Ergebnis 1 bis 8 von 8

GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

Diskutiere GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad durch die ...


  1. #1
    DeadnAlive

    GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem

    Hallo zusammen,

    seit einigen Woche fallen mir vermehrt Texturen-Pop-Ups auf, wenn ich GTA spiele. Ganz stark wird es, wenn ich mit dem Motorrad durch die Landschaft fahre. Besonders bei nacht im Scheinwerferlicht sieht es dann immer so aus, als gebe es eine Linie ein paar Meter vor mir, hinter der noch nicht alles komplett fertig gerendert ist.
    Aber auch wenn ich durch Graslandschaften laufe, erscheinen in einigen Metern Entfernung dann immer wieder neue Grasbüschel.

    Sehr extrem sind mir Pop-Ups bei der Mission aufgefallen, in der man mit Trevor aus dem Polizeihubschrauber heraus Leute ausfindig machen muss, um diesen Typen mit dem speziellen Auto zu finden.

    Als ich das Spiel letzten November begonnen habe, sind mir diese Pop-Ups in der Art nicht aufgefallen! Wie sieht es da bei euch aus?

    Gestern hatte ich zudem einen anderen Grafikbug. Auf einem Hügel gab es eine flackernde Linie von Punkten, die sich hin und her bewegt haben und die ich sogar aus weiter Entfernung schon sehen konnte. Ich habe es hier mal hochgeladen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y094N0byFY8

    Hat jemand soetwas bei sich selbst schonmal gesehen?

    Könnte das ein Performanceproblem der Software oder Hardware meiner Xbox sein oder bin ich einfach zu kleinlich geworden und das ist alles ganz normal?

    Auch bei Shadow of Mordor ist mir zuletzt aufgefallen, wie sich Texturen pop-up-artig verändern, wenn ich näher an ein Gebäude herantrete. Das war zu Beginn, meiner Wahrnehmung nach, auch nicht so.

    Danke und viele Grüße,
    DeadnAlive

  2. Anzeige
    Hallo DeadnAlive,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shinizzle94
    Also das mit den Pop-Ups ist teilweise normal, zumindest auf den Konsolen. Habe ich selbst schon erlebt.

    Die Linie, die du gesehen hast, stellt die "Kante" der Bodengrafik da. Das kann man manchmal auch an Häusern oder anderen großen Sachen sehen, dort werden die einzelnen Grafiken des Boden oder des Gebäudes zusammengefügt.

    Ich gehe mal davon aus, dass beim berechnen der Welt, ab und zu kleine Fehler passieren, die sich dann so darstellen, wie die Sachen die du beschrieben hast.

    Und diese ständigen Pop-Ups sind ein Problem, das Open-World Spiele haben. Ich glaube, selbst auf dem PC gibt es ab und zu Pop-Ups, aber dort ist es nur sehr selten der Fall.

    Grade die GTA Spiele haben das Problem, dass sie am Anfang verdammt gut aussehen, aber nach der Zeit fallen einem immer mehr Sachen auf. Vielleicht hat das auch mit dem letzten Update von Rockstar zutun, aber dazu kann ich selbst nicht viel sagen.

  4. #3
    Anilman
    Du könntest es ggf durch eine ext. Ssd festplatte kompensieren aber bei gta kann ich dir nichts versprechen.

  5. #4
    Dino
    Es liegt daran daß Rockstar noch immer keinen Patch rausgebracht hat um den "Grafik downgrade" des letzten patches Rückgänig zu machen...

  6. #5
    D0itD
    Echt, haben die das immer noch nicht geregelt ?

  7. #6
    Coope2z
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Es liegt daran daß Rockstar noch immer keinen Patch rausgebracht hat um den "Grafik downgrade" des letzten patches Rückgänig zu machen...
    Stimmt nicht.
    Das Update das danach kam hat es behoben.

  8. #7
    Dino
    Nein, es gab kein 3GB großes Update danach...
    Und blind bin ich auch nicht !

  9. #8
    DeadnAlive
    Danke euch schonmal!
    Habe gerade noch einen kurzen Clip von diesem Texturaufbau gemacht, der wie so eine "Welle" vor mir hergeht, wenn ich mich ein wenig schneller bewege. Sprich, alles, was mehr als eine bestimmte Anzahl an Metern von meiner Spielfigur entfernt ist, ist noch nicht hundertprozent fertig gerendert. Das passiert erst dann, wenn ich mich dorthin bewege. Sieht vom "Effekt" her ein bisschen aus wie Tearing.

    https://www.youtube.com/watch?v=sF7n2T-WKiM

    Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

    Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen


  1. Titanfall - Texturen der Beta waren final: In der Alpha hatten die Texturen nicht die finale Auflösung. Wie sah es bei der Beta aus? Vince Zampella, der Chef von Respawn Entertainment, hat...



  2. Titanfall - Respawn bestätigt nochmals: "Texturen der Alpha-Version nicht final": "Alle Texturen in diesem Alpha-Test entsprechen 25 Prozent der Auflösung im finalen Spiel," so Respawn Entertainment vor einiger Zeit zu Titanfall....



  3. Spiele aus UK (anderes Thema): Habe gerade auf amazon UK gecheckt was im Angebot ist und stelle fest dass die Spiele dort viel günstiger angeboten werden als in Deutschland. ...



  4. Child of Light: Mal was anderes...: Next-Gen muss nicht Fotorealistisch Jaja, die Next-Gen - ein Festschmaus für Grafikfetischisten. Aber nur weil man die Realität jetzt ein Stück...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Gta 5 xbox one texturen nachladen

Gta5 ps4 textur pop in

gta v grafik popups

gta 5 xbox popup

xbox one textur nachladen

gta 5 xbox one Texturen laden nach

gta 5 xbox one pop ups

gta online xbox one Texturen

gta xbox one Grafik aufbau

gta 5 popups xbox one

gta 5 popup