Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree11Likes

Internet Bandbreite & Xbox One

Diskutiere Internet Bandbreite & Xbox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community, ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von ...


  1. #1
    Gaumenpilz

    Internet Bandbreite & Xbox One

    Hallo Community,

    ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

    Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

    Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

    Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
    Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

    Also meine Frage: Reicht es aus?

  2. Anzeige
    Hallo Gaumenpilz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spooner
    Zitat Zitat von Gaumenpilz Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

    Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

    Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

    Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
    Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

    Also meine Frage: Reicht es aus?
    Ja. Es werden 3mb/s vorausgesetzt, damit man adäquat die Onlinedienste nutzen kann.

  4. #3
    Gaumenpilz
    Danke Spooner.

    Aber aktuell auf der 360 spiele ich mit einer 6000er Leitung. Aber trotzdem hakt es im Multiplayer.
    Das liegt dann aber nicht an der Bandbreite, sondern am NAT-Typ, oder?

  5. #4
    Spooner
    Zitat Zitat von Gaumenpilz Beitrag anzeigen
    Danke Spooner.

    Aber aktuell auf der 360 spiele ich mit einer 6000er Leitung. Aber trotzdem hakt es im Multiplayer.
    Das liegt dann aber nicht an der Bandbreite, sondern am NAT-Typ, oder?
    Es kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist dein Ping einfach zu hoch.
    Was hast du für nen Nat-Typ?

  6. #5
    Khazmadu
    10Mbits sollten für alles ausreiche. Auch HD Videos streamen . Natürlich ist der Download der Spiele etwas langsam aber es geht noch.

    Aber ob du damit gut online spielen kannst hängt vo n ganz anderen Faktoren ab. Wie z.B. Ping, Nat-Typ und auch Wohnort.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  7. #6
    Gaumenpilz
    Da hätte ich noch eine Frage:

    Ich wohne in einer Kleinstadt nähe Rostock und habe eine Ping von 35ms, es kommt 10 bis 14MB/s bei mir an, immer unterschiedlich, aber mindestens 10MB/s.

    Jetzt die abschließende Frage...
    Das reicht doch locker für Multiplayer aus, oder?

  8. #7
    Rocee
    Ja das sollte locker reichen um anständig online zu zocken.

  9. #8
    Exodus
    Kann ich nur zustimmen.

  10. #9
    Gaumenpilz
    Und nochmal eine Fragen:

    Was ist der Unterschied zwischen kbit/s und kbyte/s?

  11. #10
    Exodus
    1000 bit sins 1 byte

  12. #11
    Gaumenpilz
    Oke, und ich hoffe ich hatte recht... dann müssten also 13.500 kbit/s 13.5MB/s sein oder?

  13. #12
    Exodus
    Rischtisch

  14. #13
    Meenzer
    8bit sind 1byte!

  15. #14
    errorchief
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    1000 bit sins 1 byte
    Wohooo. Erzähl mal bitte nichts falsches.

    8 Bit = 1 Byte. Bei einer 16.000er Leitung kommen also 16.000 Bits an, das umgerechnet 2000 Bytes sind.

  16. #15
    Exodus
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    8bit sind 1byte!
    Oh, naja knapp daneben

  17. #16
    Yugi2007
    Zitat Zitat von Gaumenpilz Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

    Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

    Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

    Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
    Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

    Also meine Frage: Reicht es aus?
    Bei mir herrscht von 1&1 eine ähnliche situation, hab ne 16.000ner leitung von denen aber nur rund 12,500 ankommen, aber ich kann dir sagen das das vollkommen für die ONE ausreicht um flüssig Online spielen zu können.
    Bei mir funzt auch die Twitch App um Live streamen zu können noch recht gut.

  18. #17
    Gaumenpilz
    Kennt ihr irgendeinen vertrauneswürdigen NAT-Typ Test? Ich möchte nämlich sehen, ob meiner Strikt, Mittel oder Offen ist.

  19. #18
    errorchief
    Achso, zur ursprünglichen Frage.

    Zocken geht wohl. Aber ich rate dringenst ab mit WLAN zu zocken. Denn WLAN hat gegenüber einem Kabel, bei gleicher Strecke, immer einen Latenznachteil, vor allem wenn mehrere WLAN Empfänger von einem Router bedient werden.
    Kann also sein, dass du trotz hoher Bandbreite Laggs hast.

  20. #19
    Gaumenpilz
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Achso, zur ursprünglichen Frage.

    Zocken geht wohl. Aber ich rate dringenst ab mit WLAN zu zocken. Denn WLAN hat gegenüber einem Kabel, bei gleicher Strecke, immer einen Latenznachteil, vor allem wenn mehrere WLAN Empfänger von einem Router bedient werden.
    Kann also sein, dass du trotz hoher Bandbreite Laggs hast.
    Genau das ist der springende Punkt, deshalb habe ich ja gefragt. Mein Zimmer ist vom WLAN-Router relativ weit entfernt, darum haben wir ja einen Verstärker. Und genau deswegen wollte ich wie gesagt wissen, ob man dann trotzdem den MP ohne Nachladeruckler etc. spielen kann.

    Ich bedanke mich für eure Antworten!

    P.S.: Der Witz ist, dass beim Upload von den versprochenen 1MB/s ganze 1,6MB/s ankommen

  21. #20
    errorchief
    Heißt ja nicht, dass es so bei dir sein muss. Ist bei jedem wohl auch unterschiedlich. Denn nur die Strecke allein ist kein Indikator für eine ordentliche Funktionsweise. Man müsste dann schon wissen, wie eure Wände beschaffen sind, wieviele zwischen dir und dem Router stehen, die Sendeleistung vom Router und dann noch die vom Verstärker. Kommst also um einen Versuch nicht drum herum, denn ich glaube nicht, dass du alle Daten hast, bzw. hier auch keiner genau berechnen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. X1 Mit Mobilen lte internet verbinden: Hi Leute habe folgendes Problem ! Da aus beruflichen Gründen nur am We zuhause bin und die Woche über in einem internat wohne! Würde gerne mit der...



  2. Internet Stick: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der Internet-Sticks und der Xbox One. Also was Internetsticks sind wissen hoffentlich alle (gibt's ja...



  3. Xbox One Internet Verbindung: Hallo ich habe eine 1k Leitung von der Telekom und habe mit dieser schon auf der Xbox 360 alles Spiele im Multiplayer flüssig gespielt. Bei der...



  4. wo ist der Internet Explorer?: Wusste ja das manches nicht beim Start verfügbar ist. Aber auch der Internet Explorer?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dsl 6000

xbox one bandbreite

xbox one benötigte bandbreite

xbox one internet bandbreite

http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinternet-bandbreite-and-xbox-one-7107.html

reicht dsl 6000 für xbox one

xbox one empfohlene internetleitung

reicht dsl6000 fur xbox one

xbox one nur 8 mbit

xbox one online spielen leitung

xbox one bandbreitennutzung schlecht

6 mbits xbox one

Xbox one bandbreitennutzung

bandbreitennutzung xbox one zu niedrig

xbox one mit 8 mbit internet leitung

xbox one bandbreitennutzung erhöhen

xbox one multiplayer bandbreite

wieviel Mb kann die xbox one maximal downloaden

empfohlene Leitung für destiny xbox one

welche bandbreite benötigt xbox one

x box live bandbreite sehr schlecht

wie viel bandbreite geht in die one

reichen 10 mbits für xbox one

6000er leitung für xbox one

xbox zocken mit 16 mbit