HDR Problem nach Update

Diskutiere HDR Problem nach Update im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich habe seit dem Xbox One S Update vom 01.11.2017 ein Problem mit HDR. Es äußert sich folgendermaßen: Egal ob bei UHD BDs oder...
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Hey Leute,

ich habe seit dem Xbox One S Update vom 01.11.2017 ein Problem mit HDR.

Es äußert sich folgendermaßen:
Egal ob bei UHD BDs oder Spiel (Forza Horizon 3) sobald ein HDR Signal ausgegeben wird, wird das Bild auf meinem TV total kontrastarm und schwarz wird zu einen grau wie man es damals von den ersten LCDs.
Sobald ich HDR in den Einstellungen der One deaktiviere ist alles super.

Bevor einer auf die Idee kommt, es liege an meinem TV muss ich denjenigen enttäuschen.
Netflix App auf dem TV mit HDR geht 1A und PS4 Pro mit HDR am selben HDMI Port geht auch 1A.
Und ich hab keine FW Updates durchgeführt, außer die Box hat wie gesagt am 01.11.2017 iwas geupdatet, steht so in den Konsolen Infos.

Hat jemand auch das Problem? oder sogar schon eine Lösung gefunden?

Einfach bescheuert, da bewirbt MS die One S als UHD BD Player und dann verursacht ein so wichtiges Feature wie HDR Probleme...

Euer Phil
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Schau mal ob der Spielemodus aus ist wenn die Xbox online ist.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Schaue Mal in den Einstellungen welches HDR Signal du ausgibst. Vielleicht würde das dank des Updates zurück gesetzt
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Hey Danke für die Tipps!

Spielemodus?

Wie sehe ich welches HDR ausgegeben wird? Die Box kann doch nur HDR 10.

Hatte da auch Out of Box nix verstellt.
Hab vorhin versucht weiter Wonder Woman auf UHD BD zu schauen. Man fühlt sich echt wie 2004 am ersten LCD...
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Danke, aber auch der Guide von MS brachte nichts.

Ich habe einen Sony A1 65" dieser kann HDR10

Ich habe eben verschiedene UHD Blu rays getestet.
Bei allen das selbe..
Die CinemaScope Balken sind alle nicht mehr schwarz sondern in einem dunklen grau.

Auch zB der Weltraum bei LIFE oder Oblivion sind nur grau und nicht mehr schwarz..
Oder auch jede Credits sind nicht schwarz im Hintergrund.
Schalte ich HDR bei der Xbox allerdings ab, ist alles super!
Habe auch an den Einstellungen meines TV gespielt, aber selbst wenn ich alles auf ganz Dunkel stelle zB die Helligkeit ist das nach wie vor kein schwarz...
Ich versteh es einfach nicht.
Ob schwarz bei Forza Horizon noch richtig schwarz ist, kann ich nicht beurteilen, da es dort keine reinen schwarzen Flächen gibt
 
D

Dino

Guest
Habe ich auch seit dem letzten update, aber nur bei Blu-rays, hab einfach Helligkeit von 50 auf 45 runtergedreht .
Ich kenne jemanden der is im Alpha Ring und hat heute ein Update bekommen daß das Problem behoben hat.
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Supi!
Das klingt schon mal gut!
Wenn ich meine Helligkeit um 5Punkte senke bringt es nämlich gar nichts :)

Go MS! Need Patch!
 
D

Dino

Guest
Bei Lg ist Standard Helligkeit auf 50

Erstaunlicherweise hab ich keinen Detail/Near Black verlust
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mein TV halt mit diversen Testbildern und einem Sensor kalibriert.
Daher möchte wirklich verdammt ungern da meinen Werten rumspielen...

Eccht schade dass MS die Box ja als UHD Player bewirbt und dann sowas peinliches bei einem Update passiert. Komisch nur dass ich praktisch nichts über dieses Problem finde.
Entweder sehen das viele Leute nicht, da falsch eingestellte TVs oder es schauen doch sehr wenige Leute Filme mit der Kiste
 
D

Dino

Guest
Die meisten Leute gucken wahrscheinlich Netflix oder Amazon.
Besondere Filme hol ich mir aber auf Blu-ray wegen der Bildqualität ;)
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
An das Update zu kommen ist eher nicht so drin oder?
 
P

Phil250686

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Heute wurde ein 450MB großes Update geladen und seit dem funktioniert die Wiederhabe von HDR Filmen einwandfrei!
 
Thema:

HDR Problem nach Update

HDR Problem nach Update - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

      HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...

    Sucheingaben

    ac origins hdr einstellung grau

    ,

    Monster hunter HDR auf one s

    ,

    Rdr2 hdr Problem

    ,
    netflix xbox hdr dunkel
    , final fantasy 15 hdr anzeige grau
    Oben