Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree3Likes

hohe Latenz!

Diskutiere hohe Latenz! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich habe die empfohlenen ...


  1. #1
    Tiranon

    hohe Latenz!

    Hallo,

    wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms)
    ich habe die empfohlenen Ports schon in der FB freigegeben, NAT-Typ steht auf "Mittel" und alle Services sind verfügbar auch der "Mehrspieler-Verbindungs"-Test läuft ohne Probleme.

    Wie kann man die Latenz etwas senken. Ach ja die Box ist mit Kabel an der FritzBox verkabelt.

    Danke für die Tipps

  2. Anzeige
    Hallo Tiranon,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xxdorillaxx
    Da gibts schon nen thread,... Guck mal bei der sufu! Hat was mit den Servern in den USA zu tun,... Kenne keinen der eine bessere Latenz hat!

  4. #3
    Tiranon
    Ah ok gut zu wissen dass das ein "allgemeines Problem" ist. Danke

  5. #4
    xxdorillaxx
    Ja, hab mal gelesen das zB bei Titanfall, auf europäischen Servern ne Latenz von um die 50 möglich ist,...

  6. #5
    Boarder76
    Ja, 50!
    aber dann steht der Server in Europa und sogar in Deutschland.
    umso näher der Server, desto geringer die Latenz.

  7. #6
    errorchief
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ja, 50!
    aber dann steht der Server in Europa und sogar in Deutschland.
    umso näher der Server, desto geringer die Latenz.
    Man kann es sogar auf die Spitze treiben und sagen: Je dichter man an Frankfurt/Main wohnt um so niedriger der Ping.

    In Frankfurt ist der wichtigste Netzknotenpunkt für Deutschland.

  8. #7
    Spooner
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Man kann es sogar auf die Spitze treiben und sagen: Je dichter man an Frankfurt/Main wohnt um so niedriger der Ping.

    In Frankfurt ist der wichtigste Netzknotenpunkt für Deutschland.
    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt

  9. #8
    Anilman
    dabei sollte man bei kabel anbietern bleiben.
    dsl ist net so schnell.

    was mir aber auffällt es macht kaum unterschiede wenn ich zwischen eu und us server auswähle.wenn ich us server spiele hab ich das gefühl das die mich schlechter treffen

    mei ping ist so ~30 je nach auslastung der server welches immer schwankt

  10. #9
    xxdorillaxx
    Ich komm aus dem hohen Norden, also direkt am Wasser! Das ist ne ganze Ecke weg von Frankfurt :-(
    Genau 500 km nördlich!

  11. #10
    jaeger1982
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    dabei sollte man bei kabel anbietern bleiben.
    dsl ist net so schnell.

    was mir aber auffällt es macht kaum unterschiede wenn ich zwischen eu und us server auswähle.wenn ich us server spiele hab ich das gefühl das die mich schlechter treffen

    mei ping ist so ~30 je nach auslastung der server welches immer schwankt
    Auf US Server kannst du niemals einen Ping von 30 haben

  12. #11
    john _ abruzi
    Zitat Zitat von xxdorillaxx Beitrag anzeigen
    Ich komm aus dem hohen Norden, also direkt am Wasser! Das ist ne ganze Ecke weg von Frankfurt :-(
    Genau 500 km nördlich!
    macht keine Unterschied kannst auch 1000km entfernt wohnen . wenn du 100mbit hast, hast trbesser Leitung wie jemand in Frankfurt mit 50mbit

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  13. #12
    Anthony1343
    Ach wie freu ich mich auf die bald kommende 100.000er Leitung
    Mein Kumpel hat bei MW2 am PC teils einen Ping von über 400.. Also ist das Netz nicht so überragend.. auch der Vodafone Vertrag macht die Sache nur halb erträglich - einerseits hat man UMTS mit 7,2mbits aber nur 10GB Downloadvolumen die mit Youtube und online Zocken schnell aufgebraucht sind

  14. #13
    Tiranon
    ach ja bin bei Kabel BW mit einer 150 MB/s-Leitung

  15. #14
    jaeger1982
    Zitat Zitat von john _ abruzi Beitrag anzeigen
    macht keine Unterschied kannst auch 1000km entfernt wohnen . wenn du 100mbit hast, hast trbesser Leitung wie jemand in Frankfurt mit 50mbit

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Absoluter Blödsinn, jemand mit einer 6000er Leitung kann einen besseren Ping haben als jemand mit einer 50 000er Leitung.

    Die Leitungsgeschwindigkeit hat absolut nichts mit dem Ping zu tun.

    Machen wir gerne mal den Test, bei meiner Mutter habe ich einen Ping von 17 mit DSL 6000 von Vodafone, bei mir zu hause zwischen 17 und 25 und ich habe eine 100 000 Leitung

    Und wenn du in Kiel wohnst, hast du bei Titanfall niemals einen besseren Ping als meine Mutter mit ihrer 6000er Leitung.

    Wie kann man denn in einem Forum nur so einen Stuss loslassen

  16. #15
    john _ abruzi
    Das ist alles Einstellungssache. lol . machen wir mal eintest bei mir, ich wohne im hohen Norden und hab ein ping von 10 und habe 100mbit . die Stadt hat mal gar nichts damit zu tun.
    Wenn du im letzten Loch wohnst ist das kein Wunder



    ist Kiel jetzt die Stadt di den besten ping raushauen oder was? lol

    solange es kein dorf ust macht es keinen Unterschied.

    achso ps: dann erzähl mir mal wodurch man ein bessern ping bekommt?
    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  17. #16
    xxdorillaxx
    Zitat Zitat von john _ abruzi Beitrag anzeigen
    Das ist alles Einstellungssache. lol . machen wir mal eintest bei mir, ich wohne im hohen Norden und hab ein ping von 10 und habe 100mbit . die Stadt hat mal gar nichts damit zu tun.
    Wenn du im letzten Loch wohnst ist das kein Wunder



    ist Kiel jetzt die Stadt di den besten ping raushauen oder was? lol

    solange es kein dorf ust macht es keinen Unterschied.

    achso ps: dann erzähl mir mal wodurch man ein bessern ping bekommt?
    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Wie bzw wo misst du das?
    Hast du den Ping über den xbox Netzwerk Test? Oder ganz normal am Router app oder browser,... Müsste da mal für alle hier ein Medium festlegen.
    Der Anfangs thread ging ja von dem xbox Netzwerk ping aus?!?!

  18. #17
    john _ abruzi
    Richtig. ich rede von ingame bei titanfall..

    ha hahass.. keine Ahnung wie ich auf titanfall komme

    aufjedenfall hatte ich immer bf3 Zeiten 5-6 ms am pc..
    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  19. #18
    john _ abruzi
    und bei dem test auf der x1 habe ich auch 100 + ms.. aber das war jetzt nicht die Rede. keine Ahnung, ist schon spät. lol

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  20. #19
    Apollo
    So hohe Down/Uploadgeschwindigkeiten sind zum Online Zocken gar nicht notwendig.Was ich aber im Laufe der Jahre beobachten konnte,das gerade die Leute mit Kabelanbieter mehr Probleme haben als die mit"gwöhnlichen" DSL Anschluss.Keine Ahnung woran das liegt,vermute iwie an der Umsetzung vom Kabel der jeweiligen Anbieter ins "öffentliche" Netz.

  21. #20
    Meenzer
    Das eine ist die Latenz, das andere die Bandbreite!

    Zu CSS Zeiten stelle ich bei DSL aber fest das mit wachsender Bandbreite die Latenz auch besser wurde. Ob da nun die Hardware besser wurde, keine Ahnung.

    generell hat die Bandbreite nichts mit der Latenz zu tun. Die Latenz gibt im Prinzip die Geschwindigkeit der Leitung an, die Bandbreite die Größe der Daten die geschickt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diverse Probleme (TV, Latenz usw.): Hallo, habe folgende Probleme und möchte einfach mal in die Runde fragen ob sich damit jemand identifizieren kann. TV Funktion: Sobald ich...



  2. Probleme mit Xbox Live (Nat,Latenz,Paketverlust..): Hallo liebe Community. Als ich gestern das erste mal Online spielen wollte, habe ich im Netzwerkmenü der Xbox One gesehen, dass mein Nat-Typ strikt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one latenz

xbox one latenz hoch

was bedeutet latenz bei xbox one

latenz xbox one

xbox one latenz 170 ms

gute latenz xbox onehohe latenz xbox onexbox one detaillierte netzwerkstatistikxbox one schlechte latenzxbox one latenz senkenxbox one zu hohe latenzxbox one netzwerk statistikxbox one hohe latenzhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfehohe-latenz-8714.htmlwas ist eine gute latenzxbox latenzxBox one Netzwerk latenzwie hoch sollte eine gute latenz seinxbox latenz 190msxbox one ping zu hochxbox one battlefield 1 latenz zu hochxbox one detaillierte netzwerkstatistik latenzbattlefield 1 xbox one sehr hohe latenzxbox one latenz für fifa 1756 xbox latenz