Frage zur Blue-Ray App Abwärtskompatibilät bei Portal usw...

Diskutiere Frage zur Blue-Ray App Abwärtskompatibilät bei Portal usw... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, hab zu Weihnachten eine Xbox One bekommen und jetzt stellen sich mir schon die ersten Fragen: 1. Frage Ich habe mir die Blue-Ray App...
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

hab zu Weihnachten eine Xbox One bekommen und jetzt stellen sich mir schon die ersten Fragen:

1. Frage

Ich habe mir die Blue-Ray App geholt und gleich mal einen Film reingelegt.
Wenn man während dem Film auf B drückt, erscheint ja dieses Menü wo man vor und zurück spulen kann ....Pause drücken kann usw..
Ist es normal , dass das Menü ein bisschen hängt ?
Wenn ich mit dem Linken stick nach rechts drücke dauert es 0,5 Sekunden bis dann auch wirklich ein Feld nach rechts geht.
0,5 hört sich nach wenig an , ist es aber nicht vor allem da ich einer bin der gerne mal vor und zurück spult. Das wird auf Dauer schon ZIEMLICH nervig :/
Wie bekomme ich diese dumme Verzögerung im Blue-Ray Menü weg ? hab schon neue Batterien rein getan, weil ich dachte dass es am Controller liegt aber Fehlanzeige.

2. Frage

Unter "Spiele" konnte ich mir Portal 1 runterladen (Abwärtskompatibilität?)
Gesagt, getan.
Aber jetzt sind alle meine bisherigen Erfolge weg. Wie bekomm ich die wieder ? ich möchte ungern von vorne beginnen
Und wie sieht das bei anderen Spielen aus ?

3. Frage
Ist es normal, dass das ganze Xbox One Menü so eine kleine Schrift hat ? Ich muss manchmal meine Augen echt zusammenkneifen um was erkennen zu können o_O
Vor ner Woche noch Xbox 360 gezockt und dort war alles schön groß

Freu mich auf Antworten :)

lg :)
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Zu 2.

Erfolge müssen da sein, wenn du mit dem selben Profil spielst. Um deinen Portal-Save auf die One zu übetragen musst du deinen Save auf der 360 zur Cloud verschieben.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Hallo
Glückwunsch zur neuen One.
Ich finde das neue Dashboard der One aufgeräumter als vorher,
Und man kann schneller auf alles zugreifen.
ich hatte anfangs zum testen eine DVD/BD drin und da hatte ich keine Hänger im Menü ob man etwas ändern kann,an dieser minimalen Verzögerung weiß ich nicht.
Und davon abgesehen um das Laufwerk zu schonen verwende ich
Extra ein BD Player.
Ich persönlich kann alles sehr gut lesen, du gewöhnst dich noch dran. :)
Das Dashboard der One war vorher ähnlich wie bei der 360
Hast du schon bei der One ein aktuelle Firmware Update gemacht ?
Das letzte Update Datum ist von ?

Mit freundlichen Grüßen

Road Ranner
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Glückwunsch zur neuen One.
Ich finde das neue Dashboard der One aufgeräumter als vorher,
Und man kann schneller auf alles zugreifen.
ich hatte anfangs zum testen eine DVD/BD drin und da hatte ich keine Hänger im Menü ob man etwas ändern kann,an dieser minimalen Verzögerung weiß ich nicht.
Und davon abgesehen um das Laufwerk zu schonen verwende ich
Extra ein BD Player.
Ich persönlich kann alles sehr gut lesen, du gewöhnst dich noch dran. :)
Das Dashboard der One war vorher ähnlich wie bei der 360
Hast du schon bei der One ein aktuelle Firmware Update gemacht ?
Das letzte Update Datum ist von ?

Mit freundlichen Grüßen

Road Ranner
hey danke für die Antworten :D

wo kann ich das Datum nachschauen und wo mach ich das Update ? hab keine Ahnung :/
Übrigens wenn ich mit dem Stick nach links gehe dann erscheint ja dieses andere "Menü" mit Freunde Nachrichten Profil usw..
und dort hängt das ganze auch ....also hat diese Verzögerung drin..

Und an die Größe muss ich mich wohl gewöhnen :p
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Die kleinen Pausen sind normal, da kann man nichts machen.

Update über Einstellungen-System-Konsoleninfo und Updates für die Box.

Die Controllerfirmware über Kinect und Geräte-Geräte und Zubehör.

Die Schriftgröße kann man nicht ändern. Man kann eine Bildschirm Lupe aktivieren, indem man die Xboxtaste auf dem Controller drückt, bis sie vibriert und dann die Taste mit den zwei Quadraten darunter drückt. Zoomen geht dann über rt/lt, bildschirm bewegen linker stick oder kreuz.

Allerdings kann man im Lupenmodus wirklich nur den angewählten Ausschnitt scrollen und keine Eingaben machen. In Punkto Sehbeeinträchtigte müsste Microsoft wirklich noch mal nachbessern.
 
T

Tommen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Gut dann ist das normal :D

und wegen Portal...

muss ich jetzt also das Spiel auf der One löschen, dann auf die Xbox 360 gehen und dort Portal in der Cloud speichern und auf der One wieder runterladen ? :(nerd):
 
Thema:

Frage zur Blue-Ray App Abwärtskompatibilät bei Portal usw...

Frage zur Blue-Ray App Abwärtskompatibilät bei Portal usw... - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

    Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes: Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es geht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes

      Frage zu Lautstärke des Blu Ray Laufwerkes: Ist es normal, dass das Laufwerk lauter ist als die Xbox selber? Ich meine jetzt nicht den Vorgand des Installierens, denn das ist klar. Es geht...
    Oben