Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Like Tree2Likes

Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

Diskutiere Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Leute, nach langem Mitlesen hab ich mich entschlossen mich hier ab jetzt aktiv zu beteiligen, mal mein Problem zu schildern (Wird jetzt ein ...


  1. #1
    Poehler09
    Question

    Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

    Hallo liebe Leute, nach langem Mitlesen hab ich mich entschlossen mich hier ab jetzt aktiv zu beteiligen, mal mein Problem zu schildern (Wird jetzt ein großer Text, lest ihn euch bitte trotzdem durch^^) und gegebenenfalls anderen zu helfen.

    Also, vorab ein paar Infos: Ich wohne in nem 1700 Seelen-Kaff, wir haben hier gerade mal DSL Lite (384kb/s-Verbindung; neulich getestet) und sonst gar nichts, auch kein LTE. Hatte das Fifa Bundle gekauft, das Herunterladen via WLAN (Was zu dem Zeitpunkt wenigstens noch funktionierte) hat dementsprechend ne Ewigkeit gedauert, einmal musste ichs sogar von vorne starten. Beim zweiten Mal hab ichs dann bei 50% angehalten und die One mit zu nem Bekannten mitgenommen, der zumindest DSL 2000 hat. Da hab ich Fifa dann fertig geladen und die One wieder mit nach Hause genommen.
    Alles wieder voller Vorfreude auf Fifa angeschlossen, wollte mich wieder per Wlan verbinden, ging aber nicht ("Verbindung nicht möglich, versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"). Xbox neu gestartet, Router neu gestartet, das ganze Spiel so zig mal durchgeführt, es tat sich trotzdem nichts. Dann die One per LAN-Kabel angeschlossen, Verbindung stand dann zumindest. Konnte dann aber in den Partys den Chat nicht mehr aktivieren, Fifa gegen nen Bekannten spielen war unmöglich (Rote Latenz-Ein Bild pro Sekunde). Bei der 360 ging das noch problemlos. Jedenfalls ist das jetzt auch der Ist-Zustand. Ich hab dann nochmal versucht, den Router (Speedport W700V) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber nichts geändert. Alle Funktionen der One laden noch länger als via Wlan vorher, ich kann in keiner Party mehr den Chat aktivieren, Fifa Serververbindung bricht immer wieder mal ab, online-spielen überhaupt nicht möglich.
    Nun zu meinen Fragen:

    1.)Ist mein Internet zu langsam für die One? Auf der 360 ging alles noch recht problemlos und bei einem Kumpel, der ebenfalls Lite hat läufts auch problemlos...
    2.)Ist der Wlan-Adapter an der Konsole kaputt oder stimmt eher etwas nicht mit meiner Internet-Verbindung? Hat zwischendurch auch am PC teilweise rumgesponnen, hab nen Speedtest durchführen lassen, zwischenzeitlich kam Upload 0KB raus ..x)
    3.) Mögliche Lösungsvorschläge.


    Habe auch auf der MS Supportseite geschaut, da steht, dass der Adapter evtl kaputt sein könnte. Aber soweit ich weiß, läuft doch der Controller via WLAN und die Netzwerke werden alle erkannt...
    Bevor ich die Xbox zwischenzeitlich bei nem Bekannten mim Internet verbunden hatte, lief es auch hier mit WLAN einigermaßen problemlos (Halt langsam, aber ich kam in die Partys) ...

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und versteht mein Anliegen. Ist momentan echt bitter, 530€ ist für nen Schüler verdammt viel, und wenns dann nicht anständig läuft ist das schon sehr frustrierend...:(
    Sollte irgendwas unklar sein, fragt bitte nach

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige
    Hallo Poehler09,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holvgar
    ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hatte,ist schon länger her.
    glaube da stand was von einer benötigten downloadrate von 2000 oder 2500.
    weiß aber jetzt auch nicht ob es richtig ist.kann den artikel nicht mehr finden.

  4. #3
    Boarder76
    3mbit und es steht hier im Forum.
    genauso auf xbox.de.

    also deine internetgeschwindigkeit ist zu langsam.

    lösung: umzug

    sorry!

