Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Bananae
  • 1 Post By errorchief
  • 1 Post By Poehler09

Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen?

Diskutiere Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Tag alle zusammen, wir haben nun schon zum 2. Mal einen hohen Upload Seitens der Xbox festgestellt. Beim ersten Mal (vor einigen Tagen) hatten ...


  1. #1
    Schwicki

    Hoher Upload im Hintergrund, was wird da hochgeladen?

    Guten Tag alle zusammen,

    wir haben nun schon zum 2. Mal einen hohen Upload Seitens der Xbox festgestellt.
    Beim ersten Mal (vor einigen Tagen) hatten wir über "Amazon Instant Video" ne Serie geschaut und uns über die schlechte Qualität gewundert. Alle anderen Verbindungen haben wir dann nach und nach gekappt (Notebooks Wlan deaktiviert, Handys Wlan deaktiviert). Da die Qualität jedoch nicht besser wurde, haben wir dann auf der Fritzbox Oberfläche den hohen Upload festgestellt. Zum Testen wurde dann die Xbox ausgestellt und siehe da, der Upload war wieder niedrig.

    Beim zweiten Mal (gerade eben) wurde Forza 5 Kampagne gespielt und an einem Notebook viel uns wieder die langsame Internetverbindung auf. Schnell auf der Fritzbox gecheckt, haben wir wieder den hohen Upload. Zum Testen wurden alle Apps auf der Xbox geschlossen und selbst dann blieb der hohe Upload. Nachdem wir die Wlan Verbindung der Xbox trennten, ging der Upload wieder runter.

    Nun die Frage: Was wird da im Hintergrund hochgeladen?

    Vielen Dank schon mal

    EDIT: Wir haben eine 16.000er Leitung. Angaben eines Online-Speedtests: Download: 7.182kbit/s und Upload: 672kbit/s. Sonst haben wir nie Probleme mit der Leitung.
    Angaben der Fritzbox, als der Xbox Upload so hoch war: 944kbit/s.

  2. Anzeige
    Hallo Schwicki,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sunyracer
    Moin. Hab ich noch nie bei mir beobachtet. Nun frag ich mich gerade, was der Upload mit einer Serie auf Amazon bzw. Forza zutun hat. Selbst wenn das Ding etwas hochladen würde, verschlechtert sich nicht das Bild der angeschauten Serie.

  4. #3
    Schwicki
    Hallo Sunyracer,

    danke für deine Antwort. Vielleicht findet sich wer anders mit gleichem Phänomen oder einfach jemand, der weiß, was da im Hintergrund geschieht.

    Zu deiner Frage: Ich wollte die Situationen genauer beschreiben, falls es evtl. ein bekanntes Problem in bestimmter Kombination ist oder jemand in meiner Beschreibung schon den Grund findet (vllt. übersehe ich etwas). Die Qualität der Serie wird der Übertragungsgeschwindigkeit angepasst. Gute Verbindung --> gute Bildqualität, schlechte Verbindung--> schlechte Bildqualität. Ein hoher Upload klaut Bandbreite und beeinflusst somit auch den Download.

  5. #4
    pabo
    Die Qualität der Serie hat was mit deiner Downloadgeschwindikeit zu tun und nicht mit deinem Upload !

  6. #5
    Bananae
    Durchaus möglich, dass es sich dabei um z.B. Spieleclips und/oder Spielstände handelt.
    Spieleclips müssen nicht manuell per Upload-Studio hochgeladen werden, sondern sind kurz nach dem Aufzeichnen für andere anschaubar.
    Auch werden Spielstände automatisch auf den Servern von MS gespeichert.

    Schlecht daran wäre, wenn dies nicht in der Standby-Zeit stattfindet, sondern während des Streamens von Filmen, was ich bisher noch nicht so feststellen konnte.

  7. #6
    errorchief
    Um Filme in FullHD, also 1080p, streamen zu können braucht man mindesten 8MBit/s. Bei dir kommen aber nur 7MBit/s an. Also wird dir der Film nur in SD Qualität angezeigt. Beschwere dich also bei deinem Internetanbieter, dass er dir nicht mal die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit liefert.

  8. #7
    Don R Wedder
    Dein Upload ist mit 0,6Mbit/s an sich auch gar nicht hoch. Ich habe Upload 0,5Mbit/s und dieser wird beim Hochladen von Spieleclips auch immer voll ausgenutzt.

    Dass dein Upload an deinen 7Mbit/s leidet (wegen 1080p-Filmen -> 8Mbit/s) ist jedoch seltsam. Ich würde mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte möglich sein, dass deine Xbox mit einem Boot-System verknüpft ist.

  9. #8
    Poehler09
    Ich denke auch, dass es sich um die Upload-Videos handeln könnte, die beim Zocken automatisch aufgezeichnet und hochgeladen werden. Kannst das ja mal in den Einstellungen ausschalten und schauen ob sich dadurch was verändert.

  10. #9
    Schwicki
    Hallo,

    auch wenn die meisten nicht auf meine Frage eingegangen sind, danke für eure Antworten und den Versuch zu helfen

    Besonderen Dank an Bananae und Poehler09, uns war nicht bewusst, dass die Clips direkt (ohne weitere manuelle Schritte) von andere angeschaut werden können. Das wird bei uns wahrscheinlich der Fall gewesen sein.

Ähnliche Themen


  1. Xbox one Dashboard-Hintergrund ändern?: Hallo, ist es möglich, wie bei der 360, den Dashbord-Hintergrund von Schwarz auf ein anderes Bild zu ändern? In den Einstellungen finde ich nichts....



  2. Musik im Hintergrund hören ohne Andocken?: Wird das bald möglich sein? Bitte antworten wenn ihr näheres wisst. Danke!



  3. Updates im Hintergrund: Hallo, ich dachte die ONE würde App und Spieleupdates im StandBy Mode automatisch durchführen?



  4. Artikel: In Battlefield 4 auf hoher See mit weiblichem Charakter?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one high upload

xbox one musik andocken

was brauch ich für ein upload bei xbox one

x box one hoher upload

amazon instant Video xbox one schlechte Qualität

xbox one upstream

extrem hoher upload ohne das wir was hochladen

amazon instant video xbox 360 schlechte qualität

xbox hoher upstream

Stichworte