Hilfe Kenner und Xbox Mitarbeiter!! Neuinstallisation nach aktualisierung

Diskutiere Hilfe Kenner und Xbox Mitarbeiter!! Neuinstallisation nach aktualisierung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend liebe Forenmember, ich wende mich unter Vorwand des oben genannten Problem an euch . Kurz zu mir : Ich bin Mitte 20 , habe schon...
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe Forenmember,
ich wende mich unter Vorwand des oben genannten Problem an euch .
Kurz zu mir : Ich bin Mitte 20 , habe schon alles an Konsolen gespielt was in den letzten Jahren raus kam und bin nun wieder bei meiner ursprünglichen Konsole von Microsoft.
Doch leider muss ich sagen das es für jemanden der auch die Konkurrenz kennt und schätzt schwer zu verstehen ist , wieso Microsoft so manch komische Softwarelösung auf der Xbox anwendet . Zum Problem was mein Fass zum Überlaufen bringen lässt ,neben vielen anderen Kleinigkeiten :

Es passiert bei schon installierten und angespielten Titeln und äußert sich nach dem einschalten der Konsole. Wenn die Konsole hochgefahren ist und ich das Spiel starte schließt sich dieses wieder-> bedeutet eigt Update ( so unverständlich gelöst, aber naja ) . Doch wenn ich dann bei Updates nachschaue steht das Spiel dort nicht , sondern in der Warteschlange und es steht „ wird aktualisiert „ da . Nungut , wenn ich bei der Xbox eines gelernt habe ist manchmal abwarten ganz in Ordnung und so wartete ich in beiden Fällen ca 5-10min . Doch nix passiert oder bewegt sich und ich fing zu versuchen es selber anzustoßen indem ich sage „update anhalten“ . Danach dann wieder „update Start“ und siehe da es bewegt sich was . Doch jetzt das krasse !! Ohne Fehlermeldung oder irgendeiner Meldung verändert sich der „Freie Speicherplatz“ und nach kurzer Zeit fängt die Konsole an das Spiel von der cd und diverse Daten aus dem Netz zu installieren !! Einfach so wie bei einer Neuinstallation und das bei spielen wie forza wo man 70gb runterladen muss !! Ich habe nachdem es das zweite mal bei einem anderem Spiel vor kam es mit dem Support probiert , aber dieser ist ja wahnsinnig inkompetent und schwer zu erreichen .

Ich finde das soetwas nicht sein kann bei einer Konsole wie der Xbox one x , wie ich sie habe .

Wenn jemand die Diskussion sucht , bzw hier vllt jemand von Xbox ist welcher sich für konstruktive und praxisnahe Erfahrungen und Meinungen interessiert , kann sich gern melden . Ansonsten helft mir bitte zu verstehen was ich so falsch mache , das man mir aufbrummt alles neu installieren zu müssen und das so langsam trotz so tollem Laufwerk ....

Mit freundlichen Grüßen

danqeLx3
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey schön das du zu uns gefunden hast!

Glaube hier sind ganz wenige/keine MS Mitarbeiter, deshalb könntest du deine Frage noch einmal für uns Normalos verständlich kurz wiederholen?
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hey schön das du zu uns gefunden hast!

Glaube hier sind ganz wenige/keine MS Mitarbeiter, deshalb könntest du deine Frage noch einmal für uns Normalos verständlich kurz wiederholen?

Mache ich etwas falsch , das sich die Spiele deinstallieren und einfach wieder neu installieren oder ist auch das etwas dass nicht so super klappt bei der Xbox ?
LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mache ich etwas falsch , das sich die Spiele deinstallieren und einfach wieder neu installieren oder ist auch das etwas dass nicht so super klappt bei der Xbox ?
LG
Schau mal unter Einstellungen > System > Updates und Downloads > Meine Spiele & Apps immer aktualisieren. Ist da ein Haken? Falls ja, aktualisiert die Xbox im Hintergrund autom. und das willst du ja nicht. Ansonsten kannst du im Bereich Warteschlange alle Updates anhalten. Sag mal Bescheid
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Danke , das kenn ich schon . Es scheint ja so als ob die Spieledatei bei dem was die Xbox macht beschädigt wird uns sie deswegen nochmal alles neu machen muss . Aber mir sowas drastischem kann ich doch nicht allein sein. LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Danke , das kenn ich schon . Es scheint ja so als ob die Spieledatei bei dem was die Xbox macht beschädigt wird uns sie deswegen nochmal alles neu machen muss . Aber mir sowas drastischem kann ich doch nicht allein sein. LG
Manchmal sind die Spiel Updates sehr groß, hat wenig mit der Xbox zu tun. Das Spieldateien beschädigt sind habe ich jetzt in 5 Jahren XO nicht erlebt. Wie ist dein Internet, stabil? Man sollte generell vermeiden zu hektisch ein- und auszuschalten und alles bereits vor Ende der Installation zu starten. Ich würde an deiner Stelle die Updates alle abbrechen und mal einen Hardboot machen. Am Ende ist auch die Xbox nur ein Computer ;)
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Internet ist stabil und alles lädt auch ordnungsgemäß runter . Weder starte ich ein Spiel vor Beendigung des Downloads noch agiere ich zu schnell. Alles was ich lernen musste bei der Verwendung einer Xbox ....

Systemfehler werde ich vllt mal mit Xbox abklären , nur kann ich das nicht glauben . Die Hardware funktioniert schon gut und hat standfeste Komponenten nur die Software ist in vielen Belangen vor vielen Jahren stehen geblieben .
Lg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
I smell something
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Also so ein Chaos wie bei dir gibt und gab es noch nie bei mir.
Sehr komisch. hm......

