Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Phil250686

HDR Problem nach Update

Diskutiere HDR Problem nach Update im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute, ich habe seit dem Xbox One S Update vom 01.11.2017 ein Problem mit HDR. Es äußert sich folgendermaßen: Egal ob bei UHD BDs ...


  1. #1
    Phil250686

    HDR Problem nach Update

    Hey Leute,

    ich habe seit dem Xbox One S Update vom 01.11.2017 ein Problem mit HDR.

    Es äußert sich folgendermaßen:
    Egal ob bei UHD BDs oder Spiel (Forza Horizon 3) sobald ein HDR Signal ausgegeben wird, wird das Bild auf meinem TV total kontrastarm und schwarz wird zu einen grau wie man es damals von den ersten LCDs.
    Sobald ich HDR in den Einstellungen der One deaktiviere ist alles super.

    Bevor einer auf die Idee kommt, es liege an meinem TV muss ich denjenigen enttäuschen.
    Netflix App auf dem TV mit HDR geht 1A und PS4 Pro mit HDR am selben HDMI Port geht auch 1A.
    Und ich hab keine FW Updates durchgeführt, außer die Box hat wie gesagt am 01.11.2017 iwas geupdatet, steht so in den Konsolen Infos.

    Hat jemand auch das Problem? oder sogar schon eine Lösung gefunden?

    Einfach bescheuert, da bewirbt MS die One S als UHD BD Player und dann verursacht ein so wichtiges Feature wie HDR Probleme...

    Euer Phil

  2. Anzeige
    Schau mal hier: HDR Problem nach Update. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Schau mal ob der Spielemodus aus ist wenn die Xbox online ist.

  4. #3
    KlOis
    Schaue Mal in den Einstellungen welches HDR Signal du ausgibst. Vielleicht würde das dank des Updates zurück gesetzt

  5. #4
    Phil250686
    Hey Danke für die Tipps!

    Spielemodus?

    Wie sehe ich welches HDR ausgegeben wird? Die Box kann doch nur HDR 10.

    Hatte da auch Out of Box nix verstellt.
    Hab vorhin versucht weiter Wonder Woman auf UHD BD zu schauen. Man fühlt sich echt wie 2004 am ersten LCD...

  6. #5
    KlOis
    Was hast du für einen TV... Was unterstützt er?

    Edit: schau Mal hier

    https://support.xbox.com/de-DE/xbox-...dr-on-xbox-one

  7. #6
    Phil250686
    Danke, aber auch der Guide von MS brachte nichts.

    Ich habe einen Sony A1 65" dieser kann HDR10

    Ich habe eben verschiedene UHD Blu rays getestet.
    Bei allen das selbe..
    Die CinemaScope Balken sind alle nicht mehr schwarz sondern in einem dunklen grau.

    Auch zB der Weltraum bei LIFE oder Oblivion sind nur grau und nicht mehr schwarz..
    Oder auch jede Credits sind nicht schwarz im Hintergrund.
    Schalte ich HDR bei der Xbox allerdings ab, ist alles super!
    Habe auch an den Einstellungen meines TV gespielt, aber selbst wenn ich alles auf ganz Dunkel stelle zB die Helligkeit ist das nach wie vor kein schwarz...
    Ich versteh es einfach nicht.
    Ob schwarz bei Forza Horizon noch richtig schwarz ist, kann ich nicht beurteilen, da es dort keine reinen schwarzen Flächen gibt

  8. #7
    Dino
    Habe ich auch seit dem letzten update, aber nur bei Blu-rays, hab einfach Helligkeit von 50 auf 45 runtergedreht .
    Ich kenne jemanden der is im Alpha Ring und hat heute ein Update bekommen daß das Problem behoben hat.

  9. #8
    Phil250686
    Supi!
    Das klingt schon mal gut!
    Wenn ich meine Helligkeit um 5Punkte senke bringt es nämlich gar nichts

    Go MS! Need Patch!

  10. #9
    Dino
    Bei Lg ist Standard Helligkeit auf 50

    Erstaunlicherweise hab ich keinen Detail/Near Black verlust

  11. #10
    Phil250686
    Ich habe mein TV halt mit diversen Testbildern und einem Sensor kalibriert.
    Daher möchte wirklich verdammt ungern da meinen Werten rumspielen...

    Eccht schade dass MS die Box ja als UHD Player bewirbt und dann sowas peinliches bei einem Update passiert. Komisch nur dass ich praktisch nichts über dieses Problem finde.
    Entweder sehen das viele Leute nicht, da falsch eingestellte TVs oder es schauen doch sehr wenige Leute Filme mit der Kiste

  12. #11
    Dino
    Die meisten Leute gucken wahrscheinlich Netflix oder Amazon.
    Besondere Filme hol ich mir aber auf Blu-ray wegen der Bildqualität

  13. #12
    Phil250686
    An das Update zu kommen ist eher nicht so drin oder?

  14. #13
    Phil250686
    Heute wurde ein 450MB großes Update geladen und seit dem funktioniert die Wiederhabe von HDR Filmen einwandfrei!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit headset stealth 420x nach märzupdate: Hi, hab das problem, das nach einem neustart oder komplett ausschalten der konsole der usb dongle nach starten nicht erkannt wird... Wenn ich den usb...



  2. Samsung S6 Edge -> Problem nach Update: Moin, nachdem ich vorgestern ein Update gemacht habe, geht das Handy nicht mehr alleine aus, also z.B. das es nach 30 Sekunden automatisch...



  3. CD-Audioplayer APP nach Update: Hi... Habe gerade das August Update hinter mir und will eine Audio CD abspielen: Aber nix ist. Werde nur aufgefordert die entsprechende CD/DVD...



  4. Nach dem Update alles gut?: Hallo. So nun ist ja das sehnlichst erwartete Update raus. Habe heute morgen installiert und bei mir läuft auch soweit alles prima. Nur ist mir...



  5. Nach update alles weg: Hat noch einer das Problem das nach dem update allies weg ist? Die reststunden sind geblieben aber der rest ist weg, bin lvl 1 usw Sent from my...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ac origins hdr einstellung grau

Monster hunter HDR auf one s

Rdr2 hdr Problem

netflix xbox hdr dunkel

final fantasy 15 hdr anzeige grau