Ergebnis 1 bis 10 von 10

Internet langsam?!

Diskutiere Internet langsam?! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner One. Ich hab eine 50.000er Leitung von 1und1. Hab damit auch eigentlich keine Probleme. Wenn ...


  1. #1
    zamy1988

    Internet langsam?!

    Hallo,

    habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner One.
    Ich hab eine 50.000er Leitung von 1und1. Hab damit auch eigentlich keine Probleme.
    Wenn ich die detaillierte Netzwerkstatistik durchführe, hab ich einen Downstream von ca. 35 MB/s, also durchaus ausreichend. Wenn ich jetzt aber Apps wie Netflix oder Amazon Instant Video starte, dauert es ewig, bis es fertig geladen hat. Die Xbox live Dienste funktionieren alle, also daran liegt es net. Wenn die Apps dann mal richtig gestartet sind und ich was streame, dann hab ich immer mal wieder Probleme, dass das Video geladen wird oder die Qualität abkackt.
    Ich finde das ziemlich nervig. Hat einer schonmal was ähnliches gehabt? Muss ich evtl die Fritzbox resetten? Wobei alle anderen Geräte keine Probleme haben. Xbox zurücksetzen? Dann müsste ich ja alles neu runterladen.
    Wirklich komisch.

  2. Anzeige
    Hallo zamy1988,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Creeple
    Funktionieren die Spiele etc. und liegt es nur an den genanten Apps oder hast mit allen Sachen ein Problem ?
    Falls es nur an den Apps liegt, hat es nichts mit deiner Leitung zu tun
    Ich zB hab nur nen Download von 15 Mbit :(
    Aber bei mir läuft alles problemlos

  4. #3
    Shiwa
    Ich hab das Problem, wenn ich Spiele Versuche zu downloaden. Aktuell sauge ich horizon 2 und komme da bei meiner 30.000 Leitung auf nur ca. 500MB pro Stunde, obwohl unter Netzwerk mir der Down und Up Stream Korrekt angezeigt werden.
    Habe jetzt mal versucht unter DNS einen deutschen Server einzutragen und nicht mehr den google DNS Server in der Hoffnung, dass der Downstream besser wird. Aber ich fürchte das liegt an den MS Servern....
    Nervt auf jeden Fall gewaltig, wenn man für ein Mini Spiel wie minecraft 2 Stunden downloaden muss, was bei mir der Fall war....

    Irgendwer Tipps?
    Axo, NAT ist offen bei mir.

  5. #4
    Der Creeple
    NAT hat damit nichts zu tun ;D

  6. #5
    Shiwa
    Aber woran liegt es dann? Eine Änderung der DNS Server brachte keine Besserung, obwohl ich irgendwo gelesen hatte, dass ein Deutscher DNS Server im Verglich zu dem von Google den Vorzeil hätte, dass man das Spiel dann von einem deutschen Server lädt und nicht von wer weiß wo.
    Ich hab gerade mal geschaut: zwischen 3 und 4 Uhr heute habe ich gerade ganze 1000b geladen. Insgesamt bin ich nun bei Horizon 2 bei 7%... Angefangen zu laden habe ich um ca 20 Uhr gestern Abend, also nach guten 12 stunden. Das kann doch nicht richtig sein!

  7. #6
    Der Creeple
    Porbier mal das :
    geh zu ,,Meine Spiele und Apps'' halte den Forza Download an.
    Dann drücck auf die weise LED direkt auf der ONE solange bis sie ausgeht !
    Schalte dann auch den Router aus
    Dann mach den Router wieder an.
    Dann die Xbox wieder an.

    Müsste eigentlich jetzt gehen

  8. #7
    klehrikerLIVE
    Also zu allererst, mit einer 50.000er Verbindung sind 35MB/s unmöglich. Du meinst sicher 3,5MB/s

    Ist UPnP auf der Fritzbox aktiviert?

    Xbox Live erfordert sonst, dass die folgenden Ports geöffnet sind, sind diese eingerichtet?
    Schau dir einfach mal hier diesen Thread an.

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP/TCP)
    Port 53 (UDP/TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Eventuell kannst du das mal umstellen, sollte das eine, oder aber das andere aktiv sein (also Portfreigabe oder UPnP, beides ist normal NICHT notwendig).

  9. #8
    zamy1988
    Naja, mit den 35MB/s sind wahrscheinlich 35 Mbit/s gemeint (stand halt so nach der Netzwerkstatistik da, deshalb hab ich es so übernommen), was natürlich mehr Sinn ergibt.
    Werde das mit der Portfreigabe probieren, was mich aber dabei so stutzig macht, dass das erst seit kurzem ist.

  10. #9
    Anilman
    Die lastet die 100% der leitung niemals aus es lässt immer spielraum das war schon bei der x360 so.
    So sagte mir das der support mal.

    Wäre ja blöd wenn man zockt und downloaded und alles laggt.

    Ob ein resett der konsole + router/modem hilft musst du testen.

  11. #10
    Shiwa
    So... Heute morgen gegen 9 Uhr hat bei mir der Download Speed ohne zutun voll eingesetzt. Pro Stunde flogen ca. 12GB bei mir ein....
    Muss wohl doch am MS Netz gelegen haben...

Ähnliche Themen


  1. OneDrive extrem langsam: Moin zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob bei euch die Download-Geschwindigkeiten bei OneDrive auch so extrem langsam sind. Ich habe auf...



  2. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  3. Wird wohl langsam zeit :p: Hallöchen Leute, leider hab ich es meist vergessen, oder keine Lust gehabt mich vorzustellen :p. Bin schon ein weilchen aktiv hier, und die Leute...



  4. Xbox One ziemlich langsam geworden: Hallo zusammen, bin Ich der einzige der das Problem mit seiner Box hat oder hat jemand das selbe? Meine Xbox One ist seit etwa 2 Wochen ziemlich...



  5. Xbox One ist total langsam (Menü): Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad: Sobald ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

olehh port

xbox one detaillierte netzwerkstatistik

internet langsamer xbox one

xbox one download käufe dauern über 12h

xbox one empfohlene internetleitung

www.xboxone-forum.net langsam

xbox one mit 8 mbit internet leitung

woran liegtes das beim download von der cbox one es so lange dauert

xbox one netzwerk statistik 22 mbits