Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc

Diskutiere Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe meine Xbox per optischen Kabel an meinen Reciver angeschlossen. Auf der Xbox...
P

Psykosoldier

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe meine Xbox per optischen Kabel an meinen Reciver angeschlossen. Auf der Xbox funktioniert alles super in 5.1 Ton ( nur bei stereo quellen kein Bass vom Subwoofer ). Mein Pc ist per Hdmi an der Xbox angeschlossen ich kriege aber so keinen 5.1 Ton auf die xbox / reciver ( videodatein in 5.1 über vlc). Auf der Xbox ist auch die Souround einstellung für den hdmi eingang eingestellt. Ich hab echt keine idee mehr woran es liegen kann. Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben danke schonmal im vorraus.
 
F

freakyboy86

Guest
Dass du bei Stereo keinen Bass hast, ist kein Wunder, Heißt nicht umsonst 2.0. Zum zweiten Problem: Die One hat kein Passthrough. Eventuell hängt das damit zusammen^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Stereo hat keine Audiospur für den Subwoofer.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Musik in Stereo mit Satelittenboxen zuhören war schon immer ohne Sub. Geht nun mal nicht wenn der Sub nicht angesprochen werden kann.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
3x mal die gleiche Aussage mit anderen Worten! :D
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
3x mal die gleiche Aussage mit anderen Worten! :D
Damit würde aber auch bei jeder Stereo-Anlage, vorallem mit kleinen Satelliten, der Tiefton beschnitten. :rolleyes:

@Psykosoldier: Beschäftige dich mit der Anleitung deines AVR für das Bassmanagement - Lautsprecherkonfiguration (Stichwort "klein" oder "small"), Übernahmefrequenz etc.
Vielleicht hilft dir der Link http://av-wiki.de/subwoofer (ganz unten "Einstellung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc

Oben