Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

Diskutiere Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es ...


  1. #1
    Rantanplan

    Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

    Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es geht nur um das Geräusch, das auftritt, sobald sich eine Disk im Laufwerk befindet.

    Hört sich ein wie ein Lüfter, der anspringt, sobald eine Disc eingelegt ist.

    Das nervt mich sogar bei installierten Spielen, da man die Disc ja leider nicht nach dem Starten entfernen kann. Sobald die Disc raus ist, ist Ruhe.

  2. Anzeige
    Hallo Rantanplan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Ja, das ist normal, da nicht das ruhigste und beste Laufwerk ausgewählt wurde, was man auch an der Qualität von Blu-Rays sieht. Die Konsole an sich ist so leise, dass das Laufwerk auffällt.
    Allerdings könnte es noch wesentlich schlimmer sein.

  4. #3
    Rantanplan
    Ich wunder mich nur, ich hatte vor einem halben Jahr schonmal eine Xbox One und da ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Jetzt beim TR Bundle nervt es mich extrem.

  5. #4
    Kroegi
    Ich höre weder den Lüfter (es sei denn er geht mal kurz auf Volllast) noch das Laufwerk.
    Kann mich nicht beschweren, ist der Lüfter von meinem kleinen 5.1 Decoder lauter.

  6. #5
    Rantanplan
    Danke Euch, ich werde die mal einschicken, die alte 500GB war 100% leiser, da ist mir das mit dem Laufwerk nie aufgefallen.

  7. #6
    Kroegi
    Ist das denn bei allen Datenträgern so laut? DVD, CD, BR?

  8. #7
    Rantanplan
    Zitat Zitat von Kroegi Beitrag anzeigen
    Ist das denn bei allen Datenträgern so laut? DVD, CD, BR?
    Mich interessieren nur Spiele Discs und da ist das Ding permanent am rumrödeln, sobald was eingelegt ist.

  9. #8
    Kroegi
    Ok, ich höre nur beim installieren etwas vom Laufwerk. Da wird wohl einschicken das Beste sein

  10. #9
    Rantanplan
    Zitat Zitat von Kroegi Beitrag anzeigen
    Ok, ich höre nur beim installieren etwas vom Laufwerk. Da wird wohl einschicken das Beste sein
    Interessanterweise hat es nach ungefähr 5 Minuten im Spiel aufgehört und auch wenn man dann auf den Desktop zurückkehrt ist Ruhe. Disk raus und wieder rein und dann gehts wieder für 5 Minuten los.

    ich werde das noch ein wenig mit verschiedenen Spielen testen. Damit könnte ich ja leben, man spielt ja meist etwas länger als 5 Minuten.

  11. #10
    Rantanplan
    So nach ausgiebeigem testen kann ich sagen, dass es bei jeder Disk so ziehmlich genau 5 Minuten rödelt und danach keinen Mucks mehr von sich gibt. Merkwürdig, aber man kann damit leben.

  12. #11
    mad8811
    Das ist bei mir genau so. Denke es ist normal. Während dem spielen wird die Disc ja nicht benötigt, lediglich zum starten. Die Dateien unterschieden sich ja nicht von den digitalen Versionen. Nur eben die Prüfung, ob du das Spiel besitzt. Also würde mir da keine Gedanken machen.

  13. #12
    Predator
    Bei mir ebenfalls so, ich lege ein Spiel ein und fange an zu spielen, man hört das Laufwerk etwa 3-4 Min dann is Ruhe. Sollte vollkommen normal sein.

  14. #13
    Rantanplan
    Ist das bei Euch denn auch so ohne dass ihr spielt? Bei mir ist das schon so, sobald ich eine Disc einlege oder wenn ich nur die Box anmache während eine Disc drin liegt. Würde mich normal ja auch nicht stören, aber bei der alten XBox war es halt definitiv nicht so.

  15. #14
    Kroegi
    Hab immer eine Disc drin und mir ist bisher nicht aufgefallen dass die sich grossartig dreht.
    Müsste sie ja eigentlich beim Starten des betroffenen Spiels

  16. #15
    Boarder76
    Ich höre auch bei Filmen das Laufwerk nicht. Nur beim einlesen wenn der Laser sich justiert. Da stimmt dann was nicht bei euch.