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...xbox-4725.html

  5. #4
    Poehler09
    Was ich noch hinzufügen will:

    Skype bsp. lief vorher mit Kamera und via WLAN wesentlich flüssiger als jetzt mit LAN. Ich persönlich vermute da wirklich ein Problem mit meiner Leitung, aber man weiß ja nie... Gibts da irgendwelche Tests, hat da jemand irgendwie schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  6. #5
    Boarder76
    Lese dir das Forum durch. Benutze die sich Funktion.
    hier steht einiges drinne!
    oder muss ich das wieder machen?

  7. #6
    Holvgar
    ich werde in absehbarer zeit auch umziehen da ich hier nur 3500 habe.an guten tagen.
    das problem ist auch das ich ziemlich viel packet verluste habe.
    und das in deutschland bis 2018,laut bundesregierung,jeder 50.000 haben soll sehe ich nicht.

  8. #7
    Poehler09
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Lese dir das Forum durch. Benutze die sich Funktion.
    hier steht einiges drinne!
    oder muss ich das wieder machen?
    Weise dem Neuankömmling den Weg, ich wäre dir sehr dankbar

  9. #8
    Poehler09
    Die langsame Leitung von mir erklärt aber nicht, wieso ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Router aufbauen kann, das ging ja bevor ich die One zu nem Kumpel mitgenommen hab auch noch problemlos.

  10. #9
    Gurkensepp
    Würde die one mal komplett zurücksetzen. Aber dann müsstets du Fifa wieder neu installieren.

  11. #10
    DARK-THREAT
    Hi, hab mich gerade wegen Poehler09 angemeldet.

    Also ich kann bestätigen, dass die XBOX One, alsso zumindest das Onlinezocken in zB FIFA14, mit einer Bandbreite von 384kbit/s (gedrosseltes LTE) nahezu laggfrei läuft. Also an der DSL-Light Internetverbindung liegt das meiner Meinung nach nicht, welche Probleme es bei ihm gibt.
    Wir haben vorher geskyped und es lief, auch wenn pixelig, relativ flüssig und der Ton war immer da. Nach der Wandung seiner XBOX zwischen 2 Netzwerken läuft dies nichtmehr so, das Bild ist viel gröber und der Ton bricht öfter ab...

    Seine Konsole findet zwar WLAN, aber es ist nicht zu verbinden. Und da muss irgendwo ein Problem sein... und ich glaube, dass dies vom Router kommen wird.

  12. #11
    Boarder76

  13. #12
    MEK72
    Mit dsl 2000 gehts aber. Bis jetzt keine probleme

  14. #13
    Poehler09
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Hi, hab mich gerade wegen Poehler09 angemeldet.

    Also ich kann bestätigen, dass die XBOX One, alsso zumindest das Onlinezocken in zB FIFA14, mit einer Bandbreite von 384kbit/s (gedrosseltes LTE) nahezu laggfrei läuft. Also an der DSL-Light Internetverbindung liegt das meiner Meinung nach nicht, welche Probleme es bei ihm gibt.
    Wir haben vorher geskyped und es lief, auch wenn pixelig, relativ flüssig und der Ton war immer da. Nach der Wandung seiner XBOX zwischen 2 Netzwerken läuft dies nichtmehr so, das Bild ist viel gröber und der Ton bricht öfter ab...

    Seine Konsole findet zwar WLAN, aber es ist nicht zu verbinden. Und da muss irgendwo ein Problem sein... und ich glaube, dass dies vom Router kommen wird.
    Thx

    @Moderator
    Die Probleme habe ich ja nicht. Mein NAT-Typ ist offen und mein WLAN erkennt Netzwerke, verbindet mich jedoch nicht mit dem Router, das ist da das Problem. Deswegen bin ich mir äußerst unsicher, obs an unserem Router/Leitung oder an der One liegt. Mit dem PC kann ich mich per WLAN Stick ja Probleme einwählen..

