Ergebnis 1 bis 5 von 5

Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation

Diskutiere Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen Schnell und knackig das Problem: Ich spiele seit ~5 Wochen Rainbow Six siege mit einem Kumpel, natürlich sprechen wir dann auch miteinander. Bisher ...


  1. #1
    Triddel02

    Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation

    Hallo zusammen

    Schnell und knackig das Problem:
    Ich spiele seit ~5 Wochen Rainbow Six siege mit einem Kumpel, natürlich sprechen wir dann auch miteinander. Bisher sieht es so aus, xbox per hdmi Kabel an TV und den TV sound auf die Stereo Anlage und das Handy mit Skype auf den Beinen liegen.
    Ich habe eine (alte) X one und die alten Controller (ohne 3,5mm Anschluss) und das mono Headset. Ich möchte beim Spielen einen guten sound haben, um zu unterscheiden ob der Gegner von links oder rechts kommt und über das gleiche Headset Skypen/Ts3/WhatsApp call/was auch immer am laufen haben. (bei 2 Headsets oder meiner jetzigen Lösung hab ich ja immer ein Ohr blockiert und hör das Spiel nur noch mono)

    Fällt da jemandem eine Lösung ein? Spiele streaming auf den pc und von dort aus Skype betreiben geht, allerdings habe ich eine Eingabeverzögerung von ~500ms beim streaming. Trotz LAN an X one und PC.
    Lohnt es, einen neuen Controller mit 3,5mm Anschluss zu kaufen? Also kommt der Sound vom mikro dann durch den Controller an die xbox?
    Ein S/PDIF (hieß das so?) Headset/Anschluss o. Ä. Hab ich auch nicht.

    Falls jemandem etwas einfällt, danke schonmal
    Lg

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Hallo, besorge dir doch den Adapter.

    Schau mal hier:

    https://support.xbox.com/de-DE/xbox-...atible-headset

    Nichts das es nicht gibt - Xbox - for Players

  4. #3
    Triddel02
    Hey, danke für die Antwort.
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir das Teil auch wieder ein. Hab das vor ewigkeiten bei gamestop gesehen, aber dachte mir damals, dass die 25€ zu teuer gewesen seien.
    Arbeitet das denn zuverlässig? Mit links recht und gleichzeitig den mikro Sound abschicken? Bringt mir ja nichts, wenn ich sterbe und dann die Schritte des Gegners höre

    Lg

  5. #4
    RobbyRobb
    das ist eigentlich genau das selbe wie die buchse im Controller selber
    musst du entscheiden mach mal bekommst ja auch einen neuen Controller für 30€

  6. #5
    Sunyracer
    Ja das Teil arbeitet zuverlässig. Wie schon geschrieben wurde, neue Controller kosten auch nicht die Welt.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Guter Multiplayer-Shooter für Xbox One?: Hallo Xboxer aus aller Welt, kennt ihr das, wenn ihr einfach nur mal ein paar Menschen abballern wollt (virtuell wohlgemerkt)? Nun, in dieser...



  2. Guter kauf?: Hi Leute, Habe gerade eine Xbox One von eBay gekauft. Mit dabei ist noch ein P&C Kit. Laut Verkäuferin ist die Konsole vor 2 Wochen bei Expert...



  3. TV App angedockt mit Sound - Will aber Sound vom Spiel: Servus Gemeinde! Ich habe mich hier gerade registriert und bin somit der Neue! :p Freut mich, dass es so viele Xbox One Jünger gibt! Meine...



  4. Ein guter Test von forza 5: Hier wurde forza unter die Lupe genommen! die bestätigen vieles, was wir bereits erlebt haben! zu wenig Strecken, Wucherpreise der dlc jedoch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte