Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree4Likes

Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!!

Diskutiere Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!! im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute Meine Name ist Dimi, bin 24 Jahre alt und bin jetzt neu hier. Ich hab seit 3 Tagen das Xbox One Bundle mit ...


  1. #1
    Tsiflimangas

    Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!!

    Hallo Leute

    Meine Name ist Dimi, bin 24 Jahre alt und bin jetzt neu hier.

    Ich hab seit 3 Tagen das Xbox One Bundle mit FIFA 16 gekauft (1TB) (davor hatte ich die PS4)

    Meine Frage ist... Ich dachte immer das die Xbox One extrem leise sein soll ? Ich sitz ca. 1,5 Meter von der Xbox One entfernt und wenn kein Sound am Fernseher ist bzw. es leise in meinem Zimmer ist kann ich den Lüfter schon hören... Es ist jetzt nicht störend laut oder so aber man kann ihn hören... Auch wenn ich an meinem Schreibtisch Sitze (ca. 2.5 Meter entfernung) kann ich die One hören... Meine kumpels meinten das sei Normal...

    Kleine Info: Ich hab die Xbox One am ersten Tag ausgetauscht aufgrund von Kratzern auf dem Lack vorne.... Diese Xbox hatte genau die gleiche Lautstärke wie die jetzige...

    Wie gesagt es ist es jetzt nicht Laut oder so das es störend ist... Ich will nur wissen ob ihr auch eure Xbox hören könnt wenn sie läuft

    ps. Hab ein kleines Zimmer und die Xbox steht auf meinem Regal drauf und hat genug Platz zum "Atmen"... Liegt es vllt daran das ich die Xbox bzw. den Lüfter etwas hören kann ?

    ps2. Während des Spielens und wenn der Sound am Fernseher an ist höre ich den Lüfter garnicht

    Ich bedanke mich bereits im Vorraus

  2. Anzeige
    Hallo Tsiflimangas,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Khazmadu
    Das hört sich für mich ganz normal an.

    Bei der Xbox finde ich es allerdings sehr angenehm das die so ein tiefes brummen hat dadurch wird das beim Spielen vom Bass komplett überlagert.
    Bei der PS4 höre ich selbst mit headset das pfeifen des Lüfters.

    Das Regal dahinter kann durchaus den Lüfter lauter machen da der abhängig von der Temperatur gesteuert wird. Also je mehr Luft die bekommt um so leiser ist sie auch.

  4. #3
    SgtRampage
    Hi Dimi,
    ich habe, so wie du es schilderst, dasselbe Problem und alles andere passt auch (Raumbeschreibung, auf einem Regal/Tisch, etc.).
    Hört es sich bei dir so an: Xbox One Lüftergeräusch normal? Fan noise normal? - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos ?
    (Eben habe ich auch einen Thread zu diesem Thema erstellt, vllt. kannst du dir das mal durchlesen und drauf antworten)
    VG!
    Damian

  5. #4
    Tsiflimangas
    Danke für die schnelle Antwort Wie gesagt sie steht auf dem Regal drauf und darüber ist garnichts... Links von der Xbox steht mein TV aber die seiten Lüfter haben genug Platz zum "Atmen"... Hoffe das es Normal ist Wie gesagt störend ist es nicht... Nur ich muss zugeben bin manchmal etwas zu Sensibel und zerbrech mir den Kopf immer

  6. #5
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von SgtRampage Beitrag anzeigen
    Hi Dimi,
    ich habe, so wie du es schilderst, dasselbe Problem und alles andere passt auch (Raumbeschreibung, auf einem Regal/Tisch, etc.).
    Hört es sich bei dir so an: Xbox One Lüftergeräusch normal? Fan noise normal? - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos ?
    (Eben habe ich auch einen Thread zu diesem Thema erstellt, vllt. kannst du dir das mal durchlesen und drauf antworten)
    VG!
    Damian

    kann ich schlecht beurteilen ob meine sich meine genau so anhört... Was mir aufgefallen ist... Ob im Menu oder im Spiel ( GTA5 Online) die lautstärke des Lüfters ändert sich nicht

  7. #6
    Sonnenphil
    Das hört sich für mich auch ganz normal an, solange es nicht rattert etc. ist alles gut.

  8. #7
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich auch ganz normal an, solange es nicht rattert etc. ist alles gut.

    hörst du deine Xbox auch von 2 Meter entfernung ?

  9. #8
    Road Ranner
    Laut ist sie nicht ich höre die One nicht, obwohl da jeder anders ist.
    Hast du schon versucht die One dahin zu stellen wo es geräuschärmer ist, also nicht direkt auf Ohr Höhe ?
    An das leise Summen gewöhnst du dich,lieber so als das der Lüfter laut rattert.
    Die 360 meiner Tochter ist um einiges Lauter
    Und ich benutze die One nicht nur zum Spielen.
    Bevor ich es vergesse man spiel und schaut TV,im Normalfall nicht ohne Ton.

  10. #9
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Tsiflimangas Beitrag anzeigen
    hörst du deine Xbox auch von 2 Meter entfernung ?
    Ja klar, aber nur wenn alles leise ist, sprich kein Ton an ist. Stört mich auch nur wenn man sich darauf konzentriert, sonst bekommt man es eig nicht mit.

