CalimeroX
    Ich hab leider auch nicht all zu viel Ahnung von sowas, aber hast du im Router die nötigen Ports geöffnet?

  5. #4
    errorchief
    Ports haben damit nichts zu tun.

    Du solltest deiner Xbox eine feste IP zuweisen. Wenn du das machst fragt er unter anderem nach dem DNS Server. Ich kann gleich mal nach schauen, was ich bei mir eingestellt habe. Liege allerdings grad in der Wanne.

  6. #5
    CalimeroX
    Na dann will ich nichts gesagt haben, dachte die Spielen auch ne Rolle

    Dann hör am besten auf errorchief, sobald er aus der Wanne ist. Danke für dieses Bild übrigens, hättest auch sagen können "ich kann gerade nicht" oder "ich hab in 10 Minuten Zeit" ;o

  7. #6
    errorchief
    Auf Wunsch kannst auch Bilder per PN haben. Aber überlege esdir genau, wir haben dich ja erst seit kurzem wieder. Nicht das du diesmal gar nicht wieder kommst.

  8. #7
    CalimeroX
    Danke ich verzichte, und zieh mal einen Strich, dann kann man sich wieder aufs Thema konzetrieren. Kann nicht sein, dass da das internet streikt, fix das mal errorchief.

    _____________

  9. #8
    xChyronix
    Zur Anmerkung: Auf mienem PC und allen anderen Geräten im Haus funktioniert es Einwandfrei. Nur die Xbox streikt.

  10. #9
    errorchief
    So, bin raus und halbwegs angezogen.

    IP: 192.168.0.10
    Subetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    Primärer DNS: 192.168.0.1
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0


    Am besten nutzt du als IP Adresse die, die dein Router automatisch an deine Xbox vergibt. Das kannst du im Routerinterface herausfinden.
    Die IP Adresse unter Gateway und primärer DNS ist die Netzwerk interne IP Adresse deines Routers. Sollte er z.B. am Ende 100 haben, gibst du das natürlich ein.

    Jetzt kommen allerdings Calis Ports in Spiel. Wenn du das Routerinterface sowieso schon offen hast, kannst du gleich die Ports freigeben.

  11. #10
    xChyronix
    Jetzt steht da: IP-Adresse kann nicht abgerufen werden...

  12. #11
    errorchief
    Aber du hast alles so eingestellt?

  13. #12
    xChyronix
    ja hab ich

  14. #13
    errorchief
    Gehst du per W-LAN oder Kabel von der Box zum Router?

  15. #14
    Erasox
    Gibt einige Router die haben Probleme speziell mit der Xbox wie die tp-link reihe da muss man erst updaten bevor es einwandfrei läuft zumindest wars bei mein archer c7 so.
    Alles andere ging ja. Vielleicht ist ja der router das Problem ^^

  16. #15
    RobbyRobb
    ändert nichts an meinem ersten post es weiß immer noch keiner
    was für einen Router er hat.
    welcher Provider es ist.
    und er scheint vermutlich auch keine Ahnung zu haben was er da überhaupt einstellt und sagt denn Leuten die hälfte nicht.
    da ist es einfach unmöglich sinnvoll zu helfen.

  17. #16
    Simba
    Ach bin ich froh darüber das bei mir immer alles funkioniert sobald ich es nur anschließe ^^

  18. #17
    errorchief
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ach bin ich froh darüber das bei mir immer alles funkioniert sobald ich es nur anschließe ^^
    Das ist natürlich am einfachsten. ^^

    Solang man keine Fr!tzbox hat, hat man eigentlich auch keine Probleme. Man muss höchstens noch die Ports freigeben.

  19. #18
    Jinpachi
    Zitat Zitat von xChyronix Beitrag anzeigen
    Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht.
    Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher noch zu keiner Lösung gekommen bin.

    So: Wenn ich meine Xbox einschalte ist es rein zufällig ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Bin ich es nicht bekomme ich auch keine verbindung uf die Reihe da imer eine Fehlermeldung erscheint: DNS löst Xbox - Servernamen nicht auf. Alle 5 von meiner Xbox vorgeschlagenen lösungswege halfen

    Achja es funktioniert weder mit W-Lan noch verkabelt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon mehr als am Verzweifeln.

    Versuch mal Manuel dieselben Zahlen einzutippen wie es der Automatisch Modus eingetragen hat, und aber in der sekundären DNS folgendes eingeben..

    8.8.8.8 oder 4.4.4.4

    Wenns nicht klappt dann noch mal auf automatisch Modus gehen, dann müssen die Zahlen in der sek noch da stehen und müsste klappen

  20. #19
    Simba
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich am einfachsten. ^^

    Solang man keine Fr!tzbox hat, hat man eigentlich auch keine Probleme. Man muss höchstens noch die Ports freigeben.
    Ich habe lediglich irgendwann 2010-11 mal die Ports geöffnet weil mir wer gesagt hat das das hilfreich ist, mit allem was über so etwas hinaus geht bin/wäre ich maßlos überfordert, ( eigentlich nur zu faul ) daher bin ich über mein Glück ziemlich glücklich

  21. #20
    LeeDainton
    Same here!
    Habe zwar auch ein wenig Ahnung davon, aber bisher hat alles immer ohne iwelche Probleme geklappt.
    Einfach anschließen und es lief ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Internetverbindung: Meine Xbox kann sich nie mit dem Repeater verbinden. Ich muss Grundsätzlich erst mit dem Handy rausgehen und den Repeater neu einstecken. Wenn die...



  2. Xbox Schriftzug löst sich ab: Hallo alle zusammen, ich bin seit Release stolzer One-Besitzer und hatte bis jetzt nie wirklich Probleme mit der Konsole. Doch eben ist mir...



  3. Call of Duty - Spieler löst Großeinsatz aus: Wer hat sich nicht schon einmal über einen virtuellen Tod in einem Ego-Shooter aufgeregt? In New York ging es bei einem bisher unbekannten Spieler...



  4. Keine Internetverbindung aber auch keine Fehlermeldung: Hi Leute, hab gerade ein riesiges Problem mit der Box: es ist keine Internetverbindung möglich, obwohl die Überprüfung des Netzwerkstatus sagt, dass...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dns löst xbox servername nicht auf

xbox one dns löst servernamen nicht aufdns löst xbox-servernamen nicht auf xbox onexbox one ip adresse kann nicht abgerufen werdendns löst xbox servernamen nicht aufdns xbox onedns löst xbox-servernamen nicht aufxbox one dns löstdns löst servernamen nicht aufxbox one alternative dnsip adresse kann nicht abgerufen werden xbox onexbox one dnsxbox löst dns servernamen nicht aufalternative dns adresse xbox onexbox one netzwerkprobleme ipxbox one gateway 0.0.0.0wlan löst dns der xbox server nicht aufDNS Xbox one Deutschlandxbox löst dnsDNS lösr xdns xbox one xdns für xbox one xexterne festplatte dann bekomm ich keine inet verbindung xbox onexbox dns 8.8.8.8xbox one dns löst servernamen

Stichworte