Chaos , naja . Ich schreibe auch bisschen „gereizt“ da ich viele tolle Sachen von der Konkurrenz gewohnt war . Das was an Updates bei der Ps4 nebenbei funktioniert blockiert die ganze Xbox . Systemupdate und man kann nix mehr mit der Konsole machen ...... so ein Käse ....
runterladen
überprüfen
installieren

So viele Schritte und Zeit ....
Sowas alles bekommt Sony viel besser hin .

Das alles bringt mich dann natürlich bei einem „so strastisxhem Fehler“, wenn man spontan mit Freunden zocken wollen die Decke !
LG
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich muss mich nun doch als Service Mitarbeiter outen.

Um dir noch besser helfen zu können brauche ich deinen Gamertag und deine IP.

Über Kinect loggen wir uns dann bei dir ein und lösen dein Problem.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Diesen ich sage mal fehler kenne ich

Bei pubg wenn ich das update starte und es einfach sekunden später abbreche wird das spiel praktisch deinstalliert...
Es ist also nicht mehr zufinden unter meinen apps
Ich muss es ausm store neu laden

Die xbox installiert das update/spiel während es heruntergeladen wird.
Wenn du es abbrichst haste den datensalat xD

Bei steam und anderen anbietern auf dem pc kann man spiele ja noch „reparieren“

Leider gibt es bei der konsole sowas nicht.

Sowas wäre etwas das man ändern könnte

Sprich ein teil der festplatte wird reserviert um das update zu laden,
Wenn es fertig geladen wurde wird es installiert.
Das muss aber optional sein denn normalerweise bricht man keine updates ab,weil man sonst nicht online spielen kann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich glaube eher, das du zu ungeduldig bist und des öfteren wild drauflos de und installierst.
Mach doch mal langsam eines nach dem anderen.

Und was deine Behauptung auf der oder die PS4 kann das ist das besser.
Isses nicht. :eek::
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss mich nun doch als Service Mitarbeiter outen.

Um dir noch besser helfen zu können brauche ich deinen Gamertag und deine IP.

Über Kinect loggen wir uns dann bei dir ein und lösen dein Problem.
Gerne vllt kann ich euch auch konstruktiv helfen, wenn sowas möglich ist .
Kinect habe ich leider nicht und den Fehler entstehen lassen bekomme ich auch nicht hin .
Kannst du mir trotzdem helfen ?




Wie gesagt ich drücke weder irgendwo zu schnell noch mache ich etwas ohne verstand oder in einer vermeintlich falschen Reihenfolge und des Weiteren verteidige ich meine Stellung zur Konkurrenz und lasse mir nicht sagen wie es angeblich ist wenn ich dazu meine eigene Meinung habe !
LG
 
D

danqeLx3

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Diesen ich sage mal fehler kenne ich

Bei pubg wenn ich das update starte und es einfach sekunden später abbreche wird das spiel praktisch deinstalliert...
Es ist also nicht mehr zufinden unter meinen apps
Ich muss es ausm store neu laden

Die xbox installiert das update/spiel während es heruntergeladen wird.
Wenn du es abbrichst haste den datensalat xD

Bei steam und anderen anbietern auf dem pc kann man spiele ja noch „reparieren“

Leider gibt es bei der konsole sowas nicht.

Sowas wäre etwas das man ändern könnte

Sprich ein teil der festplatte wird reserviert um das update zu laden,
Wenn es fertig geladen wurde wird es installiert.
Das muss aber optional sein denn normalerweise bricht man keine updates ab,weil man sonst nicht online spielen kann.
Passierte mir sonst nirgends .... Software technisch ist die Konsole leider ganz schwach aufgestellt ...

Aber naja jetzt habe ich mich dafür entschieden und mich von den grafischen Fakten überzeugen lassen , obwohl das 4K der ps4pro wenn überhaupt nur minimal „schlechter“ ist . Warten wir die nächste Konsolen Generation ab , aber für Xbox ist in Europa der Zug abgefahren ....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin seit Day One 2013 dabei und sowas kenne ich nicht. Kenne auch keinen der auch nur ansatzweise ein ähnliches Problem hatte oder hat. Sehr seltsam das.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Troll Alarm
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Bei pubg wenn ich das update starte und es einfach sekunden später abbreche wird das spiel praktisch deinstalliert...
Es ist also nicht mehr zufinden unter meinen apps
Ich muss es ausm store neu laden

Die xbox installiert das update/spiel während es heruntergeladen wird.
Wenn du es abbrichst haste den datensalat xD
hatte ich bisher bei keinem spiel,nicht mal bei PUBG.
und ich stoppe regelmäßig spiele updates.
 
R

RobbyRobb

Guest
Es ist im Prinzip ganz einfach.
Wenn die Xbox ein Update lädt so darf mach das nicht abbrechen sonst wird das Spiel deinstalliert.
Früher kam dazu eine Meldung warum die momentan nicht kommt evtl ein Bug....
Update Installation anhalten Ja aber nicht abbrechen sonst folgt die Deinstallation.
Einen Xbox Mitarbeiter brauchst du dazu nicht der ändert daran auch nichts.
Wenn es dich stört das du nicht gleich spielen kannst musst du das gerät im Standby lassen dann lädt die Konsole Updates auch wenn diese aus ist. Dann hast du auch keine Wartezeit aber halt Stromvebrauch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe Kenner und Xbox Mitarbeiter!! Neuinstallisation nach aktualisierung

Hilfe Kenner und Xbox Mitarbeiter!! Neuinstallisation nach aktualisierung - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Hilfe! Series X + Discord

    Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Hilfe! Series X + Discord

      Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
    Oben