Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Like Tree1Likes

HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

Diskutiere HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Morgen Männer 😜 Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut. Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert ...


  1. #1
    SilberUhr

    HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

    Guten Morgen Männer 😜

    Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut.
    Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert und das offline update von xbox geladen.

    Wenn ich nun die xbox anmachen will mit der Tastenkombination. (Auswurf+ Verbungstaste (kleiner Ton) und dann der On Knopf( der on Sound))
    Passiert leider nichts...

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Mfg Jan

  2. Anzeige
    Schau mal hier: HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Meenzer
    Kopieren war schon mal falsch.
    Du musst die SSD für die Xbox mit einer Software vorbereiten.
    https://www.xboxdynasty.de/news/xbox...d-einrichtung/

  4. #3
    SilberUhr
    Ok cool danke, ich versuche es mal 🙂

  5. #4
    SilberUhr
    Leider immer noch das selbe.
    habe es nach der Anleitung gemacht,die du mir gegeben hast.

    die SSD hatte ich aber auch schon vorher so mit einem ähnlichen .bat bearbeitet. hatte alles auch wieder zu einer Partition gemacht und dann formatiert und dann das Programm von der Website ausprobiert... das englische Sprachpaket ist auch installiert.

    Die Update Datei kommt nur nicht in B richtig?

  6. #5
    Anilman
    Was für eine one s
    1tb?
    Ssd baust du eine 1 tb ein?

    Das boot menü ging bei mir immer

    Hast ggf irgend ein kabel nicht richtig drin?

  7. #6
    SilberUhr
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Was für eine one s
    1tb?
    Ssd baust du eine 1 tb ein?

    Das boot menü ging bei mir immer

    Hast ggf irgend ein kabel nicht richtig drin?
    Ist eine xbox one x SE 1tb
    Hatte ich jetzt schon 3 mal auseinander.... Sind auch eigentlich nicht viele kabel, die man abmachen muss 😅

  8. #7
    Meenzer
    Also wenn du es genau so machst wie auf der Homepage beschrieben, müsste es auch funktionieren.

  9. #8
    SilberUhr
    Hat leider nicht geklappt.

  10. #9
    SilberUhr
    Hat es im Netzteil vielleicht eine Sicherung?
    Wenn ja, wie bekomme ich das genau auf?

  11. #10
    JohnDoe9302
    Kannste die alte HDD nicht einfach auf die SSD draufklonen über USB wenn du beide an einen PC anschließt?

    Danach dann in die X-Box einbauen, so würde ich das machen einfach 1:1 Klonen.

  12. #11
    SilberUhr
    Hatte ich am Anfang gemacht. Keine Chance....

    Aber mit der hdd müsste es theoretisch noch funktionieren zu booten?

  13. #12
    Meenzer
    Klar. Steck die rein und schau ob es klappt.
    Wenn nicht... hast leider ein Problem.

  14. #13
    RobbyRobb
    Wenn die Konsole kein mux macht hat das wohl eher nix mit der hdd zu tun

  15. #14
    SilberUhr
    Die Leuchtet ja und macht den Start Ton.

    Ich versuche es morgen mal mit der hdd

  16. #15
    Anilman
    Wenn der usb stick nicht korrekt formatiert ist geht auch nichts

    Du musst den usb stick auf Ntfs formatieren

    Dann die datei aufs usb stick

    Wenn du 1tb hdd auf 1tb ssd hast
    Kannste auch clonezilla nutzen war einfacher.

    Gibt aber diverse tutorials.

    Und seitdem man das os downgraden kann gibt es eigentlich weniger probleme.

  17. #16
    SilberUhr
    Der USB Stick ist richtig formatiert. Ich muss ja den Ordner auf den Stick ziehen und nicht die einzelnen Dateien?
    Ja ist 1tb hdd auf 1tb ssd.

  18. #17
    Anilman
    Den ordner
    $SystemUpdate
    Direkt auf den usb stick

    Für mich hört es sich so an als ob der stick nicht erkannt wurde

    Falls das nicht gehen sollte

    Dann nutze clonezilla gibt auch irgend ein YouTube video dazu ist ziemlich einfach.
    Das ging bei mir bei der one x ohne probleme.

  19. #18
    SilberUhr
    Ok ich versuche mein bestes 😂 vielleicht mal ein anderen USB Stick....
    Und Clonezilla. Kann ich das mit nur einem Adapter benutzen?

  20. #19
    Anilman
    Bei clonezilla muss ein usb stick(clonezilla) und 2 Festplatten direkt am pc angeschlossen sein

  21. #20
    SilberUhr
    Also ich hab mir mal noch ein USB Stick und ein Adapter für die ssd gekauft. Braucht man ja immer mal 😂 und sicher ist sicher. Dann clone ich die Festplatte und mach es mit dem neuen USB Stick... Leider kommt es wohl erst Mittwoch.... so ist das halt😂

    Danke auf jeden Fall für euer Support.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One startet nicht mehr (again): Ich weiß nicht mehr was ich machen soll erst geht mein Netzteil als aus (Lampen) jetzt ist es zwar an (orange) aber wenn ich auf den xbox button...



  2. [Xbox One] Konsole startet nicht mehr!?: Hallo werte Xbox-Gemeinde, ich bin leicht am verzweifeln ... Seit ca. 3 Tagen fährt meine Xbox One nicht mehr hoch. Ich kann zwar auf den Power...



  3. Xbox one startet nicht mehr: Huhu, Seit 1 Woche startet meine xbox nicht mehr. Zuerst kommt der normale grüne Bildschirm mit dem xbox logo und nach 2-3 minuten wird der...



  4. Xbox One kann update nicht laden - startet nicht mehr!: Hurra, ich hab nen Problem :( Bin Beta Tester und hab vor einigen Tagen das 254MB große Beta Update geladen. Lief alles ohne Probleme. Nun hab...



  5. XBOX Fitness startet nicht mehr: Hallo, habe gestern mal XBOX fitness getestet, ging auch alles.. hheute beim start nur schwarzer bildschirm. deinstalliert und neu installiert und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: