Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

Diskutiere Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441) im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one online ...


  1. #1
    Haddes04

    Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    Hallo Leute

    bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one online bekommen aber es funktioniert nicht, alles andere hab ich problemlos online bekommen, ich weiß das man gewisse ports freischalten muss und das es da mit O2 schon immer probleme gab deswegen hab ich es damals sein gelassen und habe mir einen billigen T Link Router gekauft und den in mein Alice Router gesteckt und irgendwie PPOE freigeschaltet, nun lief das die ganze Zeit problemlos. Jetzt wollte ich das gleiche machen mit der Homebox 2 allerdings finde ich nirgendswo was mit PPOE und auch wenn ich den T Link in die Homebox stecke find ich diese nirgends in den Einstellungen der Homebox.

    Vlt weiß ja jemand wie ich den T Link wieder als Brücke zwischen schalten kann, weil selbst bei der tollen neuen Homebox kann ich nicht wirklich Ports frei schalten und ich bekomm die xbox nicht mal online, kommt immer Meldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

    selbst mit netzwerkkabel bekomm ich sie nicht online weiß nicht mehr was ich machen soll.

    danke

  2. Anzeige
    Hallo Haddes04,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fuzzymanes
    Hab auch die Homebox 2 , da läuft alles einwandfrei ohne Ports zu öffnen.

    Nat offen

  4. #3
    Haddes04
    ich versteh es nicht ich bekomme nicht mal eine internetverbindung mit der xbox hin, weder über w lan noch über netzwerkkabel, der taucht auch nicht in meinen router einstellungen auf. handys, laptop, smart tv, amazon tv stick alles problemlos und bei der xbox immer wieder ip adresse kann nicht abgerufen werden.

  5. #4
    fuzzymanes
    Hast du der xbox ne feste IP gegeben oder alles auf automatisch Einstellungen

  6. #5
    Haddes04
    Hab alles auf automatisch stehen, bei fester ip hab ich keine ahnung was ich da eingeben soll, also ip adresse ist noch klar aber beim rest.

  7. #6
    the-sunny1991
    upnp einstellen wenn du dort einen Router zwischen klemmst bekommst du kein Signal. Ich möchte sagen ich hab/hatte den selben router ich schau morgen nochmal nach.

  8. #7
    Haddes04
    wie meinst du das genau mit upnp einstellen?
    UpnP Statusinformationen ist häckchen drin
    bei upnp weiterleitung nicht.

  9. #8
    fuzzymanes
    Hast Du den 2. Router mal weg gelassen?

  10. #9
    Haddes04
    jaja da ich gesagt bekommen habe das es nicht mehr funktioniert mit dem 2. Router zwischen klemmen, scheint auch so zu sein weil man ja ppoe nicht einstellen kann. dachte nur das es vlt doch irgendwie geht den mit zunutzen...
    aber das war nur ein kurzer test dann wollte ich die xbox direkt mit der homebox verbinden aber egal ob über wlan oder netzwerkkabel kommt dann ip adresse kann nicht abgerufen werden und die xbox taucht auch nicht in den Routereinstellungen auf.

  11. #10
    fuzzymanes
    Fällt mir eigentlich nur ein noch ein mal nen Hard Reset bei xbox zu machen und mal den Router 30 sec vom Strom nehmen

  12. #11
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Haddes04 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das genau mit upnp einstellen?
    UpnP Statusinformationen ist häckchen drin
    bei upnp weiterleitung nicht.
    bei weiterleitung muss das Häkchen rein, dann öffnet der die erforderlichen Ports automatisch und du hast wieder einen offenen nat.

  13. #12
    Haddes04
    sunny ich bekomme ja nicht mal die xbox mit dem wlan verbunden.
    ich geh auf Drahtlosnetzwerk konfigurieren
    dann wähle ich meine neue O2 Homebox aus
    Gib mein Passwort (Netzwerkschlüssel) ein
    Danach steht da Verbindung mit Drahtlosnetzwerk wir hergestellt (mit dem warten Kreis untendrunter)
    Verbindung wird überprüft ( dauert ewig )
    und dann kommt die Meldung IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.


    Nachtrag hab jetzt versucht wie hier ne ( https://www.youtube.com/watch?v=bVInhZWK_pQ ) feste IP zu vergeben, damals ging es dann. Danach nach der überprüfung kommt Verbindung mit ihrem Drahtlosen Netzwerk nicht möglich.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt: Hallo @ all :D Mir kann zwar zur Zeit noch niemand mit dem Lüfter helfen *schnüff* aber mal eine Frage: Ich habe Forza Horizon 2. Ist...



  2. Hilfe bei xbox one !: Hallo , Also ich habe ein problem mit meiner xbox one. Erst war es so das ich mich an der konsole nicht anmelden konnte , da kam halt immer eine...



  3. 2x XBox One, 2 Gamertags, 1x XBox Live Gold im selben Haushalt, Hilfe !: Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits einen Thread erstellt und mir wurde echt schnell geholfen , deshalb hoffe ich, dass Ihr mich hier auch...



  4. Hilfe hilfe hilfe .... xbox one cod ghost.... wegennder waffe Ripper .: servus hab ne frage vllt kannst du uns weiter helfen.....wir haben 2 acc auf der xbox one undbei einer is paypayl... wenn ich bei cod ghost die...



  5. [HILFE!] Blu-ray App. funktioniert nich mehr! [HILFE!]: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Xbox One keine Blu-ray Disc's mehr liest. Ich habe schon viele...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

o2 homebox 6441 probleme

o2 home box 2 xbox one ports

o2 home box6441 anleitung

o2 homebox 6441 port forwarding

o2 homebox 6641 xbox one portfreigabe

WLAN O2Router was ist upnp status info

homebox 2

O2 Box 6441 wlan zeitschaltung

upnp-Statusinformationen o2 deaktivieren

o2 router 6441 xbox one

einstellung von o2 box bei xbox one headset

o2 home box 6441 port bereiche

o2 nat typ ändern xbox o2 homebox 3232

o2 homebox 6441 xbox one

Chat Party xbox one homebox 6641

o2 homebox 6641 xbox one

O2 home box 6441 xbox one Chat Probleme

flieg immer bei o2 homebox 2 raus mit der xbox one

xbox zeitschaltregel geht haken raus