IP adresse ändern

Diskutiere IP adresse ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Habe meine Xbox heute mal mit in meinen zweitwohnsitz genommen und dafür extra mein Internet freigeschaltet (ist ein studentenwohnheim). Hab...
S

Spaugi

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Habe meine Xbox heute mal mit in meinen zweitwohnsitz genommen und dafür extra mein Internet freigeschaltet (ist ein studentenwohnheim). Hab von der Internet Frau jetzt einen Zettel bekommen auf dem meine IP, subnetzwerkmaske etc drauf ist. Das Internet wird zur vollen Stunde freigeschaltet. Auf dem Zettel steht das ich erst die IP ändern muss und dann das Kabel reinstecken darf. Habe das grade eben so gemacht aber die IP und Subnetzmaske springen immer kurz nach der änderung zurück auf die alte von zuhause (nehm ich mal an, auf jeden Fall auf eine andere). Also deswegen ging es jetzt nicht und ich muss warten bis 17:00 uhr und es dann nochmal versuchen.

Was habe ich falsch gemacht oder wie kann ich machen das die neue IP gespeichert bleibt?
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ihr bekommt dort ne extra IP Adresse zugeteilt ?
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Ich geh mal davon aus, dass du IP in der Xbox eingestellt hast, also würde ich sagen einstellen und auf OK. So ging es bei mir.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Also ich wohne auch in einem Studentenwohnheim (hab aber andere Inet Konsolen Probleme)

Wenn ich die IP Adresse Manuell eigeben will übernimmt die Xbox das einfach nicht, sie tut es nicht. Das Problem bei mir ist das wir IPv6 haben, die Xbox One kann aber nur IPv4. Folglich kann das System der Xbox zumindest keine (dynamische) IP Adresse zuweisen. Wenn ich bei mir eine alternative NAT eingebe funktioniert es Interessanterweise trotzdem.

Allerdings kann ich trotzdem weder Peer2Peer MP spielen noch in Partys gehen.
 
S

Spaugi

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
@Remember
Ja bekommen da ne eigene

@Vagimus
Wie stellt man das ein? Bzw was genau meinst du ich verstehe das nicht so richtig?

@Remember
Auf dem Zettel steht was mit IPv4 also denke ich das ich das habe. Wie gibt man eine alternative NAT ein?

Wenn ich versuche in dem kurzen zeitraum in dem die IP richtig ist zu speichern hängt die Xbox ca eine Minute und dann kommt ein Bildschirm auf dem steht das keine Verbindung zum drahtlosen Netzwerk herstellt werden kann.
Bei aktueller Netzwerk Status steht:

Verkabelt
NAT-Typ: Strikt
Die Service-Informationen sind nicht verfügbar
 
Thema:

IP adresse ändern

IP adresse ändern - Ähnliche Themen

  • Email Adresse ändern?

    Email Adresse ändern?: hallo, ich bin neu bei der one und hab da ma ne frage zum konto. ich hab ne grbrauchte bekommen mit einem konto drauf das schon games und co...
  • Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden !!!!!

    Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden !!!!!: Hallo und guten nabend in letzter Zeit habe ich das Problem wenn einer mich in die Party einladen möchte kommt eine Fehlermeldung Fehler Teredo...
  • Gamertag - E-Mail Adresse herausfinden

    Gamertag - E-Mail Adresse herausfinden: Hallo liebe Community. Ich habe einen interessanten Fall und hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Hab mir heute die neue Xbox one S gekauft und...
  • Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern

    Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern: Hallo Leute, weiß nicht genau ob das thema hier so rein passt, aber ich finde keine andere Möglichkeit irgendwo eine antwort zu finden. Ich habe...
  • Outlook.com Adresse vergessen, kann mich nicht anmelden

    Outlook.com Adresse vergessen, kann mich nicht anmelden: Hallo Leute, ich habe da leider ein richtig dummes Problem. Ich habe heute meine Xbox One umgetauscht gegen eine neue weil die nicht mehr richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Email Adresse ändern?

      Email Adresse ändern?: hallo, ich bin neu bei der one und hab da ma ne frage zum konto. ich hab ne grbrauchte bekommen mit einem konto drauf das schon games und co...
    • Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden !!!!!

      Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden !!!!!: Hallo und guten nabend in letzter Zeit habe ich das Problem wenn einer mich in die Party einladen möchte kommt eine Fehlermeldung Fehler Teredo...
    • Gamertag - E-Mail Adresse herausfinden

      Gamertag - E-Mail Adresse herausfinden: Hallo liebe Community. Ich habe einen interessanten Fall und hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Hab mir heute die neue Xbox one S gekauft und...
    • Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern

      Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern: Hallo Leute, weiß nicht genau ob das thema hier so rein passt, aber ich finde keine andere Möglichkeit irgendwo eine antwort zu finden. Ich habe...
    • Outlook.com Adresse vergessen, kann mich nicht anmelden

      Outlook.com Adresse vergessen, kann mich nicht anmelden: Hallo Leute, ich habe da leider ein richtig dummes Problem. Ich habe heute meine Xbox One umgetauscht gegen eine neue weil die nicht mehr richtig...

    Sucheingaben

    xbox one ip adresse ändern

    ,

    xbox one speichert ip einstellungen nicht

    ,

    xbox one ändert ip

    ,
    xbox one mac adresse löschen
    , mac adresse ändern xbox one, xbox one ip adresse manuell, alternative ip für xbox, xbox one x ip adresse ändern, ip adresse auf xbox one ändern, ip adresse ändern xbox one, xbox live ip adresse ändern, xbox one ip adresse ändert sich ständig, xbox one ip adresse ändert sich, alternative IP Adresse für xbox, Warum ändert sich meine IP Adresse bei der xbox immer , xbox one strikt studenten Wohnheim, xbox one merkt sich ip nicht, xbox one manuelle ip zuweisen, ip adresse x box one ändern, https://www.xbox-passion.de/threads/ip-adresse-aendern.16122/
    Oben