  11. #10
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von Road Ranner Beitrag anzeigen
    Laut ist sie nicht ich höre die One nicht, obwohl da jeder anders ist.
    Hast du schon versucht die One dahin zu stellen wo es geräuschärmer ist, also nicht direkt auf Ohr Höhe ?
    An das leise Summen gewöhnst du dich,lieber so als das der Lüfter laut rattert.
    Die 360 meiner Tochter ist um einiges Lauter
    Und ich benutze die One nicht nur zum Spielen,und ich habe Ca den selben abstand wie du zu der One.
    Meine One ist ca. Auf Ohr höhe... Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht.... Weil viele meinen ja die One sei flüsterleise....

  12. #11
    Road Ranner
    Stelle die One nicht auf Ohr Höhe das sollte helfen,und falls deine wirklich laut ist bzw Krach macht stimmt etwas nicht wie es hier schon erwähnt wurde.

  13. #12
    Sonnenphil
    Wenn jemand flüstert hört man das auch noch auf 2 Meter

  14. #13
    graf von keks
    Wenn jemand sagt das die xbox one flüsterleise ist dann meint er, so wie ich,
    dass es kein vergleich ist zur xbox 360.
    Ich finde sie dagegen auch extrem leiser.
    Leider ist das aber immer subjektiv von daher kannst du dieses Problem hier schlecht lösen.
    Ein minimales lüftergeräusch sollte ja schon sein damit du weißt das die box ordentlich gekühlt wird

  15. #14
    Tracktorist
    Also, flüsterleise ist die Xbox nicht. Wobei eher das Netzteil zu hören ist als die Xbox selbst. Ich habe deswegen schon meine Xbox und das Netzteil getauscht, bei Freunden die Xbox angehört....auffällig war dabei das die Netzteile teilweise laut waren, war so ein hochfrequentes Geräusch was auf Dauer nervig ist. Die Xbox selber nehme ich kaum war dafür mein Netzteil. Ganz nervig ist es wenn ich die Xbox im Schnellstart Modus habe, selbst wenn der TV läuft dann hört man das Netzteil ganz leicht summen.
    Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, wenn ich jetzt an meine Xbox 360 denke.

  16. #15
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von Road Ranner Beitrag anzeigen
    Stelle die One nicht auf Ohr Höhe das sollte helfen,und falls deine wirklich laut ist bzw Krach macht stimmt etwas nicht wie es hier schon erwähnt wurde.
    Habs versucht macht keinen großen Unterschied... Was ich aber komisch finde... Hab bei meinem Kumpel zuhause die Lautstärke seiner Xbox mit einer Dezibel App gemessen und seine war Deutlich lauter als meine.... Aber tzd kann man meine in meinem Zimmer besser hören als seine in seinem Zimmer... Keine ahnung kann vllt auch am Zimmer liegen...

    Die PS4 hab ich nur bei GTA 5 Online gehört... Liegt vllt daran das der Lüfter hinten bei der PS4 ist wobei der Lüfter bei der Xbox Oben drauf ist...

  17. #16
    RobbyRobb
    Vorhänge Teppich sowas Dämmt den ganzen raum egal wo es letztlich ist.
    hast du sowas nicht ist deine gefühlt immer lauter

  18. #17
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Vorhänge Teppich sowas Dämmt den ganzen raum egal wo es letztlich ist.
    hast du sowas nicht ist deine gefühlt immer lauter
    naja teppich und vorhänge habe ich schon... naja mal sehen was ich machen werde... ich werde erstmal die hotline anrufen und mal nachfragen...

  19. #18
    SamFlynn
    also ich klinke mich auch mal kurz ein.

    @Tsiflimagas
    da du den lüfter nur hörst wenn es still im raum ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. ist absolut normal.

  20. #19
    Sunyracer
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    also ich klinke mich auch mal kurz ein.

    @Tsiflimagas
    da du den lüfter nur hörst wenn es still im raum ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. ist absolut normal.
    Genau so schaut es aus. So ein bisschen Betriebsgeräusch ist völlig normal. Jedes Gerät mit beweglichen teilen wie Lüfter, Festplatte ect. gibt "Geräusche" von sich. Kein Grund zur Panik.

  21. #20
    Holvgar
    ein lüfter der etwa so aussieht ist ja auch nicht geräuschlos.
    Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!!-l-fter.jpg
    geräuschlos geht nicht,da ja luft bewegt,verwirbelt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage wegen Xûr: Abend, ich bin ein Titan level 28 spiele jetzt momentan was häuftiger! Habe mir nun 23 Lichtpartikel und 17 Selsame Münzen gefarmt! Jetzt die...



  2. Hilfe hilfe hilfe .... xbox one cod ghost.... wegennder waffe Ripper .: servus hab ne frage vllt kannst du uns weiter helfen.....wir haben 2 acc auf der xbox one undbei einer is paypayl... wenn ich bei cod ghost die...



  3. Alien: Isolation - Lead Designer bevorzugt PS4-Version wegen der Lightbar: Gary Napper von The Creative Assembly ist eigentlich ein Xbox-Fan, aber wenn es um Alien: Isolation geht, dann bevorzugt er die PS4-Version: "Meine...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte