Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Anilman

Frit!Box - Problem Update

Diskutiere Frit!Box - Problem Update im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran gemacht die NAT-Ports ...


  1. #1
    Qwer
    Unhappy

    Frit!Box - Problem Update

    Hallo zusammen,

    bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran gemacht die NAT-Ports zu öffnen.
    In einer Anleitung fand ich die Aufgabe, vorher den Router zu updaten. Also in die Benutzeroberfläche der Fritz!Box gegangen.
    Da hab ich dann nach einem automatischen Update gesucht - gescheitert.

    Okay, dann versuch ichs eben mit einem manuellen Update. Auf einer ftp Adresse findet man Ordner mit den verschiedenen Routermodellen. Jetzt hab ich den entsprechenden Ordner geöffnet -Fritz!Box 7360. Dort fand ich eine Readme-Datei.

    Und jetzt kommt mein Problem:
    In der Readme-Datei steht, dass das Update nur für Artikel Nummer 2000.2522 geeignet ist. Ich hab aber die Artikel-Nummer 2000 2554, kann ich das Update trotzdem draufklatschen?

    Ich hab was darüber gelesen, dass unter Umständen ein Update des Routers vom Internetanbieter ausgeschaltet sein kann.

    Wie soll ich jetzt meine NATs auf bekommen?

  2. Anzeige
    Hallo Qwer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Aktivier mal UPnP. Das soll im Normalfall die Ports öffnen, die gerade angefordert werden.
    So ersparst du dir als Laie erstmal großes rumgefrickel mit Updates.

  4. #3
    Anilman
    Ich hab der konsole über die fritzbox eine feste ip gesetzt einfach n haken rein.
    Die konsole als exposed host
    Seit dem nie prob mit nat gehabt
    Habe telekom hybrdid ü. Heim lan netwerk(lanverkablung) direkt an fritzbox

    Bei upnp musste ich bei router neustart wieder rumfummeln usw.

    Zum update weiss ich net.

  5. #4
    Qwer
    Danke für die schnelle Auskunft. Hab beide Haken gesetzt. Einen für uPnP und einen für die feste IP-Adresse.
    Danach hab ich noch ein paar Ports freigegeben nach dieser Anleitung:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    Port 3544 (UDP)
    Port 4500 (UDP)

    Xbox One - NAT Problem bei Fritz!Boxen beheben - Anleitung (Teredo)
    2. Hier stehen nun 3 Reiter / Registerlaschen zur Auswahl, wählt den Reiter “Listen”
    3. Scrollt ihr dort ein wenig runter, erreicht ihr einen Abschnitt der wie folgt aussieht:

    Der Screenshobei Punkt 3 sieht bei mir anders aus. Ich komme nicht mal zu den Netzwerkanwendungen...

    Wenn ich auf der XBox Multiplayer Connection teste kommt:
    "Cannot get a Teredo IP address"

  6. #5
    errorchief
    Du hast alles doppelt gemoppelt. ^^

    Entweder gibt man UPnP frei oder die Ports. Da du die Ports und eine feste IP vergeben hast machen wir damit weiter.
    Die IP Adresse die du bei den Ports eingegeben hast, musst du nun noch an die xbox vergeben.
    Dafür gehst du in deiner xbox auf Einstellungen > Netzwerk. Solltest dazu fragen haben: Hau raus.

    Die Screenhots sind von einem anderen Modell. Deswegen passt das bei dir wohl nicht.

  7. #6
    Qwer
    Also das mit dem doppelt gemoppelt hat sich erledigt. Hab jetzt einfach all exposes für unbeschränkten Zugang.
    Bei der Xbox hab ich die selbe IP Adresse bei manueller Konfiguration eingegeben. Subnet hab ich die 255.255.xxx und so weiter.
    Mich hat gestern Abend irgendwann die Lust verlassen weiterzuprobieren, hat aber noch nicht funktioniert. Keine Ahnung woran das liegt. Veilleicht poste ich heute Abend mal ein oder zwei Screenshots von den Einstellungen bei der Fritz!Box.

  8. #7
    Anilman
    An der konsole musst du nichts machen!!

    An fritzbox konsole "diesem gerät immer dieselbe ip zuweisen"
    Dieses gerät als exposed host setzen

    Anschliesen router und konsole neustarten dann gehts erst.
    Du musst immer den router neustarten sonst bringen die einstellungen nichts!

  9. #8
    Qwer
    Also, ich hab mal wieder ein bißchen rumprobiert und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    1. Erstens mal die Ansicht in meiner Fritz!Box Benutzeroberfläche. Ich kann oben keinen Reiter mit Ansicht finden. In einem Youtube Video hab ich gesehen, das man da eine Profi oder erweiterte Ansicht auswählen kann. Unter System gibts auch keinen Unterordner mit Ansicht. Vielleicht wäre damit Problem 2. gelöst.

    2. Unter dem Punkt Internet -> Unterpunkt Filter - gehe ich auf den Reiter: Listen. Bei den Listen finde ich nur drei Auwsahlmöglichkeiten:
    Erlaubte Internetseiten (Whitelist) bearbeiten
    Gesperrte Internetseiten (Blacklist) bearbeiten
    Erlaubte IP-Adressen bearbeiten

    Bei mir gibt's keinen gesetzten Haken bei dem Teredo Punkt, weil er nicht vorhanden ist...


    Aktuell ist exposed Host - alle anderen ..........

    Feste IP zuweien ist auch der Haken gesetzt

    Auf der Xbox ist die IP auf automatische Auswahl gestellt.
    Bei NAT: steht: strict

  10. #9
    Anilman
    Unten ist das mit standard bzw erweitert
    Es ist nicht oben!
    Habe das 7490 aktuelles os drauf
    Ich weiss nicht was ich mit teredo eingestellt habe.

    Notfalls das dein nat offen ist kannst du
    Unter detaillierte netwerk test ausführen und sofort linken und rechter bumper und trigger
    Also die die 2 tasten und hebel oben am controller gedrückt halten bis der test fertig ist dann kommt zusätzlich unten rechts nach dem test sie befinden sich hinter einer cone nat odersowas

    Dann ist dein nat typ für diese live sassion normalerweise offen sobald du konsole neustartest musste es nochmal machen.es ist nur zum notfall so gedacht langfristig ist es nervig.

  11. #10
    Qwer
    Die Ansicht war das Problem, jetzt funktionierts. Endlich Online-Zocken. Vielen Dank für die Info!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Preview Update.: Hab seit paar Tagen das neue Preview Update. Aber jetzt hab ich das Problem, das die Konsole immer einen Input vom Controller hat, den es nicht...



  2. Problem mit (August) Update: Hallo, bin neu hier, also bitte nicht gleich grantig werden wenn ich was falsch verfasse ;-) Hatte bisher nie Probleme mit Updates zur One, bis zum...



  3. Update Problem: Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem Fifa Update. Es lässt sich nicht herunterladen, obwohl die Internetverbindung steht, habe es mit Kabel und...



  4. Titanfall - Problem bei Update: Hallo Leute, Zur Zeit habe ich ein Problem mit Titanfall. Eigentlich lädt die Xbox alle Updates automatisch aber immer wenn ich Tabak starte...



  5. Mit dem update ist ein problem aufgetreten: Hi Leute, ich wollte heute Forza spielen jedoch kam ich nicht so weit. Als ich die Xbox startete wollte er ein Update von Forza. Dieses ist auch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

fritzbox 7360 update

teredo xbox

xbox one teredo probleme

fritzbox 7360 2000 2554

Stichworte