  15. #14
    Poehler09
    Zitat Zitat von MEK72 Beitrag anzeigen
    Mit dsl 2000 gehts aber. Bis jetzt keine probleme
    Bei meinem Bekannten hatte ich "nur" (Für meine Verhältnisse ist das High-Speed XXXXXL ) DSL 2000 und alle Dienste funktionierten problemlos. Also 3K wirds wohl denk ich auch nicht brauchen, DARK-THREAT berichtet ja auch davon, dass er mit DSL Lite keine Probleme hat, das macht das ganze so kompliziert...

  16. #15
    Boarder76
    http://www.xboxone-forum.net/f54-


    Und stell mal deine xbox auf werkseinstellungen zurück.
    wie in meinem 2. link "WLAN defekt " steht.

    Lese auch mal hier:
    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...iert-2550.html

    und hier

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...hern-4859.html

    vielleicht wirst du hier fündig.

  17. #16
    Poehler09
    Hey Leute, kleines Update. Da ja manche hier meinten DSL Lite wäre für die One zu langsam, DARK-THREAT jedoch sagt, dass es bei ihm reibungslos funktioniert, hab ich eben nochmal meine 360 angeschlossen. Siehe da, auch hier kann ich das Onlinespielen komplett vergessen...Liegt also wohl an meinem Router (Speedport W700V) oder an meiner Internetverbindung...Ports etc. alles schon eingestellt. Also falls Leute ähnliche Probleme haben und hier mitlesen, wollte ich ihnen diese Information nicht vorenthalten. Generell scheint DSL Light also nicht unbedingt zu langsam für die One zu sein...

  18. #17
    Dino
    Was ich bisher mitgekriegt habe ist das sich die speedport Router eigentlich keine Probleme mit der One haben.
    hast du deinen Router auch schonmal resetet ?

  19. #18
    Poehler09
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Was ich bisher mitgekriegt habe ist das sich die speedport Router eigentlich keine Probleme mit der One haben.
    hast du deinen Router auch schonmal resetet ?
    Jep, alles schon versucht...Ports eingestellt, Firmware überprüft, resetet...Ich denke mal da liegt eher ein Problem mit unserer Leitung vor, denn auch am PC läuft alles noch langsamer als es ohnehin schon immer war...

  20. #19
    Meenzer
    noch ist die Leitung nicht zu langsam. wenn mal die cloud richtig kommt wird es eng und die mindest Angabe von MS wird deutlicher.

  21. #20
    hiphauer
    an die cloud hab ich nicht dran gedacht. das erklärt wieso ms 3000 leitung als mind. voraussetzung ausgibt. zum zocken alleine sollte ne 1000 leitung reichen. was für ein upload hat denn dsl ligth?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dying Light - Umfang beträgt bis zu 40 Stunden: Techland arbeitet derzeit an dem First-Person-Survival-Horror-Titel Dying Light, der im nächsten Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox...



  2. zu xbl problemen: Es gibt zur Zeit Probleme mit Prepaid Karten und Codes für downloadbare Gegenstände. Lösung zzt noch nicht bekannt....



  3. Dead Rising - Kämpft mit FPS Problemen: http://cdn.superbwallpapers.com/wallpapers/games/dead-rising-3-21222-400x250.jpg Allen Anschein nach kämpft in Dead Rising 3 nicht nur der Spieler...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one wlan bricht ab

xbox one wlan geschwindigkeit

xbox one wlan langsam

xbox one verbindet nicht mit wlan

xbox live partys mit 2000er leitungxbox one wlan verbindung bricht abxbox one verbindung bricht immer abxbox one internetverbindung bricht beim fifa spielen abxbox one internet voraussetzungenxbox one internetverbindung bricht abXbox one Internet Vorxbox one verbindung xbox one wlan Verbindung schlecht und bricht abxbox one wlan stürzt abdas wlan von meiner xbox one bricht immer abxbox one wlan abbrüchexbox one wlan verbindung bricht dauernd abwlan voraussetzungen xbox onefür forza 6 WLANxbox wlan verbindung bricht abhalo 5 verbindung bricht während spiel abStar wars battlefront xbox one langsame serververbindungxbox one internet stürzt öfter abinternetverbindung bricht bei xbox one abxbox ohne wlan stürzt bei Spielen ab

Stichworte