Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree3Likes

Hilfe bei Xbox One Controllern

Diskutiere Hilfe bei Xbox One Controllern im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute ich habe mich hier angemeldet da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe vor 3 Wochen einer Freundin Ihre Xbox One ...


  1. #1
    Phil250686

    Hilfe bei Xbox One Controllern

    Hey Leute
    ich habe mich hier angemeldet da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich habe vor 3 Wochen einer Freundin Ihre Xbox One S abgekauft.
    Inkl Quantum Break.
    Ich war beim spielen wie empfindlich der linke Trigger ist. Ich legte meinen Zeigefinger nur auf diesen und der Charakter wechselte in den Zielmodus.

    Nun schenkte mir ein Freund ein Controller welcher von Design Lab gestaltet ist. Mit dem spielte ich dann weiter und war verwundert dass ich nun den Trigger bis zur hälfte durchdrücken musste bis der Char wieder in den Zielmodus wechselt.

    Das selbe Dilemma habe ich auch bei den Gears Teilen.

    Kann ich da iwas einstellen?
    Bzw welcher Controller funktioniert denn richtig?!

    Bei Horizon 3 fühle ich komischerweise fast gar kein Unterschied zwischen den beiden Controllern.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Phil

  2. Anzeige
    Hallo Phil250686,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jaeger1982
    Ist der eine ein Elite Controller?
    Dann ist vielleicht der Triggerstop eingeschaltet.

  4. #3
    Phil250686
    Nein, beides normale
    Der wo so empfindlich ist, ist der weisse der bei der Box dabei war und der andere ist wie gesagt einer von Design Lab

  5. #4
    tZunami77
    Wenn der weiße sooooooo Empfindlich ist, dass er auf den kleinsten Drücker reagiert, wird er wohl einen Defekt haben oder er ist schon augelutscht. Wenn noch Garantie drauf ist, kannst ihn ja über den Support tauschen lassen. Der Desing Lab reagiert meiner Meinung nach normal. Man muss schon richtig drücken, damit er die entsprechende Funktion ausführt. Ist auch bei all meinen Controllern so.

  6. #5
    Phil250686
    Normal wäre noch Garantie darauf, aber ich habe den Controller geöffnet um mir Elite Sticks zu verbauen.

    Toll Kacke... Hab mir die Trigger auch mal angesehen, sind das Magnete welche die Entfernung Messen und daraus den Druckpunkt berechnen?!?

  7. #6
    atticus_finch
    Solche Informationen sollte man halt schon direkt zum Start weg mitgeben! Wer soll denn jetzt bitte noch sagen können ob das Problem schon vorher bestand oder durch deinen Umbau passierte?

  8. #7
    Phil250686
    Es ist 100%ig nicht durch meinen Umbau passiert. Da der Controller auch vorher sich schon so verhielt.
    Glaubt ihr ich gebe mir die Blöße wenn ich selbst was kaputt machen würde?

  9. #8
    klIckX bT
    Zitat Zitat von Phil250686 Beitrag anzeigen
    Es ist 100%ig nicht durch meinen Umbau passiert. Da der Controller auch vorher sich schon so verhielt.
    Glaubt ihr ich gebe mir die Blöße wenn ich selbst was kaputt machen würde?
    Wenn du wüsstest was sich hier für Chaoten anmelden und dann behaupten es sei alles fremdverschulden und MS scheisse.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass du jetzt Pech hast und dir nen neuen Controller zulegen musst. Durch das Öffnen ist die Garantie erloschen.

  10. #9
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Phil250686 Beitrag anzeigen
    Es ist 100%ig nicht durch meinen Umbau passiert. Da der Controller auch vorher sich schon so verhielt.
    Glaubt ihr ich gebe mir die Blöße wenn ich selbst was kaputt machen würde?
    Wenn der Fehler vorher schon Bestand UND noch Garantie da war kann man nur sagen selbst Schuld. Auch wenn du dir 100% sicher bist das es nicht durch deinen "Umbau" zu dem Fehler kam.

    Einzige Möglichkeit. Versuche wieder den original Zustand herzustellen und schicke den Controller ein!

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Hast du schonmal geprüft ob für den weißen Controller in den Einstellungen das Profil geändert wurde? Wenn nicht und du nicht weißt wo du das genau nachsehen kannst, meld dich bitte nomma. Jedenfalls kann man den Reaktionspunkt auch für normale Controller einstellen, NICHT nur für Elite Controller.
    Das geht schon seit mehr als nem Jahr glaube ich. Vielleicht hat die Freundin von dir den anders eingestellt, einfach weil das ne Menge Zeit spart. Das gleiche kann übrigens auch beim Schießen sinnvoll sein, beim Fahren in Forza beispielsweise ist das allerdings nen Albtraum (weil du einfach nur 100% Bremse oder 0% Bremse hast.

  12. #11
    Phil250686
    Ich hatte ja bislang nur einen und dachte einfach das die One Controller nunmal so sind.
    Daher habe ich garnicht erst an einen Defekt gedacht.
    Erst jetzt wo ich halt einen zweiten habe, zeigte sich der richtig krasse Unterschied.
    Ich dachte man könne vll die Deadzone einstellen, darum fragte ich hier nach.
    Bzw einfach ein Bauteil tauschen.

    Controller Modden und designen ist großes Hobby von mir daher weiss ich beim öffnen und basteln schon genau was ich tu, aber halt bislang nur PS4 Controller.

  13. #12
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal geprüft ob für den weißen Controller in den Einstellungen das Profil geändert wurde? Wenn nicht und du nicht weißt wo du das genau nachsehen kannst, meld dich bitte nomma. Jedenfalls kann man den Reaktionspunkt auch für normale Controller einstellen, NICHT nur für Elite Controller.
    Das geht schon seit mehr als nem Jahr glaube ich. Vielleicht hat die Freundin von dir den anders eingestellt, einfach weil das ne Menge Zeit spart. Das gleiche kann übrigens auch beim Schießen sinnvoll sein, beim Fahren in Forza beispielsweise ist das allerdings nen Albtraum (weil du einfach nur 100% Bremse oder 0% Bremse hast.
    echt wusst ich gar nicht dachte das ist nur den Elite Controllern vorenthalten ! danke für den Hinweis man lernt nie aus!

  14. #13
    Phil250686
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal geprüft ob für den weißen Controller in den Einstellungen das Profil geändert wurde? Wenn nicht und du nicht weißt wo du das genau nachsehen kannst, meld dich bitte nomma. Jedenfalls kann man den Reaktionspunkt auch für normale Controller einstellen, NICHT nur für Elite Controller.
    Das geht schon seit mehr als nem Jahr glaube ich. Vielleicht hat die Freundin von dir den anders eingestellt, einfach weil das ne Menge Zeit spart. Das gleiche kann übrigens auch beim Schießen sinnvoll sein, beim Fahren in Forza beispielsweise ist das allerdings nen Albtraum (weil du einfach nur 100% Bremse oder 0% Bremse hast.
    Meld* wo geht das denn?
    Habe mich gestern bisschen durch die Menüs geklickt und fand lediglich Firmware Updates, aber der Controller war aufm neusten Stand.

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Phil250686 Beitrag anzeigen
    Meld* wo geht das denn?
    Habe mich gestern bisschen durch die Menüs geklickt und fand lediglich Firmware Updates, aber der Controller war aufm neusten Stand.
    Ich muss da gleich mal suchen, bin NOCH auf der Arbeit (fahr aber jeden Moment runter xD)

  16. #15
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Phil250686 Beitrag anzeigen
    Meld* wo geht das denn?
    Habe mich gestern bisschen durch die Menüs geklickt und fand lediglich Firmware Updates, aber der Controller war aufm neusten Stand.
    Es gibt ne Extra "Controller" App die man dafür runterladen muss! Einfach mal im Store nach Controller suchen... dann solltest du das finden

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Nö eigtl is die in den Einstellungen schon lange integriert.

  18. #17
    KamiKateR 1990
    So. Hab nochmal nachgeschaut. Muss leider sagen, dass nur die Tasten anders belegbar sind, aber nicht die Empfindlichkeit der Trigger geändert werden kann.
    Von daher würde ich nun leider auch sagen, dass dein weißer Controller wohl im Eimer ist...

  19. #18
    Phil250686
    Hab eine App im Store gefunden. Dort wird der linke Trigger wirklich mit 4% angegeben, obwohl ich in nicht mal berühre. Lege ich mein Finger darauf steigt der Wert auf 6-7%. Den rechten muss ich schon 1-2mm runter drücken bis die % Anzeige steigt.
    Da die Trigger ganz anders wie bei der PS4 funktionieren würde ich sagen, dass der Magnet einfach zu nah am Sensor ist in der Null-Stellung. Ich werde ihn nachher noch mal öffnen und mal schauen.

    Hilfe bei Xbox One Controllern-img_5292.jpg

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Oh okay wusste nicht das es für die normalen ne App gibt...

  21. #20
    Phil250686
    Man kann aber nichts einstellen
    Man kann sich die Deadzones der Sticks ansehen. Das wars dann aber auch schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt: Hallo @ all :D Mir kann zwar zur Zeit noch niemand mit dem Lüfter helfen *schnüff* aber mal eine Frage: Ich habe Forza Horizon 2. Ist...



  2. Hilfe hilfe hilfe .... xbox one cod ghost.... wegennder waffe Ripper .: servus hab ne frage vllt kannst du uns weiter helfen.....wir haben 2 acc auf der xbox one undbei einer is paypayl... wenn ich bei cod ghost die...



  3. Xbox One mit 2 Controllern + Play & Charge Kit + 4 Spiele für 450 zu verkaufen:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: