Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree5Likes
  • 2 Post By freakyboy86
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By DaLurch

Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc

Diskutiere Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe meine Xbox per optischen Kabel an meinen Reciver angeschlossen. Auf der Xbox funktioniert ...


  1. #1
    Psykosoldier

    Kein 5.1 bei der weiterleitung von meinen Pc

    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt. Ich habe meine Xbox per optischen Kabel an meinen Reciver angeschlossen. Auf der Xbox funktioniert alles super in 5.1 Ton ( nur bei stereo quellen kein Bass vom Subwoofer ). Mein Pc ist per Hdmi an der Xbox angeschlossen ich kriege aber so keinen 5.1 Ton auf die xbox / reciver ( videodatein in 5.1 über vlc). Auf der Xbox ist auch die Souround einstellung für den hdmi eingang eingestellt. Ich hab echt keine idee mehr woran es liegen kann. Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben danke schonmal im vorraus.

  2. Anzeige
    Hallo Psykosoldier,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    freakyboy86
    Dass du bei Stereo keinen Bass hast, ist kein Wunder, Heißt nicht umsonst 2.0. Zum zweiten Problem: Die One hat kein Passthrough. Eventuell hängt das damit zusammen^^

  4. #3
    Boarder76
    Stereo hat keine Audiospur für den Subwoofer.

  5. #4
    Archie Medes
    Musik in Stereo mit Satelittenboxen zuhören war schon immer ohne Sub. Geht nun mal nicht wenn der Sub nicht angesprochen werden kann.

  6. #5
    Boarder76
    3x mal die gleiche Aussage mit anderen Worten!

  7. #6
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    3x mal die gleiche Aussage mit anderen Worten!
    Die deutsche Sprache ist halt vielfältig

  8. #7
    DaLurch
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    3x mal die gleiche Aussage mit anderen Worten!
    Damit würde aber auch bei jeder Stereo-Anlage, vorallem mit kleinen Satelliten, der Tiefton beschnitten.

    @Psykosoldier: Beschäftige dich mit der Anleitung deines AVR für das Bassmanagement - Lautsprecherkonfiguration (Stichwort "klein" oder "small"), Übernahmefrequenz etc.
    Vielleicht hilft dir der Link http://av-wiki.de/subwoofer (ganz unten "Einstellung")

Ähnliche Themen


  1. USB Adapter für meinen AV Receiver: Moin, spezielle Frage: Heimkino im Wohnzimmer, nutze dazu als AV Receiver den "yamaha rx-v 540 rds". Dieser liefert gute Arbeit. Noch immer !...



  2. XBOX Ego shooter clan sucht member: Ich habe gestern einen CoD AW clan erstellt und bräuchte noch leute die lust hätten mitzumachen ich bin 15 habe eine 1.10 KD und spiele viel...



  3. Portfreigabe/weiterleitung bei Thomson Router Twg870 Problem: Hallo erstmal! ich bin der neue Moin an Alle ich habe ein problem mit Xbox live und zwar kann ich mich manchmal nicht anmelden oder ich habe...



  4. Suche Leute für meinen Battlefield 4 - Funclan: So...Ich habe jetzt hier und da gelesen, dass manche Leute einen Funclan suchen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf meinen gegründeten...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte