Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kein Ton über Soundanlage

Diskutiere Kein Ton über Soundanlage im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese ...


  1. #1
    Jucki

    Kein Ton über Soundanlage

    Hallo Leute,

    ich bin ganz Neu hier. Seit gestern bin ich endlich auch Xbox Besitzer und zwar von einer 1TB Xbox One. Ich nutze diese über HDMI an einem PC Monitor.
    Ich habe leider ein Problem in Sachen Audio Ausgang.
    Ich habe mir einen Toslink zu Chinch Konverter gekauft und diesen nach Anleitung angeschlossen. In den Einstellungen der Xbox habe ich unter Audioausgabe HDMI-Audio ausgeschaltet und das Optische Audio auf Stereo nicht komprimiert eingestellt. Meine Anlage hat nur die Analogen Chinch Eingänge. Es ist leider kein Ton zuhören. Selbst wenn ich die Anlage über eine Klinke mit dem Controller verbinde, höre ich keinen sound. Mein Headset funktioniert aber mit der Klinke am Controller einwandfrei. Wenn ich zum Beispiel meine Anlage mit meinem Handy verbinde um Musik zuhören, geht auch alles wunderbar, nur aus der XBOX kriege ich keinen Ton.
    Könnte es sein, dass die Anlage zu alt ist? Ca. 4 Jahre.

    Vielen Dank

    Jucki

  2. Anzeige
    Hallo Jucki,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    freakyboy86
    Wieso hast du optisch aktiviert, wenn du gar kein optischen Ausgang nutzt? Du musst das schon auf HDMI stellen. Schließlich ist da ja dein Adapter angeschlossen

  4. #3
    MangoBurrito
    Die Einstellung sollte eigentlich richtig sein.
    Da er ja einen toslink zu chinch converter benutzt und toslink ist ja optisch.

  5. #4
    Jucki
    Ich habe ein Toslinkkabel am SPDIF Out der Xbox dran. Dieses geht zum Konverter, weil ich das Digitale Signal in ein Analoges für meine Anlage umwandeln möchte. Hab eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, sogar die XBOX habe ich zurückgesetzt, aber der Ton kommt nicht raus.

  6. #5
    freakyboy86
    Sry, ich hab irgendwie HDMI zu Cinch gelesen Poste mal den Link zu deinem Adapter

  7. #6
    MangoBurrito
    Am Alter deiner Anlage wird es auch kaum liegen.
    Ich selber nutze an meiner xbox einen toslink zu chinch konverter von oehlbach und einen Verstärker von Kenwood der mindestens 20 jahre alt ist.

  8. #7
    MangoBurrito
    Mal ne Frage die sich vieleicht blöd anhört hast du das toslink richtig in die xbox eingesteckt ?
    Mann muss den toslink stecker nämich mit recht viel kraft einstecken bis man es klicken hört und der stcker fest sitzt.

  9. #8
    freakyboy86
    Oder vielleicht am Receiver die falsche Quellen angeben? Die haben doch oftmals mehrer Cinch-Eingänge!

  10. #9
    Jucki
    Danke, dass Problem ist gelöst! Hatte wirklich das Toslink kabel zu locker drin Hatte etwas angst das zu feste zu machen.

  11. #10
    MangoBurrito
    Habe ich mir doch gedacht war bei mir genau so .

  12. #11
    Archie Medes
    Nah dann

    Closed !

Ähnliche Themen


  1. Kein 5.1 Surround über optisches Kabel: Hi Leute, kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine...



  2. kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe! (vielleicht Sosu=Spezialist??) Nachdem ich meinen neuen TV angeschlossen habe, bekomme ich meiner...



  3. Kein Bild mehr über HDMI: Hi habe seit längerem nicht mehr mit der Konsole Spielen können. Heute, also gerade eben, wollte ich Watch Dogs endlich anspielen. Konsole...



  4. Komponente einer Soundanlage?: Nabend zusammen, Ich überlege mir eine Soundanlage für die One zu holen, will aber keine kein fertiges Set kaufen (Sony, Samsung usw.). Bei den Sets...



  5. Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

gears of war controller xbox one probleme ton

xbox one gears of war 2 kein ton

xbox one kein ton uber optisch