Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

Diskutiere Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one...
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute

bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one online bekommen aber es funktioniert nicht, alles andere hab ich problemlos online bekommen, ich weiß das man gewisse ports freischalten muss und das es da mit O2 schon immer probleme gab deswegen hab ich es damals sein gelassen und habe mir einen billigen T Link Router gekauft und den in mein Alice Router gesteckt und irgendwie PPOE freigeschaltet, nun lief das die ganze Zeit problemlos. Jetzt wollte ich das gleiche machen mit der Homebox 2 allerdings finde ich nirgendswo was mit PPOE und auch wenn ich den T Link in die Homebox stecke find ich diese nirgends in den Einstellungen der Homebox.

Vlt weiß ja jemand wie ich den T Link wieder als Brücke zwischen schalten kann, weil selbst bei der tollen neuen Homebox kann ich nicht wirklich Ports frei schalten und ich bekomm die xbox nicht mal online, kommt immer Meldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

selbst mit netzwerkkabel bekomm ich sie nicht online weiß nicht mehr was ich machen soll.

danke
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hab auch die Homebox 2 , da läuft alles einwandfrei ohne Ports zu öffnen.

Nat offen
 
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
ich versteh es nicht ich bekomme nicht mal eine internetverbindung mit der xbox hin, weder über w lan noch über netzwerkkabel, der taucht auch nicht in meinen router einstellungen auf. handys, laptop, smart tv, amazon tv stick alles problemlos und bei der xbox immer wieder ip adresse kann nicht abgerufen werden.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hast du der xbox ne feste IP gegeben oder alles auf automatisch Einstellungen
 
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Hab alles auf automatisch stehen, bei fester ip hab ich keine ahnung was ich da eingeben soll, also ip adresse ist noch klar aber beim rest.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
upnp einstellen wenn du dort einen Router zwischen klemmst bekommst du kein Signal. Ich möchte sagen ich hab/hatte den selben router ich schau morgen nochmal nach.
 
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
wie meinst du das genau mit upnp einstellen?
UpnP Statusinformationen ist häckchen drin
bei upnp weiterleitung nicht.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hast Du den 2. Router mal weg gelassen?
 
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
jaja da ich gesagt bekommen habe das es nicht mehr funktioniert mit dem 2. Router zwischen klemmen, scheint auch so zu sein weil man ja ppoe nicht einstellen kann. dachte nur das es vlt doch irgendwie geht den mit zunutzen...
aber das war nur ein kurzer test dann wollte ich die xbox direkt mit der homebox verbinden aber egal ob über wlan oder netzwerkkabel kommt dann ip adresse kann nicht abgerufen werden und die xbox taucht auch nicht in den Routereinstellungen auf.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Fällt mir eigentlich nur ein noch ein mal nen Hard Reset bei xbox zu machen und mal den Router 30 sec vom Strom nehmen
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wie meinst du das genau mit upnp einstellen?
UpnP Statusinformationen ist häckchen drin
bei upnp weiterleitung nicht.
bei weiterleitung muss das Häkchen rein, dann öffnet der die erforderlichen Ports automatisch und du hast wieder einen offenen nat.
 
H

Haddes04

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
sunny ich bekomme ja nicht mal die xbox mit dem wlan verbunden.
ich geh auf Drahtlosnetzwerk konfigurieren
dann wähle ich meine neue O2 Homebox aus
Gib mein Passwort (Netzwerkschlüssel) ein
Danach steht da Verbindung mit Drahtlosnetzwerk wir hergestellt (mit dem warten Kreis untendrunter)
Verbindung wird überprüft ( dauert ewig )
und dann kommt die Meldung IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.


Nachtrag hab jetzt versucht wie hier ne ( https://www.youtube.com/watch?v=bVInhZWK_pQ ) feste IP zu vergeben, damals ging es dann. Danach nach der überprüfung kommt Verbindung mit ihrem Drahtlosen Netzwerk nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441) - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3

    ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3: Hallo miteinander, nach vielen Jahren Halo3 zocken auf XBOX 360 bin ich aktuell auf xbox one mcc umgestiegen um dort weiterhin H3 mulitplayer zu...
  • Hilfe! Probleme mit Xbox series s und AppStore

    Hilfe! Probleme mit Xbox series s und AppStore: Hallo zusammen .. ich bin schon komplett am verzweifeln.. Habe mir die Xbox series s geholt und bekomme einfach nichts hin. Nach Stunden langem...
  • Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE

    Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE: Also bin ich hier um 3 Uhr morgens und habe den ganzen Tag auf Halo Infinite gewartet, bis der Download der Kampagne abgeschlossen ist (ländliches...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    o2 homebox 6441 xbox one

    ,

    o2 router ports freigeben xbox one

    ,

    Unterschied Home box 6441 und 6741

    ,
    wlan homebox 2 xbox live
    , https:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfehilfe-xbox-one-o2-homebox-2-6441-a- XBox one und o2 Homebox 2 (6441). .html, o2 homebox 6441 probleme, port forwarding o2 box 6441, o2 homebox 6641 port freigeben xbox, o2 homebox xbox one, o2 home box 6441 xbox one, xbox one ports öffnen o2 homebox 6441, upnp xbox one homebox 6741, welche portfreigabe bei homebox, portfreigabe xbox o2 router, o2 HomeBox 6641 xbox, o2 router 6741 nat typ ändern, o2 box 6741 einstellung für xbox one, upnp homebox 6641, xbox mit o2hombox verbinden, homebox 6741 xbox One ports, o2 home box 6741 nat typ ändern für xbox 360, flieg immer bei o2 homebox 2 raus mit der xbox one, O2 home box 6441 xbox one Chat Probleme , o2 homebox 6641 xbox one , Chat Party xbox one homebox 6641
    Oben