Ergebnis 1 bis 15 von 15

IPv6 Problem

Diskutiere IPv6 Problem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo wollte mal nachfragen, ob das Problem mit IPv6 gelöst wurde ? Hatte die One am Anfang, da gabs aber leider Internet Probleme weil ich ...


  1. #1
    simon0211

    IPv6 Problem

    Hallo wollte mal nachfragen, ob das Problem mit IPv6 gelöst wurde ?
    Hatte die One am Anfang, da gabs aber leider Internet Probleme weil ich IPv6 hatte und die One nur IPv4 unterstützt hat. Ich konnte deswegen nicht Online spielen und habe die One wieder verkauft. Möchte aber gerne wieder eine One haben, aber vorher wissen, ob das Problem gelöst wurde.
    Danke

  2. Anzeige
    Hallo simon0211,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wizzzla
    Also ich weiß jetzt nichts genaues, jedoch musste ich bei meinem Umzug vor knapp 1 Monat auf unity Media wechseln und habe dort natürlich auch eine IPv6 Adresse. Habe den toredo Filter abgeschaltet und upnp ein, habe bei der one und der ps4 eine offene NAT und keinerlei Probleme beim Spielen oder im Chat

  4. #3
    Archie Medes
    Mittlerweile, sollten die Probleme gelöst sein. Welchen Router benutzt du den !?
    Bei Kabel Routern, weis ich es genau. Da kann man den Teredofilter abschalten.

  5. #4
    simon0211
    Danke
    Also mit meiner PS4 kann ich ohne probleme Online spielen.
    Ich habe eine Fritzbox und einen eigenen Server davor.

  6. #5
    Volbeater
    Simon, mit der Fritzbox musst du einfach nur die Ports öffnen (findest du im Internet) und den Teredofilter deaktivieren! Dann is die NAT offen und alles funzt

  7. #6
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Volbeater Beitrag anzeigen
    Simon, mit der Fritzbox musst du einfach nur die Ports öffnen (findest du im Internet) und den Teredofilter deaktivieren! Dann is die NAT offen und alles funzt
    Dazu sollte gesagt sein, dass ältere Fritzboxen diese Option nicht haben. Ich musste zB die config von meinem Router runterziehen, im Editor abändern und wieder neu draufmachen.

    Klingt etwas abgefahrener als es ist, ist in paar Minuten gemacht, bei Youtube gibts genug Videos dazu. Dachte nur das sollte gesagt sein. Ich habe die Fritzbox 7170, da muss man es auf jeden Fall so machen.
    Die meisten Fritzboxen haben aber damals ja ein Update bekommen, um den Filter einfach abschalten zu können.

  8. #7
    Archie Medes
    Dazu seih gesagt, das es bei Kabelboxen von zb Kabel Deutschland nicht geht.
    Man kann zwar die Firmware auslesen aber nicht ändern und wieder hochladen.
    Die Option ist von Kabel D gesperrt

  9. #8
    Amokrider01
    Also bei meinem Kumpel haben die von KD die ipv4 einfach auf ipv6 umgestellt und seitdem fliegt er immer aus der Party raus,Spielchat funktioniert und das Problem lässt sich auch nicht beheben.

  10. #9
    errorchief
    Zitat Zitat von Amokrider01 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Kumpel haben die von KD die ipv4 einfach auf ipv6 umgestellt und seitdem fliegt er immer aus der Party raus,Spielchat funktioniert und das Problem lässt sich auch nicht beheben.
    Er soll bei Kabel anrufen. Die können ihn innerhalb weniger Sekunden auf IPv4 zurückstellen. Das Problem hatte ich auch, als ich meinen Vertrag bei denen geupgradet habe.

  11. #10
    Amokrider01
    Was meinst du wie lange er schon mit denen geredet hat,die stellen sich stuhr,hatte dasselbe Problem damals,bei mir hats auch einige Anrufe gekostet,da musst du schon den richtigen am Telefon haben,aber das geile ist er hatte ja vorher ipv4 bei denen und die stellen das einfach um.

  12. #11
    errorchief
    Zitat Zitat von Amokrider01 Beitrag anzeigen
    Was meinst du wie lange er schon mit denen geredet hat,die stellen sich stuhr,hatte dasselbe Problem damals,bei mir hats auch einige Anrufe gekostet,da musst du schon den richtigen am Telefon haben,aber das geile ist er hatte ja vorher ipv4 bei denen und die stellen das einfach um.
    Soll er mit einer außerordentlichen Kündigung drohen, da er seine Geräte nicht mehr so nutzen kann, wie es vorgesehen ist. Hat bei mir sofort gezogen.

    Ansonsten sollte er noch einen zweiten Router haben, so kann er diesen hinter den KD Router setzen. Dann muss er im KD Kundenportal den Bridgemode aktivieren und schon hat er auf dem zweiten Router eine IPv4 Adresse und kann seine One wieder ganz normal nutzen.

  13. #12
    Archie Medes
    Die Techniker können das so oft umstellen wie sie wollen. Das System haut das selbstständig wieder rein. Hatte ganz am Anfang auch das Problem.

  14. #13
    errorchief
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Die Techniker können das so oft umstellen wie sie wollen. Das System haut das selbstständig wieder rein. Hatte ganz am Anfang auch das Problem.
    Ja, die hatten letztes Jahr im Oktober und November das Problem gehabt. Konnte in der Zeit komplett Onlinespielen vergessen. Hatte für beide Monate dann aber eine Gutschrift in Höhe von 40€ bekommen.
    Man muss nur gut nerven können, am besten sich den Namen vom ersten Mitarbeiter aufschreiben und immer wieder den dann verlangen. ^^

  15. #14
    Amokrider01
    Ja hab damals auch mit kündigung gedroht,weil zocken mein Hobby usw.Ich hab ihm deinen Text mal zugesandt,mal sehen ob er noch Bock hat sich über die aufzuregen 😁

  16. #15
    simon0211
    Habe mir jetzt eine One gekauft. Habe jetzt aber das Problem, dass ich bei fifa wenn ich online spielen will keine Gegner finde. Es wird immer ein Gegner gefunden, aber dann bricht immer die Verbindung wieder ab. Battlefield und CoD Ghost kann ich ohne Probleme online spielen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke

Ähnliche Themen


  1. Weiß nicht mehr weiter! (Xbox IPv6): Moin, habe ein großes Problem das ich nicht gescheit Online spielen kann samt Party Chat. Es ist so das ich mich nicht ordentlich mit anderen...



  2. Xbox 360 & IPv6: Moin Moin! Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!? Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch,...



  3. Nat Typ Problem !: Hi, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verbindung der Online Spiele. Ich habe mal ein Kollegen gefragt was das Problem sein könnte,er...



  4. Aufklärung ipv6: Hier eine Aufklärung, welche Konsequenzen es hat, das die xbox kein ipv6 kann. leistungsverlust der internetgeschwindigkeit sowie...



  5. Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6: Ahoj, für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo: AVM hat eine BETA Firmware...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox ipv6