  17. #16
    mad8811
    Also bei Filmen höre ich es auch nicht. Bzw nur am Anfang kurz. Ka warum da das Laufwerk mehr dreht bzw. man es so hört. Aber bei meinem Kumpel ist es auch so. Nach ca. 5 min ist es ruhig, außer natürlich ich installiere ein Spiel.

  18. #17
    CoLa
    Ist bei mir auch so mit den fünf Minuten, hab das TR Bundle, gekauft letzten Dezember.

    Finde das aber überhaupt nicht ungewöhnlich, sondern Windows typisch (Box läuft ja auxch damit). An meinem Laptop rödelt das cd Laufwerk auch ein paar Minuten nach einlegen und geht dann irgendwann in Bereitschaft.

    Bei Blueray Filmen ist das Laufwerk ja leise, insofern alles im grünen Bereich. Und wo soll der Schall auch isoliert werden, die Box ist ja ein Metallplastekasten mit viel Leerraum. Was ja auch gut ist, sonst hätte man nen Spielestaubsauger wie die Ps4 daheim.

  19. #18
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Ist das bei Euch denn auch so ohne dass ihr spielt? Bei mir ist das schon so, sobald ich eine Disc einlege oder wenn ich nur die Box anmache während eine Disc drin liegt. Würde mich normal ja auch nicht stören, aber bei der alten XBox war es halt definitiv nicht so.
    ja und das ist normal. Vielleicht verklärte Erinnerung aber bei den ersten Konsolen ist das auch so, habe selber eine seit Release und da ist das auch so.
    Und das man das Laufwerk hört bei Blue Rays ist auch normal, denn die Daten Bild+Ton werden ja von der Disc gelesen anders als bei Games die ja komplett von der Platte ausgehen. Also muss ja eine Bewegung in Inneren stattfinden, allerdings dreht sich die Disc bei Filmen wesentlich langsamer als bei einer Installation von einem Spiel.

  20. #19
    Rantanplan
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    ja und das ist normal. Vielleicht verklärte Erinnerung aber bei den ersten Konsolen ist das auch so, habe selber eine seit Release und da ist das auch so.
    Und das man das Laufwerk hört bei Blue Rays ist auch normal, denn die Daten Bild+Ton werden ja von der Disc gelesen anders als bei Games die ja komplett von der Platte ausgehen. Also muss ja eine Bewegung in Inneren stattfinden, allerdings dreht sich die Disc bei Filmen wesentlich langsamer als bei einer Installation von einem Spiel.
    Ich rede ja die ganze Zeit von Spieledisks, die komplett auf der Festplatte sind. Klar muss das Laufwerk bei Filmen kontinierlich laufen, aber FIlme schaue ich eh nicht auf der Xbox, Wenn das hier fast jeder hat, was solls, ist ja dann wirklich nur eine Kleinigkeit.

  21. #20
    joergg1234
    Hört man bei euch auch das "Lesen" der Disc?
    Ich mein nicht das normale "Rauschen" wenn die Disc rotiert sondern das "Abtasten".
    Kann es nicht genau beschreiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 - Lautstärke in Spielen: Moin! 1. Kein Gebashe, bitte! Ich weiß wir sind XBoxler aber n Versuch ist es wert! Danke! Hab jetzt auch ne PS4, vorrangig für die...



  2. Einstellung der Lautstärke: Hallo Leute , bin neu hier im Forum und wollte mich mal vergewissern, ob es tatsächlich sein kann, daß es nicht möglich ist via xbox one controller...



  3. Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...



  4. PS4 - Lautstärke: Steh ja immer wieder kurz davor mir ne PS4 zu gönnen, insbesondere wegen The Last of us. Nun hab ich bei nem Bekannten die PS4 im Betrieb mit...



  5. Konsole Lautstärke: Ab wann hört ihr eure Konsole bzw den Lüfter?und was für ein Geräusch ist das??(Info:sitze ca 1,5m von meiner Konsole entfernt,sie ist in einem Fach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: