Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Headset gibt kein Gamesound?!

Diskutiere Headset gibt kein Gamesound?! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey ihrs! Folgendes: Ich habe mein altes Xbox One Headset, also das Chat-Headset auseinander genommen die kabel von der Plantine getrennt und ein Logitech Headset ...


  1. #1
    slayer2k3

    Headset gibt kein Gamesound?!

    Hey ihrs!

    Folgendes: Ich habe mein altes Xbox One Headset, also das Chat-Headset auseinander genommen die kabel von der Plantine getrennt und ein Logitech Headset das ursprünglich mal für den PC war angelötet.

    Also alles umgelötet, getan und gemacht und zu guter letzt noch beide Controller geupdatet.

    So.
    Jetzt sieht es so aus das ich Ton bekomme aber kein Gamesound.
    Ich hab also den selbst gebauten Adapter am Controller, die Mute Taste funktioniert (also die LED leuchtet) und wenn ich permanent auf + drücke höre ich auch den Ton der mir signalisieren soll, dass die maximale Lautstärke erreicht worden ist - Undzwar auf BEIDEN Seiten. Es kann, meiner Meinung nach, nicht daran liegen das ich mich verlötet habe oder so.

    Aber wo liegt denn jetzt mein Problem?
    Ich bin auch nen kleiner Technik-Noob. Bin schon sehr froh, dass ich das mit dem löten geschafft habe q^_^p


    Danach zu googeln ist auch relativ schwierig, weil man nie das Thema findet was man sucht.

    Wenn diese Frage schon irgendwo mal geklärt wurde tuts mir leid, dass ich erneut einen Thread eröffne, aber hoffe dennoch das mir jemand den Link zukommen lässt.

    Ich sage schon mal Danke im Voraus und hoffe mir kann jemand helfen.

  2. Anzeige
    Hallo slayer2k3,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sLe3pYx
    So doof das klingt aber drueck mal nicht auf + sondern auf das spiele Zeichen

    -+ regelt die gesamt Lautstärke
    Das Party Männchen macht bei Druck den Party chat lauter und das Spiel leiser bis auf lautlos
    Das spielezeichen bzw das pad da halt andersrum

    Vielleicht hilft das ja wäre die einfachste Lösung

  4. #3
    slayer2k3
    Ich weiss nicht ob wir uns verstehen. Ich habe den Chat Headset adapter...nicht den, den es zu kaufen gibt. Ich habe nur 3 Knöpfe. Mute, + und -

    Ich habe den Adapter der am orginalen Headset der XB1 dran ist (Welches beim Kauf dabei liegt)

  5. #4
    slayer2k3
    Name:  falsch.jpg
Hits: 92
Größe:  4,9 KBName:  richtig.jpg
Hits: 94
Größe:  4,2 KB

    das mit den 2 Kabeln ist das welches ich habe. Nur halt nicht mit 2 Buchsen sondern ich habe die Headset Kabel direkt an die Platine gelötet.

  6. #5
    sLe3pYx
    A oh sorry das hatte ich verwechselt nagut dann gebe ich gerne ab einzige was ich dazu beisteuern kann
    Das normale headset hat ja auch kein spiele sound aber ka

  7. #6
    callirace
    Ich hoffe ich darf mich hier einklinken.
    Wenn nicht einfach löschen oder verschieben.
    Bin neu in dem Segment, und einfach zu doof...

    Habe mir den Adapter geholt, aber (warum auch immer) mein pad vorher
    geupdatet.
    Nun sagt mir die one, wenn ich alles dran habe, das es keine neuen
    Updates gäbe.

    Wie soll ich denn jetzt das Ding zu laufen bringen?
    Es leuchtet nichts, , und am Hs kommt natürlich auch nichts an.

    Gibt es eine Möglichkeit das alte update zu löschen?
    Und 10 sec aufn knopf drücken bis due box aus geht, hat nicht den gewünschten Erfolg
    Gebracht.

    Mit freundlichen grüßen

    Ich bin ratlos...

  8. #7
    callirace
    Hat keiner ne Ahnung?

  9. #8
    Sunyracer
    Hmmmm entweder der Adapter ist defekt was durchaus mal vorkommt oder du versuchst den Kontroller zu reseten.
    Nimm die Akkus oder Batterien raus, schließe den kontroller mittels USB Kabel an die Konsole an. Stecke headset mit Adapter an den kontroller und drücke dann die 15 sec den Austaster der one. Das sollte auch den kontroller Neustart. Mehr fällt mir nicht ein.

  10. #9
    callirace
    Also wenn ich das mach, wie von dir beschrieben, sollte er doch dann wieder neu updaten. Boah das nervt, plug & play war ne schöne zeit. ..

  11. #10
    shadowWalker
    Einstellungen-system-controller aktualisieren. Vorher akku oder batterien rausnehmen und controller via usb kabel mit der box verbinden . Adapter und headset anschliesen und dann das update starten.

  12. #11
    slayer2k3
    Bringt bei mit leider alles nichts :-(

  13. #12
    shadowWalker
    Zitat Zitat von slayer2k3 Beitrag anzeigen
    Name:  falsch.jpg
Hits: 92
Größe:  4,9 KBName:  richtig.jpg
Hits: 94
Größe:  4,2 KB

    das mit den 2 Kabeln ist das welches ich habe. Nur halt nicht mit 2 Buchsen sondern ich habe die Headset Kabel direkt an die Platine gelötet.
    wenn du versuchst den sound über den adapter abzugreifen , seh ich schwarz! Der adapter vom original headset ist lediglich für die sprachkomunikation da! Das einzigste was du darüber hören kannst, ist der sound aus den party sitzungen!

  14. #13
    slayer2k3
    Hm. Schade dachte ich konnte damit auch gamesound empfangen :-(

    Naja gut dann sag ich mal danke und der Thread kann zugemacht werden :-)

  15. #14
    shadowWalker
    Dafür bräuchtes du den anderen adapter. Manchmal läufts dumm

  16. #15
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von shadowWalker Beitrag anzeigen
    Der adapter vom original headset ist lediglich für die sprachkomunikation da! Das einzigste was du darüber hören kannst, ist der sound aus den party sitzungen!
    Stimmt so nicht.

    Das was slayer dort getan hat haben andere schon vor fast einem Jahr gemacht um ihre gaming Headsets an der One zu nutzen, bei denen klappt es 1a.

    Schau mal das Video an, dort macht er eine 1:1 erklärung welche Kabel womit. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


  17. #16
    shadowWalker
    Ja, aber der gamesound wird dort über funk übertragen! Es geht lediglich um microphone kompatibelität!ohne den anderen adapter kann er keinen game sound abgreifen! Die headsets für das umlöten des original adapters haben den game sound über ne sendestation abgegriffen, die an der box angeschlossen ist.das problem ist, das er ein pc headset gebraucht.das mit dem umlöten des steckers, war lediglich eine notlösung um das microphone der alten 360 headsets wieder verwenden zu können. Der ingame sound funktionierte immer mit den headsets.

  18. #17
    callirace
    Sorry wenn ich nochmal störe. ..
    Habe jetzt wie beschrieben mein akku raus, kabel ran, headset dran und für 10 sec aufn Knopf gedrückt. Danach vetsucht, und er sagt keine neuen Updates usw., liegt es daran das ich mein Controller vorher (ohne hs) aktualisiert habe?
    Oder erkennt er den Adapter nicht?


    Mensch sowas nervt doch..

  19. #18
    Sunyracer
    Dann liegt es vermutlich am Adapter.

  20. #19
    PillePalle
    Hatte ich auch das Problem. Controller war vorher schon up to date. Ging auch kein manuelles Update, immer die Meldung auf den neuesten Stand.

    Dann hab ich bei ausgeschalteter Konsole den Adapter in den Controller gesteckt und Konsole angeschaltet. Dann bisschen im Menü rumgezappt und auf einmal ploppt ne Meldung auf das ich doch mein Controller updaten soll.
    Das hat dann auch funktioniert.

  21. #20
    callirace
    Genau, hast du das mit oder ohne headset gemacht?

    Ich denke das es bei mir auch der fall sein wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Division - "Es gibt kein Grafik-Downgrade": Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass The Division noch ein Grafik-Downgrade bis zur finalen Version bekommen könnte. Vor allem der...



  2. The Order: 1886 - "Es gibt kein Grafik-Downgrade": Am vergangenen Freitag hat Ready at Dawn neues Gameplay-Material zum kommenden The Order: 1886 veröffentlicht, und war über einen Live-Stream auf...



  3. Sony ist selber schuld, das es kein Titanfall für die PS4 gibt!: Dennoch ging Respawn Entertainment langsam aber sicher das Geld aus. Dies gestand man auch dem Publisher EA: Sie hängen hinter ihrem Zeitplan,...



  4. Kein brauchbares Wireless Headset auf den Markt - xboxone ?: Servus zusamen, habe das Tritton Warhead Headset gekauft und es ist leider nutzlos mit der XboxOne. Optisch gibt die Konsole nur DTS aus und das...



  5. Altes Headset an der One (Nur Gamesound): Ich habe folgendes Problem: mit der One gibt es ja nur noch HDMI und ich hab keine Ahnung wie ich mein Gamerheadset verbinden soll, damit ich den...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller mute taste leuchtet permanent

ganesound xbox headset