Filme von USB Festplatte macht Probleme

Diskutiere Filme von USB Festplatte macht Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo und Servus, ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole. Aufgrund eines aktuell mir nicht...
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Servus,

ich bin seit November ein XBox X Besitzer und stiller Mitleser, meine erste Konsole.
Aufgrund eines aktuell mir nicht erklärbaren Problems habe mich nun doch angemeldet.

Folgende Situation.
Ich habe meine DVDs in avi gewandelt und auf eine 8TB Element Festplatte von WD (USB 3.0) kopiert, um die Filme direkt auswählen und ansehen zu können.
Die Filme liegen im HD Format und 5.1 Ton vor. Alle Filme haben das gleicher Format.

Ich schaue die Filme über Kodi.
Die XBox und Kodi sind auf den aktuellen Updatestand.

Manche diese Filme, nur ein paar wenige, lassen sich von der 8TB Festplatte nicht abspielen, egal an welchem USB Platz ich die Festplatte an die XBox anschließe, vorne oder hinten, egal, Festplatte wird immer sauber erkannt.
Wiederholtes Konvertieren der FIlme in avi hat auch nichts gebracht.

Kopiere ich diesen Film direkt auf eine andere Festplatte, ich habe noch eine 256GB SSD rumliegen, dann lässt sich dieser FIlm abspielen, ohne Probleme. Die Filme wurden nur Kopiert.

Ich bin nun davon aus gegangen das die Festplatte fehlerhafte Sectoren hat die nicht gelesen werden können, daher habe ich einen Test mit dem Diagnosetool von WD gemacht, laut diesem Tool ist die Festplatte in Ordnung.

Zugriffsrechte denke ich kann man auch ausschließen, da alle Dateien auf einmal kopiert wurden, auch kann ich in den Eigenschaften keine Unterschiede feststellen.

Die Dateigrößen passen auch, hier sehe ich keine Unterschiede.

Ich frage mich nun warum manche der Dateien auf der einen Festplatten funktionieren, und auf der anderen Festplatte nicht?

USB Kabel habe ich auch schon getauscht, nichts.
Umbenennungen und andere Pfade habe ich auch schon probiert.

Auf dem PC kann ich die Filme von genau dieser Festplatte ansehen, ohne Probleme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, außer die Festplatte nochmals komplett platt zu machen und die Filme nochmals neu zu kopieren.
Welches File System verwende ich am besten, aktuell ist NTFS drauf, und gibt es etwas was ich beim neu Formatieren bei der XBox beachten muss?
Kennt jemand das Phänomen und hat hierzu eine Lösung gefunden?

Wäre toll wenn hier weiter geholfen werden könnte, die Suche auch im Internet hat mich nicht weitergebracht.

Danke und schönen Sonntag
Frank
 
D

dark-fate

Guest
Wie schaut es denn mit einem anderen Player wie z.B. VLC aus? Auf jeden Fall merkwürdiges Problem...
 
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche, VLC funktioniert nicht bei der 8TB aber mit der SSD Platte. Daher war ich eigentlich gedanklich bei einem Fehler bei der 8TB Platte.
 
D

dark-fate

Guest
Edit: Hier stand Unsinn. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Fehler. Ich hätte auch keiner Leute Idee, warum das so sein könnte. Das ergibt irgendwie für mich gar keinen Sinn warum Film von HDD A abspielbar ist, aber von HDD B nicht. Ganz egal, ob das eine eine SSD ist und das andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nasi67

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

habe nun mal die Festplatte in exFat formatiert.
Teilweise erkennt die XBox gewisse Dateien oder Order nicht.

Werde nun die Festplatte zurücksenden.
Kann jemand eine Festplatte mit 8TB empfehlen?

Gruß
Frank
 
Thema:

Filme von USB Festplatte macht Probleme

Filme von USB Festplatte macht Probleme - Ähnliche Themen

  • 4K-Filme auf der One

    4K-Filme auf der One: Ich habe einen HDTV-Flatscreen. Wenn ich eine 4K-BluRay auf der One abspiele, sollte das dann besser aussehen, als eine normale BluRay? Ich habe...
  • Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek

    Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/sony-filme-geloescht-streaming-gekauft-geld-bezahlt-serien-1398300/ Hier ein gutes...
  • Star Wars Filme - brauche Rat

    Star Wars Filme - brauche Rat: Ich habe mir eine BluRay-Box mit den Star Wars Filmen von 1 bis 6 gekauft. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich...
  • LEGO Batman - Film zum Spiel

    LEGO Batman - Film zum Spiel: Heute/Morgen 03:15 auf Kabel 1 Lego Batman, der Film. Ein Animationsfilm in der gleichen Optik wie die Lego-Computerspiele. Es gibt ja Leute...
  • Filme von USB Größenproblem

    Filme von USB Größenproblem: Hallo zusammen. Nun leider hat die Suchfunktion nichts zu meinem Problem ausgespuckt. Wenn ich über die xbox one Filme gucken will und diese...
  • Ähnliche Themen

    • 4K-Filme auf der One

      4K-Filme auf der One: Ich habe einen HDTV-Flatscreen. Wenn ich eine 4K-BluRay auf der One abspiele, sollte das dann besser aussehen, als eine normale BluRay? Ich habe...
    • Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek

      Sony löscht Filme aus Streaming-Bibliothek: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/sony-filme-geloescht-streaming-gekauft-geld-bezahlt-serien-1398300/ Hier ein gutes...
    • Star Wars Filme - brauche Rat

      Star Wars Filme - brauche Rat: Ich habe mir eine BluRay-Box mit den Star Wars Filmen von 1 bis 6 gekauft. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich...
    • LEGO Batman - Film zum Spiel

      LEGO Batman - Film zum Spiel: Heute/Morgen 03:15 auf Kabel 1 Lego Batman, der Film. Ein Animationsfilm in der gleichen Optik wie die Lego-Computerspiele. Es gibt ja Leute...
    • Filme von USB Größenproblem

      Filme von USB Größenproblem: Hallo zusammen. Nun leider hat die Suchfunktion nichts zu meinem Problem ausgespuckt. Wenn ich über die xbox one Filme gucken will und diese...

    Sucheingaben

    xbox findet filme nicht festplatte

    Oben