Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree5Likes
  • 1 Post By DoktorSchoko
  • 2 Post By the k87
  • 2 Post By DoktorSchoko

Headset zu leise

Diskutiere Headset zu leise im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Forum, während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre. Jetzt frage ich mich ...


  1. #1
    DoktorSchoko

    Headset zu leise

    Hallo Forum,

    während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre.

    Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte. Ich selbst höre alle anderen laut und deutlich.

    Das verwendete Headset ist das Xbox One Stereo-Headset. Es wird über den Adapter an den neuen Xbox-Controller, also den mit der Klinke, angeschlossen.

    Soweit ich das sehe, habe ich doch gar keinen Einfluß auf die Lautstärke des Mikrofons, oder? Ich kann doch nur alle "ankommenden" Sounds, also Chat oder Spielsound regulieren.

    Hätte jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Tom

  2. Anzeige
    Hallo DoktorSchoko,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Moin.

    Das Problem habe ich auch ab und zu bei dem Headset. Meißtens hängt es dann zu dicht an der Wange, bzw. im Bart. Das Headset muss wirklich ganz genau sitzen, sodass das Mikrophon davon auch die Stimme vernünftig überträgt.

  4. #3
    DoktorSchoko
    Hallo errorchief,

    ok, das wäre natürlich möglich. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass es an der Mikroposition liegen könnte. Wäre ja dann ganz schön unempflindlich. Und es fragt sich dann halt, was dann der "optimale Sitz" ist...

    Viele Grüße,
    Tom

  5. #4
    errorchief
    Der perfekte Sitz ist natürlich Nutzerabhängig. Wenn es bei mir falsch sitzt bin ich zu leise, ein Kollege von mir, mit gleichem HS, hört man dann atmen. Schnapp dir jemanden mit dem du eine Party startest und dann probierst einfach mal aus. Soll dein Kollege sagen wie es sich am Besten anhört.

  6. #5
    DoktorSchoko
    Ja, so werde ich es wohl machen.

  7. #6
    Gouken89
    Beim Stereo Headset ist das so , das wenn man das Mic bissn weiter weg vom Mund hält ..das Mic lauter ist^^ eigene Erfahrung haha..finds auch skurril aber es klappte bei mir und paar anderen

    probiers mal bitte aus ^^

  8. #7
    DoktorSchoko
    Hallo Gouken89,

    das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
    Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

    Ich werde berichten

  9. #8
    baum2k
    Soweit ich weiß kannst du die Mikrolautstärke einstellen.

    Tap mal 2 mal auf den Xbox Button, dann kommt ja der Guide. Wenn du unten den letzten Punkt nimmst, also nicht ansnappen, sondern den letzten Punkt (Freunde, Party, Nachrichten, etc.) Glaub das sind die Einstellungen also dieses Zahnrädchen, da hast du glaub ich Headset-Einstellungen unter anderem auch die Mic-Lautstärke. Guck mal ob da was ist.

    Sollte so aussehen:

    http://www.windowscentral.com/sites/...?itok=BzAb9yar

  10. #9
    errorchief
    Ich weiß ja nicht was das für ein Bild ist, aber bei mir sieht es nicht so aus.

  11. #10
    the k87
    Das sind die Einstellungen wenn man ein Stereo Headset ohne den Adapter mit den neuen controlllern(Klinkenanschluss) benutzt

    Und auch da kann man die Mikrofon lautstärke für andere nicht erhöhen

    Man kann nur seine eigene stimme auf den eigenen Ohren lauter stellen

  12. #11
    baum2k
    Okay...ich habs wenigstens versucht.... #derwillezählt

  13. #12
    DoktorSchoko
    @baum2k Hey, danke für die Hilfe. Aber wie the k87 sagte, es geht um die Lautstärke, die beim Chatpartner ankommt.

  14. #13
    CoLa
    Zitat Zitat von proehlth Beitrag anzeigen
    Hallo Gouken89,

    das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
    Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

    Ich werde berichten
    Vermutlich schaltet sich dann eine Begrenzung ein, weil es zu nah einfach zu laut wäre. Spricht dann eher für das Headset, weil es so konzipiert ist, das bei normaler Sprachlautstärke alles verständlich übertragen wird.

    Zu laute Geräusche werden gedämpft, der Rest klingt dann klarer. Kann auch sein, dass wenn im Hintergrund Musik läuft, die Sprache gedämpft wird-das Mikro kann ja nicht wissen, welche Tonquelle es nehmen soll und nimmt halt eine von beiden.

  15. #14
    DoktorSchoko
    Hallo,

    so, ich konnte nun in einer Party mal die übertragende Lautstärke testen. Meine Chatpartner meinten ich wäre gut zu verstehen. Völlig unabhängig von der Entfernung des Mikros vom Mund. Da war ich erst einmal überrascht. Möglicherweise wird die Lautstärke noch von anderen, von mir nicht zu beeinflussenden Faktoren bestimmt?

    Auf jeden Fall danke für alle hilfreichen Antworten hier im Thread.

    Viele Grüße,
    Tom

Ähnliche Themen


  1. Wie leise ist eure XO wirklich: Bin eigentlich zufrieden mit meiner XO, aber wirklich leise ist sie nicht. Ein ständiges Summen von hinten rechts nervt schon ziemlich. Hat noch...



  2. Leise Graka gesucht: Seit ich eine Xbox One habe, nutze ich mein Rechner nicht mehr. Das würde ich gerne wieder ändern. Jetzt habe ich mir überlegt, mein PC am TV...



  3. brazil now signal Umfrage zu leise: Der Benachrichtigungston unter Brasilien now für die Umfragen ist zu leise. ich verpasse manchmal die Umfragen um Sammelkarten zu bekommen. kann...



  4. Sprachchat leise: Hallo! Und zwar funktioniert seid kurzem der Sprachchat nicht mehr richtig! Verwende das Turtle Beach XP 400 + Headset Adapter und ich höre die...



  5. Headset sehr leise: Ist das in ghosts normal? Das es trotz voller Lautstärke so leise ist? In battlefield fallen mir bei der Lautstärke die Ohren raus, aber hier.. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

headset xbox one zu leise

xbox one headset leise

turtle beach xo7 sehr leise

xbox one headset lauter

Stichworte